• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PS4] Battlefield 4

Browny!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
637
Hallo allerseits,

da ich im Konsolenforum noch kein Battlefield 4 Thread entdeckt habe, jedoch schon die ein oder andere Unklarheit/Frage/Anliegen/Diskussionsbedarf besteht, mach ich einfach mal einen auf.

Überwiegend soll es hier um die PS4 Version gehen. Da ich nicht weiß, in wie weit sich die XBOX One Version mit der PS4 Version gleicht, wenn es um spezielle Fragen geht.

Server Browser - nutzt ihr diesen effektiv? Ich kann ihn zu 90% nicht nutzen, da er bekanntlicherweise Probleme macht. Zur Zeit kann ich für mich nur TDM spielen, da ich bei Conquest sehr oft in 64er Spiele geworfen werde und ich bei so vielen Spielern + Panzer/Hubschrauber etc... nicht klar komme. Abhilfe würde da nur Infrantry schaffen bzw. weitere Einschränkungen aber dann bekomme ich nur Server mit 0 Spielern angezeigt.

Gestern hatte ich erneut das Problem, dass ich beim Laufen bzw. wenn ich dann stehen bleibe, ich nochmal "nachruckel", als hätte ich eine Latenz jenseits von gut und böse. Andere Server probiert - keine Lösung. Das eigene Internet? Router neu gestartet - keine Lösung. Also der Netcode von Battlefield?

Wie macht ihr effektiv Punkte? Wenn ich mir die Rangliste anschaue mit über 7000 Punkten pro MINUTE!?

Mitspieler gesucht ... gerne würde ich mit Leuten im Squad spielen, mit denen man sich auch per Headset verständigen kann.

Welche Klasse / Waffe bevorzugt ihr in welcher Spielmodi? Apropos Spielmodi - euer Favourit?

Bin für alle Schandtaten bereit ;-)!

So das wars ... Bitte, Danke, Tschüss!
 
Effektiv Punkte bekommst du durch einnehmen von Zielen, wenn du auf deine K/D schaust kannst du viele Punkte auch vergessen. Taggen, Munition supporten, Medipacks schmeißen - alles was Teamplay fördert bringt am meisten.

Klasse/Waffe ist bei jedem anders. Ich spiele z.B. den Supporter mit der M249, aber die meisten Punkte erziele ich durch Munitionssupport.

Musst einfach die richtige Klasse für dich finden, das passiert nicht in den ersten paar Stunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy! Punkte machen ist wirklich nicht schwer, gerade bei Eroberung! Werde mir die Tage das Sony Plus holen und dann in BF4 Leveln bis der Arzt kommt. Gerade bei Eroberung kannst du schnell Points machen, oder als Sniper, genauso wie über mir beschrieben MediPacks, Muni verteilen, gerade auf kleinen Maps mit vielen Gamern und dann Erobern kannst schnell Punkten mit Media oder Versorger :) - Wenn ich das Plus von Sony hab, dann AddMe, können zusammen Leveln und Pointen ^^

Und ja, die richtige Klasse finden ist nicht leicht! Meine zwei sing: Versorger und Aufklärer :):king:
 
Hab mir diese Rangliste noch nicht angeschaut aber 7000 Punkte pro Minute ist lächerlich. Falls das überhaupt ohne Glitch geht, kann man da nur noch von krankhaftem Punktesammeln und nicht von Spielspaß bzw normalem Gameplay reden. Ich hab bisher nur Eroberung gezockt und bin mit meinem grob 9000-13000 Punkte erfahrungsgemäß unter den ersten drei bzw erster nur mal so um ne Richtung zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mos_fragged

das dachte ich mir auch ... mir geht es auch nicht darum 7000 Punkte pro Minute zu machen.
Wie Du schon gesagt hast, sollte der Spaß im Vordergrund stehen.

Was mich jedoch stört, dass der Serverbrowser buggy ist und man so wenig Auswahlmöglichkeiten hat außer Quick Game.

Wie schon erwähnt, nervt es nur auf 64er Server auf den man direkt nach dem Spawn wieder im Dreck liegt.

Oder gibt es inzwischen einen Workaround für den Serverbrowser?
 
7000 Punkte pro Minute halte ich für unmöglich, wie soll das gehen? Ansonsten Flaggen einnehmen, Ladungen setzen/entschärfen oder Helikopterpilot werden.
 
Zum eingewöhnen habe ich bis Level 50 auch sehr gerne Vorherrschaft gespielt weil man da einfach gechillter spielt, ich bin auch ein wenig überrumpelt worden mit den 64 Mann Servern da ich das so nicht kannte :lol:

Ich wüßte auch nicht wie man 7000 Punkte/min machen sollte, ich habe ja schon Probleme die im ganzen Spiel zu machen. Sturmsoldat, Große Meditasche (schaltet man irgendwann frei) Defri genauso. Als Waffe habe ich ganz gerne die Karabiner, die SG und die AK5C weil man die für alle Klassen benutzen kann und die ziemlich früh frei sind.
 
Ich als absoluter Ego-Shooter Amateur (sowohl auf PC als auch Konsole) habe mich in den letzten Tagen auch auf's Schlachtfeld gewagt und war überrascht das ich nicht sofort über den Haufen geballert werde.
Im Moment spiele ich ausschließlich Team-Deathmatch, da sind die Maps schön klein und auf 16 Spieler limitiert. Habe kurz in Eroberung reingeschaut und war komplett überfordert. 64 Spieler, riesige Karten und überall Panzer. Da konnte ich mit meiner MG nicht viel ausrichten :) Muss mich wohl erstmal in die Regeln einlesen.

