News Games Convention wächst

Wo was für coole Hammer Preisse, da wünsch ich mir doch gleich dort hin gehen zu können, schade das es so weit weg ist. Ansonsten echt cool.
 
Super Sache, nur blöder Standort. Finde die GC sollte jedes Jahr das Messegelände wechseln. Ich bin aus Aachen und da ist mir Leipzig echt zu weit (teuer).

Eine GC in Düsseldorf oder Köln würde ich bevorzugen ;)
 
Also meiner Meinung nach darf man so ein Event auf gar keinen Fall verpassen!!! Da spielt Geld doch keine Rolle, und Schule kann auch mal ausfallen (in meinem Falle) :evillol:
An alle die hingehen: Man sieht sich :cool_alt:

Weiss einer ab wieviel Jahren die GC is?
 
Soweit ich weiß gibt es 3 verschiedene "bändchen" die man um den Arm bekommt.

-ü18
-16
-u16
 
Hehe, ich stelle mir gerade vor, wie erneut permanent Eingang und Verbindungsgänge von tausenden schwitzenden Computerkindern blockiert werden, und das in völlig unzureichend klimatisierten, verglasten Hallen und Gängen (für alle, die die Leipzig-Messe noch die gesehen haben). Ich habe das beim letzten Mal erlebt und es war wirklich kein Vergnügen.
Man kann nur hoffen, dass tatsächlich mehr Hallen genutzt und der Besucherstrom besser verteilt wird, sonst wäre das bei noch mehr Besuchern einigermaßen unerträglich.
 
@5

Cool dann komm ich ja rein, thx :freaky:
 
schade das die gc die londoner messe verdraengt hat.
die hatte noch stil und war nicht so ein mass event fuer kleine kiddies..
 
Kann ich nur zustimmen. Ich war letztes Jahr an nem Samstag da. Man war das voll! Das kann man sich gar nicht vorstellen. Und alles kleine überdrehte Konsolenkids. Zu sehen gab es auch nichts besonderes. Daher mein Fazit: Nie wieder GC! Die Cebit war deutlich angenehmer besucht.
 
Ich war die letzten beiden Jaher auf der GC. Muss sagen, dass es letztes Jahr echt unerträglich voll war ! Unglaublich viele Kiddies sind da rumgerannt und haben sich über die Probespiel-konsolen gekloppt ... muss sagen, dass mir das auch nicht so gefallen hat. Dennoch war das Angebot und die Aufmachung gut gemacht, vor allem EA hat mit seinem Stand alles herausgerissen ! Beamerwände im vollen 360°-Winkel aufgestellt und drauf dann die Präsentationen ...boah wie geil und als der NFS Underground 2 - Trailer gab sind ALLE da drin übelst ausgeflippt und der Sound war einfach riesig, der Bass hat die Verdauung unterstützt und es war so laut wie in einer Disco ungefähr, aber der Stand war echt der HAMMER ! :D

Sonst sind natürlich auch die Gamebabes nicht zu verachten gewesen :D

Ich werd auch dieses Jahr wieder hingehen, weil es dort, mal abgesehen von den ganzen Kinderkonsoleros doch gut gemacht ist.

Bye
 
Also ich kann da nur sagen ich werde auf jeden Fall wieder hingehen, weil ich aus Leipzig komme!!! Haha. :D Endlich mal was auch in der Nähe ist, nciht wie die cebit.
Der Standort sollte nicht wechseln, da die Messe hier absolut gut dafür geeignet ist und die E3 ja auch nicht aus LA wegzieht.
Das wird noch mal ganz dick.
 
@Flowy

warum sollte die GC den standort wechseln? die leipziger messegesellschaft ist ein wirtschaftsunternehmen und hat diese messe für ihr neues messegelände, ins leben gerufen.
toll für die leipziger messe, das die GC so ein erfolg geworden ist, schließlich muß auch eine messegesellschaft rentabel arbeiten.

schönes we euch allen

gruß andre
 
Zum thema kiddies, mir ist es recht wenn jemand ein kinder gerechtes programm biettet z.d. man kinder spiele macht, nur was ich nicht so toll finde das so vile kids nur von der kiste hängen, man sollte wieder zur natur finden, aber das ist natürlich nicht immer so einfach. Dennoch auch kids haben ein recht auf ihre spiele und zugegeben wir waren doch auch mal kids oder? Und ich denke nun mal das sich gerade die kids dort austoben die sehr sellten oder gar nie von der kiste sitzten, das habe ich schon im Kaufhaus beobachtet, und alles was gross, neu, schnell und zum testen ist macht doch grosse Kinder Augen, ist doch auch okay oder?
 
Hi,

Da ich in der nähe von Dresden wohne, gehe ich wie die letzten 3 Jahre auch wieder hin und bin mal gespannt wie es diesmal wird. Nach meiner Einschätzung hat sich die Games Convention von Jahr zu Jahr immer ein wenig verschlechert. Das wird aber nicht an der Messe selbst liegen, sondern eher an den Besuchern, die sich einfach nicht richtig benehmen können. Manche verhalten sich da echt als wäre man kurz vor dem Untergang der Welt und man müsste noch schnell vor seinem Ableben an einer Konsole spielen.

Vielleicht trifft man sich ja mal ;)
 
@ 8)
Also die ECTS in London ist doch schon seit ewigen Jahren kaum noch von Interesse, ich glaub nicht daß das groß an der jungen Games Convention liegt.

@ 10)
Da haste recht, der EA-Stand ist jedes Jahr der Hammer *gg*.

Wenn ich möchte, kann ich mir unser schönes Messegelände jeden Tag anschauen, wohne zufällig in Leipzig :-). Die GC hab ich die ersten 2 Jahre besucht, letztes Jahr nicht mehr. Für mich als PC-Spieler ist ein großer Teil (~50%) der Spiele nicht interessant (weil Konsole), die richtigen Knaller haben bisher gefehlt (FarCry war eine positive Ausnahme, Doom3 und HL2 waren zum Beispiel nicht da), und selbst was antesten ist bei den Menschenmassen kaum möglich.

Als Zocker sollte man aber auf alle Fälle wenigstens einmal dagewesen sein! Ein Feeling wie dort gibts sonst nirgends: laut, bunt, süße Messe-Mädels an allen Ecken und das eine oder andere TV-Sternchen sieht man auch. Es gibt viel zu sehen auf der GC und Leipzig ist echt ne schöne Stadt! Geht Abends oder früh hin, da ist es nicht so sehr voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jedes Jahr auf der Leipziger Messe, jeweils zur AMI (Automobil International) und zur GC und ich muss sagen es ist immer wieder der Hammer. Eine echt geile Messe und bei mir auch immer ausreichend klimatisiert (wenn die Fenster angeklappt sind).
Auch wenn ich aus dem 600km entfernten Schwarzwald komme, kann ich es nur jedem empfehlen, der Weg lohnt sich!! Kommt jemand von weiter her?? :)

Bang89 schrieb:
ich finde die gc sollte im westen sein


Ich finde die Messe hat genau den richtigen Standort, sie ist genau in der Mitte Deutschlands, da sollte sie auch bleiben! Was bringt die Messe bitte z.B. bei mir bei Freiburg??Dann müssen ja die Hamburger und Köllner und wie auch immer weit fahren, so haben alle einen Weg, der aber akzeptabel ist wenn man es sich wirklich anschauen will!
Wenn die Messe weiter im Westen wär dann würden sich wieder alle anderen aufregen, also sie sollte da bleiben wo sie ist! :o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lasst uns Leipziger eine so erfolgreiche Messe neben der AMI. ;) Nach der Wiedervereinigung und dem Verlassen der Alten Messe´, ging es doch ziemlich finanziell bergab. Jetzt in den letzten Jahren fing man sich wieder. Eine so traditionelle Messe muss auch weiterhin Erfolg haben. Ich bin nun froh, dass diese Messe wieder zu was Besseren aufstrebt. Mitteldeutschland ist natürlich der beste und günstigste Standort mit einem bedeutungsvollen Hauptbahnhof, der natürlich eine gute Anbindung zum Fernverkehr besitzt. Ich hoffe nur das die LVB schnell mit dem Bau des Bahnhofvorplatzes fertig werden, dass wir auch wieder unbeschwert Straßenbahn fahren können.

Warum sollte es denn in den Westen?

Es ist eine eigene Messe, keine fluktuierende Sportveranstaltung, die jedesmal den Standort wechselt. Das klingt auch nach einem Misstrauendvotum gegenüber Ostdeutschen, dass die keine großen Veranstaltungen auf die Reihe bekommen. So ungefähr war es wegen Expo in Hannover, wo keine CeBit stattfinden konnte und man es nach Leipzig verlagerte. Aber man hat es ausfallen lassen, weil zu wenig sich anmeldeten. Hatte auch was mit Misstrauen zu tun.

Ich finde mit dieser Messe haben wir doch bewiesen, dass wir es können und diese erfolgreiche Messeveranstaltung lassen wir uns nicht nehmen.

Danke!
 
Hm, Leipzig liegt zwar nicht wirklich in der Mitte Deutschlands (@brennden) --> http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/d/da/Deutschland_topo.jpg , aber der Standort ist schon o.k. so. Es ist imho auch eine sehr unnötige Diskussion, sich über den Standort einer Messe zu unterhalten.

Und das Geseiere von Bang89 bitte ich höflichst zu ignorieren: Don't feed the trolls!
@Bang89: Man kann eine Meinung haben, man muss aber nicht. Wenn man eine hat und diese Posten will, sollte man sich wenigstens die Mühe machen, auch Argumente hierfür dazuzuschreiben, sonst ist der Post keinen Pfifferling wert!


Back to Topic, please! :)
 
War vor 2 Jahren mal da. Ich denke ebenfalls, als Spieler mal interessant gesehen zu haben. Aber mehr auch nicht.
Wie mehrfach erwähnt, das Publikum ist zT sehr jung und glänzt nicht eben durch angenehmes Verhalten. Auch gabs damals für den PC-Spieler nicht wirklich sooo viel zu sehen.
Die Messelocation an sich war nett, nur die Preise für Speise und Trank waren natürlich, wie immer, der Hammer.
Ich bereue es nicht, den weiten Weg gemacht zu haben, aber ich würds nicht unbedingt wieder tun.
 
Zurück
Oben