News Neuer Mac Pro ab morgen erhältlich

Bei Heise gibt es den ersten Kurztest. Bei voller Auslastung 2,7 Sone. Wie erwartet können die Apple-Ingenieure nicht zaubern.
 
Innovation schön und gut aber das braucht kein Mensch....Bei den meisten Arbeitsplätzen ist es eh umgekehrt auf dem Schreibtisch kaum Platz und darunter genug...Weiß also nicht was es bringen soll das man das Teil so klein macht...Ne schöne Spielerei aber nüchtern gesehen ist das ganze Konzept auch nicht mehr Wert als andere...
 
soares schrieb:
Bei Heise gibt es den ersten Kurztest. Bei voller Auslastung 2,7 Sone. Wie erwartet können die Apple-Ingenieure nicht zaubern.

Scheinbar schon, sonst würde das bei diesen geringen Ausmaßen ja nicht langen... Immer diese Negativität falls mal jemand wirklich neue Wege geht. Dass dieser Rechner mal eine ingenieurstechnische Leistung darstellt kann nicht geleugnet werden. Dazu kommt der Respekt den sie verdienen weil sie an ihre Konzepte glauben und nicht nur danach gehen was sich auf dem Markt etabliert hat.

http://www.youtube.com/watch?v=A-myFXiEh2Q#t=0
 
Narsail schrieb:
Scheinbar schon, sonst würde das bei diesen geringen Ausmaßen ja nicht langen...

Du kennst den Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend? :D


Narsail schrieb:
Immer diese Negativität falls mal jemand wirklich neue Wege geht. Dass dieser Rechner mal eine ingenieurstechnische Leistung darstellt kann nicht geleugnet werden.

Sicherlich ist es beeindruckend, derartige Leistung mit einem solch kleinen Formfaktor zu vereinen. Nur bleibt es weiterhin dabei, dass mit Abrufen der Leistung ein beträchtliches Betriebsgeräusch einhergeht. Nichts weiter habe ich bezugnehmend auf einen ersten, vielleicht unzureichenden, Kurztest angeführt. In dem Punkt scheint der neue Mac Pro eben keine Revolution (wobei er im Vergleich zum alten wohl gut dasteht).


Narsail schrieb:
Dazu kommt der Respekt den sie verdienen weil sie an ihre Konzepte glauben und nicht nur danach gehen was sich auf dem Markt etabliert hat.

Was mitunter bedeutet, dass man diesen Markt aufgibt und sich idealerweise einen neuen schafft. Ob jeder langjährige Kunde dafür Respekt aufbringt, sei mal dahin gestellt.
 
MurphsValentine schrieb:
Wie schon gesagt wurde: Schau dir mal die Preise der Einzelteile an und dann überdenke nochmal dein Argument mit der Tastatur und Maus.
Und komm jetzt bloß nicht mit: "Aber nen Gaming PC bekomm ich wesentlich billiger!"

Mich hat es eher überrascht, weil es halt immer dabei war und nun nicht mehr.

Dass man Apfel und Birne nicht vergleichen kann ist mir vollkommen bewusst und ich werde es auch nie tun. Klar mag Apple teuer sein, aber in gewisser Weise ist es immer gerechtfertigt. Würde ich das nicht so sehen hätte ich garantiert kein iPhone, MacBook oder iMac.

Der neue Mac Pro ist ein besonderes Konzept und wird für viele genau das richtige Produkt sein. Das viele meckern es gäbe bessere Workstations, klar gibt es die, aber ich bin mir nicht sicher, ob Apple genau die Zielgruppe im Blick hatte.

Was ich leider an ComputerBase extrem schade finde, kaum sagt man ein Kommentar der auch nur ansatzweise gegen Apple ist, wird man sofort "angegriffen".

Und das Argument mit dem Umweltschutz, weshalb Maus und Tastatur nicht mehr Standard sind, ist genauso so ein Pseudo-Argument weshalb manche Firmen keine Handynetzteile mehr mitliefern. Auch wenn oft nicht benötigt bedeutet es für viele Kunden Mehrkosten und teils sogar Überraschungen, weil so nicht gekannt. Die Produkte (Netzteile, Tastaturen, Mäuse, etc.) werden so oder so produziert, ob sie nun in einen Haushalt oder in einen Firmenlager rumfliegen ist nun auch egal. Rohstoffe und Energie der Produktion wurden schon in das Produkt investiert, da kann man es auch mit ausliefern. Da geht es wirklich in erster Linien um Gewinnmaximierung, auch wenn das niemand offen zugeben würde.
 
Ich hab keine Erfahrungen mit Apple, aber sollte das Ding nun nicht langsam mal billiger werden?
 
Billiger wird der offiziell erst, wenn der Nachfolger kommt.
Schau dir die Preisentwicklung von zB den iPhones an,
die wurden auch erst billiger, wenn der Nachfolger kam.
 
Ich nehme an all zu bald ist da mit einem Nachfolger nicht zu rechnen, oder?

Hatte gedacht dass der Preis mal gesenkt werden müsste, da die Hardware ja nun schon fast ein Jahr alt ist und somit eigentlich im Preis sinkt.
 
Geringfügige Preissenkungen mögen vielleicht in Zukunft kommen. Man darf eh gespannt sein, inwiefern die Produktserie jetzt gepflegt wird. Aber beim Mac Pro brauchst du aus Erfahrung auf einen Preisverfall nicht zu warten. Kaufen, wenn Bedarf ist.
 
Zurück
Oben