Unterwegs bin ich bisher nur als Assault, einfach weil mir die Waffe liegt. Dafür bin ich punktemäßig weit von 1000 oder gar 7000/min entfernt. Was ich etwas schade finde, denn um neue Waffen freizuschalten muss man echt viele Punkte sammeln. Cool für die Leute die bis Battlefield 5 nichts anderes Spielen, schlechte für jemanden wie mich der nur ab und zu ein Ründchen spielen will.

Dafür läuft's technisch echt sauber. Habe sehr selten Lags und keiner der Gegner zuckelt durchs Bild. Dafür bleiben sie erstaunlich oft mit nur einem Lebenspunkt stehen, während ich sterbe...
Wo wir bei Technik sind: Hört man andere Spieler eigentlich nur wenn man selbst ein Headset nutzt? Habe das mitgelieferte noch nicht ausgepackt und war verwundert wie still die Runden waren. Nicht das mir die Beschimpfungen von 12-jährigen gefehlt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@deralex89

meines Wissens ist es so, dass Du andere nur hörst, wenn Du selber mit Headset spielst.

Allgemeine Frage ... das man keine Pre-Squads erstellen kann (also bevor man ein Spiel beitritt, mit anderen Spielern ein Squad bilden und dann zusammen das Spiel joinen) geht nicht.

Da ich gerne selber der Squad Leader bin, einfach weil man dann viel mehr Punkte durchs markieren bekommt und weil die anderen Squadmitglieder dann auch (gefühlt) taktischer Spielen, wenn Sie ungefähr wissen, wohin es gehen soll.

Ich habe aber bisher nicht herausgefunden, wie ich zum Squad Leader werde, AUßER der bisherige verlässt das Squad und ich bin an 2. Position. Kann man ein neues Squad selbst eröffnen oder geschieht das alles automatisch? Das man quasi nur bestehende Squads joinen kann?
 
wenn du dein eigenes Squad erstellst bist du logioscherweise Squad Leader.
Dazu dein aktuelles Squad verlassen und ein neues erstellen.
 
@ .mojo

Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich das auf der PS4 anstelle, bekommst nen Kussi :-)
 
In dem Spawnbildschirm (Da wo due Spawnpunkt und Klasse wählst) kannst du unten auch auf Squad/Team gehen, glaube mit Viereck? Steht da auch, welche Taste das ist
Dann geht ein zweites Menu auf, wo dir die Squads angezeigt werden. Dort kannst du deins verlassen und ein eigenes aufmachen...
 
Tatsächlich ... ich hätte einfach mal lesen müssen bzw. ich dachte die ganze Zeit mit "verlassen" wird was anderes gemeint.

My bad ... DANKE!!!!!!!
 
deralex89 schrieb:
Dafür bleiben sie erstaunlich oft mit nur einem Lebenspunkt stehen, während ich sterbe...

Willkommen bei Bugfield.
Das ist kein Zufall, sondern ein schöner Fehler, den DICE da reinprogrammiert hat.

Ebenso der nach wie vor vorhandene One Shot Kill Bug.

Genau deswegen habe ich BF4 bei Amazon Trade-In für 24 Euro wieder zurückgegeben.
 
Ich bin auf der Suche nach fähigen Squadmitspieler. Ich habe bisher keinen einzigen Public Squadleader getroffen, der sinnvoll und durchgehend markiert! Man kann zwar selber ein Squad aufmachen und es kommen auch ab und an Spieler rein, aber diese ignorieren gekonnt die Hinweise! Optimaler Weise spielt ihr mit Headset bzw Voicechat.

Einfach eure PSN ID posten wenn ihr Interesse habt! Spiele vorzugsweise Domination, weiß einfach am meisten Punkte bringt. Bin aber auch für andere Modis bereit!

Greez
 
Ich habe seit dem Wochenende ein seltsames Problem mit BF4 auf der PS4.
Habe jetzt ständig im mittleren rechten Bildrand diese vier Vierecke, die wohl auf Paketverluste hindeuten sollen.
Das ganze resultiert in extremen lags und rubberbanding...

Habe eine 100MBit Anbindung und die Konsole geht direkt per Kabel in den Router, Ports sind freigegeben und der NAT-Typ passt auch.
In anderen online Games habe ich keine Probleme und mein Ping ist auch sonst immer zwischen 10-30ms...

Trifft das auch noch andere? Oder war EA einfach am Wochenende überfordert mit den Servern?
 
Kann man hier Gamertags sammeln ?
Dann könnte man vielleicht ein Sqaud aufstellen, mit Headset und guter Koordination. Mit einem guten Team macht es doppelt so viel Spaß.
 
Ich hatte ähnliches vor dem Patch schon. Heftiges Rubberbanding, Lags usw...

Beeinflussen konnte ich das nicht. Habe Router, Modem neu gestartet, zum Teil hats geholfen, zum Teil nicht.
Deswegen gehe ich davon aus, dass es an den Server an sich liegt, da es nur temporär war/ist und eine Stunde später wieder alles gut war.
 
Ach kommt schon...es werden hier doch einige auf der PS4, BF4 zocken???
 
Ja ich,

ich bin aber noch am üben, habe vor ein paar Tagen gerade die Kampagne geschafft.
Im Multiplayer steige ich noch nicht so richtig durch, das geht da alles so schnell :D
Aber einige Kills habe ich schon hinbekommen :cool_alt:
 
Zurück
Oben