AMD Sempron will nicht starten!!

XeonPower

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
350
Hallo Forum,

habe ein kleines problem. Ich habe einen Athon XP 2200+
eine 6600GT 512 MB DDR Ram etc. PC gehabt. So und jetzt habe ich mir ein AMD Sempron 3000+ und ein ASrock K7VT4A Pro Motherboard gekauft. Habe natürlich alles zusammengesteckt und dem PC gestartet. Alles funktioniert ca. 5 Sekunden lang, dann schaltet sich der PC sofort aus.

Ich habe keine Ahnung woran das Problem liegen könnte? Sogar beim alten PC ist das gleiche Problem. Ca. 5 Sekunden drehen sich die lüfter und dann ist aus. Ich muss das Stromkabel herausziehen damit ich es nocheinmal versuchen kann!

Vielleicht hat jemand von euch erfahrung damit gemacht?
 
Leider komme ich nicht einmal dazu ein Bios update zu machen. Habe mir gedacht dass es das Netzteil sein könnte, und ein 500W netzteil eingebaut, hilft leider auch nichts
 
Schließe mal an den CPU-FAN-Anschluß des MB einen Lüfter mit hinreichender Drehzahl(2000+) an. Im BIOS dann eine Option wie "CPU fan failure" suchen und abschalten.
 
Ich hatte so etwas auch mal, und bei mir war das Diskettenlaufwerk schuld. wo der Stecker falsch rum drinnen war. Was das Biosupdate genau bringen soll, daraus werde ich gerade aber nicht schlüssig.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben