MSI 865PE und passender CPU-Kühler

polti09

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
125
hi,
ich besitze das MSI 865PE Neo2.
ich wollt mir nun noch einen neuen cpu-kühler zulegen und hatte da an den zalman cnps7700cu gedacht. Jedoch habe ich gehört, dass dieser kühler inkompatibel zu besagtem mainboard sein soll. stimmt das?
wenn dem so sein sollte, welchen cpu-kühler passend zum mainboard würdet ihr mir für ein p4 2,66ghz empfehlen. er sollte eine ordentliche kühlleistung bei angemessener geräuschentwicklung haben und auch reserven für ein wenig overclocking besitzen.

danke,
polti09
 
Also, da der 7700CU nicht auf deinen Sockel passt würde ich dir den Zalman CNPS 7000B CU - New Edition empfehlen, da er auch von Zalman ist und auch eine gute Kühlleistung hat.
 
erstmal ein dankeschön!
und du bist dir auch ganz sicher dass dieser kühler auf das besagte board passt?
die genaue bezeichnung ist: MSI 865PE Neo2 PFISR

cu,
polti09
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, da ich das Board nicht habe, aber eigentlich müsste der passen, falls nicht kannst du ihn ja zurückschicken ;)
 
gut, danke.
wozu gibt es denn das Widerrufs- und Rückgaberecht!

cu,
polti09
 
Hallo!

Wollt mir nen neues Gehäuse und nen neues Mainboard holen
Dabei hab ich mich quasi schon für das MSI 865PE Neo2-PFS Platinum Edition entschieden.

Nur weiß ich net was fürn Kühler ich nehmen soll?
Der Zalman Lüfter geht net drauf soweit ich weiß

Für Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß Setebos
 
Wieviel Geld willste ausgeben und woher weißt du, dass er nicht draufpasst?
 
mir kommt es eigentlich nur auf lautstärke und kühlleistung an :D

das mit der inkompatibilität hab ich hier her
 
Jop, du hast Recht, sone Sch****. Und was ist mit einer Wasserkühlung?
 
ja hab ich mir auch gedacht

aber das is mir dann doch zu teuer (zumindest im moment)
ich bleib erstmal bei lukü
 
Und was ist mit Kupferkühlern ohne Lüftern, z.B. das Thermaltake Fanless 103 , ich weiß aber nicht ob das passt, müsste man mal abchecken.
 
kA, sieht eigentlich danach aus, weil er ja unten enger ist und erst oben breiter wird, musst du mal auf www.thermaltake.com gucken, da steht bestimmt was zur Kompatibilität, bei mir baut sich da eine Seite in 3min auf (Sch*** Modem :freak: ), sonst hätte ich schon geguckt.
 
Zurück
Oben