Preis für eine Homepage ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo zusammen,

Habe zu diesem Thema schon die Suchfunktion in Anspruch genommen
aber nichts gefunden. Deshalb meine Frage hier.

Ich habe schon ein Paar Hompages gestaltet und
pflege diese auch weiterhin.
Daher weiß ich welche Arbeit auf einen zukommen kann.
Das alles habe ich bisher kostenlos gemacht da es sich um
Freunde oder Bekannte handelt.

Jetz soll ich für jemanden eine Seite machen bei dem
ich es nich kostenlos machen will bzw. kann.

Könnt ihr mir mal so einen ca. Betrag nennen was man für so etwas verlangen kann?

Die Seite soll schlicht sein, mit den wichtigsten Informationen eben,
und einen Shop haben der ca. 100 Artikel beinhaltet.

Danke schon mal für eure Infos
 
Wie F!o schon sagte, kommt es darauf an, was du genau machen wilst/sollst.
Z.B. vom Aufwand her, was alles für Techniken verwendet werden sollen, wie komplex die Seite werden soll.

Das spielt alle mit rein. Nen genauen Preis kann man nicht wirklich sagen.
 
Als Referenz kann ich vier Seiten anbieten wovon
drei etwas umfangreicher in der Struktur sind.
Eine ist recht einfach als Werbeseite gehalten.

Meine Leistung würde eigentlich das gesamte Spektrum betragen
da der Interessent keine Ahnung hat was nötig ist.

Also Layout, Struktur, Shop und Pflege.
Eine Adresse und Provider hat er auch noch nicht was ich auch noch erledigen soll.

Interesse hätte ich schon und möchte ihn auch nicht über den Tisch ziehen.
Aber kostenlos möchte ich es eben auch nicht machen.
 
Sir_Sascha schrieb:
ich kenne das nur so, erste Seite 100DM jede weitere 50DM. So hatte ich es mal mitbekommen.

Nun haben wir aber keine DM mehr, leider :mad:
Werd halt versuchen wie üblich alles 1:1 umzurechnen :p

Nein nein, Spaß bei Seite,
das ist schon einmal eine Hausnummer nach der ich mich richten kann.

Und was meint Ihr zur Einbindung eines Shop Systems.
Hab das zwar noch nie eins gemacht, aber so schwer stell ich mir das jetzt auch
wieder nicht vor.
 
Nur mal eine Anregung:
Layout: 250€
1 HTML-Seite: 50-75€
1 PHP-Seite: 100-250€
Server/Domain: 50-100€ / Jahr

Grundsätzlich, wenns nich gerade "schwarz" läuft, immer ein Vertrag unterschreiben lassen.
Der mal GROB folgendess beinhalten sollte:
- 50% im Voraus (fängst an zu arbeiten wenn Geld da ist)
- Eine (1) Autorenänderung (Also wenn du fertig bist soll er es sich ansehen. 3-5 Tage überlegen und dir dann 'einmalig' seine Änderungen durchgeben
- Nach Abschluss der Änderungen und des Onlines stellen sollte der Kunde die restliche Kohle innerhalb von 7-14 Tagen überweisen.. ..sonst sieht er wenn er seine Seite aufruft ein BLACKSCREEN.

Bleib konsequent. Geschäft ist Geschäft! Der Vertrag erspart dir sehr viel Stress & Ärger. Rechtschutz is auch nich verkehrt.

Preise variieren natürlich von Kunde zu Kunde. Bei Freunden, Bekannten kanns kostenlos sein. Bei Kleinfirmen muss dann schon das kommen wie du oben siehst. Und bei Konzernen sollte man dann schon einiges mehr verlangen. Weil zu billig darfs nicht sein. Is mir auch schonmal passiert das der Kunde dachte das er bei solch einen günstigen Preis keine vernünftige Sache bekommt und is doch zu einer Agentur gegangen.


Viel Erfolg!
 
sorry wenn ich dich kritisiere aber das sieht alles genau nach MS Frontpage aus und überhaupt nicht professionell, ich möchte dir hier nicht zu nahe treten aber für so eine seite würde ich keinen cent bezahlen! Da ist vielleicht arbeit dahinter sowas zu machen aber kein professionelles know-how. Aber wenn dein "Kunde" das so will, dann mach es ruhig, wenn er dir Geld dafür gibt, man muss ja auch kucken wo man bleibt, ne ;)

gruß
 
sorry wenn ich diesen thread missbrauche. aber hab einmal eine seite für nen kumpel gemacht und eine seite für meinen vater. wollte frage wieviel dass ungefähr kosten würde. ich verlange von ihnen natürlich kein geld ;)
www.bucanero.ch <- hat noch ein adminpanel um die seiten zu editieren
www.radiologiekurse-insel.org
 
Ja, die Seiten von ace_35 sehen wirklich nicht professionell aus und so was ist auch in ein paar Minuten fertig. Die Seiten von mi2g sind da schon auf einem ganz anderen Niveau, aber immer noch ausbaufähig. Bei einer Webseite sollte alles in sich verschmelzen und alles miteinander abgestimmt sein. Doch die meisten sind schon zufrieden wenn sie überhaupt eine Seite haben, wissen nicht was gut oder schlecht ausschaut und zahlen dafür auch viel Geld.
 
@DerPeter
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Anscheinend muß jede Seite Flash animiert sein um gut zu sein.

@mikeily
sorry, aber was spricht gegen Frontpage ?
Nur weil es von MS ist muß sie deshalb nicht schlecht sein.
Der eine arbeite eben mit dieser Software der ander eben mit jener.

Aber trotzdem danke für eure Meinung.
 
fuer beide zusammen, ja.
gleiches fuer ace_35

ace_35 schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Anscheinend muß jede Seite Flash animiert sein um gut zu sein.

ueber geschmack, ja - ueber technische fakten, nein.
es muss nicht flash sein, aber wenigstens ansatzweise sollte man grundlagen kennen - diese zu verkaufen, soweit ueberhaupt vorhanden, ist schlichtweg traeumerei aka abzocke, falls wirklich jemand so dumm ist, sich darauf einzulassen (wobei dumm hier wohl eher unwissend ist, was normalerweise nichts schlechtes sein muss, immerhin kann man ja einigen webdesignern nicht trauen und muss es - mit dem noetigen wissen haette man es ja sosnt selbst gemacht).

ace_35 schrieb:
sorry, aber was spricht gegen Frontpage ?
Nur weil es von MS ist muß sie deshalb nicht schlecht sein.
Der eine arbeite eben mit dieser Software der ander eben mit jener.

der eine klickt sich auch nur was zusammen, ohne je einen tag HTML gesehen und somit wirklich komplett keine ahnung von der materie zu haben und der andere weiss was er tut und tuen muss, um ein ansprechendes, qualitativ hochwertiges produkt abzuliefern. notepad von MS ist nicht schlecht. nicht super, aber es bietet die grundlegensten funktionen eines jeden ASCI-editor.
 
HoRnominatoR schrieb:
fuer beide zusammen, ja.
gleiches fuer ace_35

der eine klickt sich auch nur was zusammen, ohne je einen tag HTML gesehen und somit wirklich komplett keine ahnung von der materie zu haben und der andere weiss was er tut und tuen muss, um ein ansprechendes, qualitativ hochwertiges produkt abzuliefern. notepad von MS ist nicht schlecht. nicht super, aber es bietet die grundlegensten funktionen eines jeden ASCI-editor.

Was meinst du mit keine Ahnung ?

Ich hab ja nicht behauptet daß ich ein Profi bin.
Das kann ich nicht sein und will es auch nicht,
sonst würde ich mein Geld auf andere Art verdienen.

Aber anscheinend ist das hier die Voraussetzung, perfekt zu sein.
Gut für all diejenigen hier die allwissend sind,
und schlecht für diejenigen die noch etwas dazulernen wollen
und hier eine Frage stellen,
egal wie dumm sie dem einen oder anderen hier erscheinen mag.

Anscheinend trifft das aber nicht wirklich zu :(
 
Er meinte damit Lediglich dass Websiten die mit Frontpage gemacht sind meist wegen Mangelnden Kenntnissen an HTML und anderen Programmiersprachen mit dem Programm gefertigt werden.
Es geht nämlich auch komplett ohne Frontpage.
Wenn du nur mit dem Editor Pages bauen kannst, und die dann noch gut aussehen bist du gut und kannst Geld verlangen.
 
F!o schrieb:
Er meinte damit Lediglich dass Websiten die mit Frontpage gemacht sind meist wegen Mangelnden Kenntnissen an HTML und anderen Programmiersprachen mit dem Programm gefertigt werden.
Es geht nämlich auch komplett ohne Frontpage.
Wenn du nur mit dem Editor Pages bauen kannst, und die dann noch gut aussehen bist du gut und kannst Geld verlangen.

Nun ja, es ist ja nicht jeder perfekt in html und sonstigen nötigen Sprachen.
Ich glaube das muß auch nicht wirklich sein.
Dafür gibt es eben Programme , unter anderem auch Frontpage, die das übernehmen.
Warum soll man auch das Rad neu erfinden.

Mich regt ein Link der nicht funktioniert mehr auf als das das sooo angeblich
suuuuper perfekte Layout das aber nicht mit Frontpage erstellt wurde.
Im Prinzip ist es mir egal womit eine Seite erstellt ist, sie muß vertändlich strukturiert sein, eine schnelle Ladezeit haben und fehlerfrei sein. Und das Layout ist jedermann Sache.

Wenn man fair ist kann man sich sicher darauf einigen daß hier in diesem
Forum einige mehr Ahnung von Web- Design haben als so manch ein Anderer.

Und gerade diejenigen die weniger Ahnung haben wollen doch etwas mehr Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben