Bericht Weihnachtswünsche 2013

Registriert
Apr. 1999
Beiträge
581
Auch ComputerBase-Redakteure schielen in der Vorweihnachtszeit auf die eine oder andere Überraschung unter dem Weihnachtsbaum. Traditionell verraten wir auf welche. Wie in jedem Jahr ist das Bild dabei bunt gemischt. Ganz hoch im Kurs stehen anno 2013 allerdings mobile Begleiter in Form von Notebooks.

Zum Artikel: Weihnachtswünsche 2013
 
Noctua , Top Lüfter, Top Support. Wo man anderen Kühler bei jedem Prozessorwechsel wegwerfen kann, übersteht so ein Noctua schonmal mehrere Mainboards und Cpus dank der ganzen Adapterplatten.
Bei Noctua bezahlt man mehr, hat aber auch sehr lange was davon.
 
Leider ist das bisher größtenteils eine digitale Ehe, die sich auf täglich mehrere Stunden Skype beschränkt, da meine Herzensdame in den USA lebt.

:freak:

Finds auch sehr cool, dass sich einige von euch Appleprodukte wünschen. Nachvollziehbar, aber interessant zu beobachten!

Also ich persönlich hab mich dieses Jahr schon beglückt. MacBook Pro Retina 15", das wohlgemerkt mal eben mehr gekostet hat als mein Auto, ein Lumia 920, und Anfang der Woche erst ein Kopfhörerpaar Philips Fidelio L1, die einfach genial sind. Mehr Technikwünsche habe ich nicht, hätte aber gerne noch baldmöglichst ein Surface 2 mit UMTS, wenn dieses erscheint.

Direkt zu Weihnachten gibt's hoffentlich nen Bosch 10,8-Li-2 Schrauber.
gsr-10-8-2-li-33304.jpg
Wenn man erstmal von Zuhause auszieht, merkt man, wie sehr man sowas immer und überall brauchen kann. :D Wird mich dann hoffentlich einige Jahre treu begleiten. :)

Eine kleine Freisprechanlage mit Bluetooth & FM-Transmitter - Jabra Cruiser 2 - wäre ebenfalls super.
41BBewyqiCL._SX385_.jpg
Wenn man so oft im Auto unterwegs ist und auch nicht gerade selten mal 5-6h am Stück fährt wünscht man sich schon etwas Komfort und v.a. musikalische Abwechslung. Auf so ne CD passen nicht gerade viele Songs. o:

Ansonsten freu ich mich über Kleinigkeiten. Präzise Wünsche habe ich so eigentlich nicht... Im Laufe des Jahres hatte ich zwar immer wieder mal den Gedanken: DAS wäre doch ein cooler Wunsch für Weihnachten! - Aber wie das so ist, hat man das dann bis jetzt, kurz vor Weihnachten, wieder vergessen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessante Wünsche dabei, wobei man auch wirklich sehen kann wie sich bei dem ein oder anderen das Jahr gegeben hat,
Einen gesunden ( langen Schlaf ) wünsch ich mir auch schon länger , aber bei 2 Kindern ......

@Ferdinand Thommes

Das tut mir sehr leid für dich das ihr es nicht schafft zusammen zu feiern auf Grund von Behörden :freak:

@ all

Mögen all eure Wünsche erfüllt werden, zumindest die realistischen :)

MfG
 
Ich bin Wunschlos Glücklich im Moment, ich habe alles was ich brauche und habe daher dieses Jahr mal etwas mehr verschenkt. U.a. SSDs, Flugtickets, Amzongutscheine...
Ich überlege zwar noch mir das iPhone 5S zuzulegen, aber irgendwie bin ich mit dem 4S einfach noch zu zufrieden, ich denke ich warte noch ein Jahr ab bis zum 6 oder gar 6S :)
Ein neues MBP Retina wäre vielleicht auch in 1-2 jahren dran, mal schauen. Gäbe es die Samsung EVO840 mit 2TB und für max. 600€ würde ich auch gerne zuschlagen.

Also: Warten auf Weihnachten 2014!
 
Ich wünsch mir, dass mir jemand meine neuen Winterreifen bezahlt und ich mir für das Geld einen einen i7-4930k kaufen kann ;)
 
@Philip Pfab

Du hast das gute Deutsche Bier vergessen ^^


Ich hab mir dieses jahr fast alle Materiellen wünsche erfüllt, aber für nächstes jahr wünsche ich mir auch eher gesundheitliche Fortschritte als noch mehr investitionen.
 
Bei mir kommt der dicke Mann nicht rein , fürn neuen PC reichts Geld noch ne ;)
 
Ich wünsche allen das all ihre Wünsche in Erfüllung gehen sowie lange Gesundheit.
mfg
 
Da kann ich Jan-Frederik Timm nur zustimmen. Der Stromverbrauch bei der Entertain-Dose im Standby ist einfach zu hoch. Ich habe den Receiver an einer Steckdosenleiste und schalte ihn aus wenn er nicht benötigt wird. Genauso verfahre ich mit Router und Rechner, die zwei Minuten bis zum hochfahren warte ich gerne.

Ich hoffe alle eure Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung....:)
 
Ich kann irgendwie zwei Wünsche, so abwegig sie auch sein mögen am meisten verstehen. Zu allererst die PS3, wenn man bisher noch keine hatte oder eine xbox oder PS2 sein eigen nannte, wieso keine PS3 kaufen ? Im Moment werden einem die Dinger hinterhergeworfen aufgrund der PS4. Und auch wenn ich absolut kein Fan mehr bin von diesen Fussfesseln der Technik und ihren 70 Euro Spielen ist das mit Sicherheit keine schlechte Idee für den Gelegenheitszocker. Der beste Wunsch von allen ist der von Sasan, wenn man manchmal so um sich schaut und sieht welche Krankheiten andere haben neben den schlimmsten wie Krebs oder multiple Sklerose sollte man wirklich froh sein über jeden Tag den man aufwacht und es einem gut geht. Somit wünsche ich auch allen natürlich das beste und mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen, sowohl auf materieller Art und jeder anderen erdenklichen. Ich wünsche mir dieses Jahr witzigerweise nichts, mir fällt irgendwie nichts ein was ich wollen würde. Obwohl endlich mal wieder ne Beziehung wäre toll, doch der Weihnachtsmann bringt sowas leider nicht :(
 
Chiplettastatur und Nummernblock im 2000€ Thinkpad. Sieht aus wie ein 2011er ACER T_________T
 
Voyager10 schrieb:
Bei mir kommt der dicke Mann nicht rein , fürn neuen PC reichts Geld noch ne ;)

Da muss du den Kamin aber gut abdichten (oder mit Fallen präparieren)! :evillol:
 
Ich habe mir zu Beginn des Studiums ein schönes Acer V5 573G mit Full HD IPS & 240GB mSATA gegönnt, aber aufgrund der Mac Dominanz hier doch im Marktplatz ein schönes 2011er MBP mit Restgarantie (wusste ich nichtmal, dass da ein Protection Plan drauf ist :D ) gegönnt.
Mein Weihnachten besteht somit dieses Jahr im fairen verkaufen meines eigentlich schönen V5 - sonst (fast) wunschlos glücklich.
 
Aber hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Weihnachtswünsche sind ;) Ich hoffe, dass die meisten von Euren Anschaffungswünschen in Erfüllung gehen. Wobei auch ich viel Glück und Gesundheit wünsche.

Den Next-Gen Blu Rays bin aber auch ich nicht ganz abgeneigt :D

Mein persönlicher Weihnachtswunsch ist schon in Erfüllung gegangen...mehr oder weniger notgedrungen...mein neues Auto.Mein "Alter" wollte leider nicht mehr.

Ach noch was...Kleiner Fehler im Artikel
Wolfgang Andermahr: Die DVD-Versionen sahen – gelinge gesagt – grausam aus.

Sollte das nicht gelinde heissen?

Wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferdinand Thommes
Entschuldige meine Neugierde, aber ich habe immer gedacht, zumindest als "Kurzzeiturlauber" kommt man ohne Visum etc. in die USA. Oder haben die dich wegen irgendwas sicherlich extrem bösen schon auf irgendeiner Liste?

Eliteübermensch schrieb:
Ekelhaft dieser irre Konsumwahnsinn. :kotz:
Dieser "Konsumwahnsinn" finanziert den meisten Deutschen ihr Einkommen und Wohlstand...
 
Zurück
Oben