• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trogone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.622
DayZ

Open-World Survival Horror Hybrid-MMO

http://www.youtube.com/watch?v=3ss1dckHhfI
Warnung: Dieses Spiel ist eine Early-Access-Alpha. Bitte kaufen Sie es nicht, solange sie die Entwicklung des Spiels nicht aktiv unterstützen möchten und darauf vorbereitet sind, auf schwerwiegende Fehler und mögliche Unterbrechungen der Spiel-Funktionalität zu stoßen.

Offizielle Homepage

Steam-Gruppe
Bei Interesse, einfach eine pn an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher hat man offizielle Finals mit Fehlern verkauft, okay heute auch noch überwiegend, aber jetzt jetzt fangen die Entwickler an, ihre Spiele grundsätzlich unfertig und fehlerhaft zu verkauften. Teilweise wahrscheinlich weil die wissen, dass die es niemals hinbekommen alle großen Fehler zu beseitigen und teilweise wahrscheinlich weil die somit schnell Geld machen können und bei genügend Gewinn sich nicht mehr so viel Mühe geben, weil das Geld bereits eingesackt wurde. Beim zweiten Teil wieder das Selbs mit großen Versprechen und beim dritten Mal einfach mit einem neuen Titel das Selbe oder als neues Entwicklerstudio bzw. einfach mit neuem Namen.

Aber solange die Leute es nicht checken und so weitermachen, wird der Markt immer schlechter und schlechter.
Kein Wunder das über 80% aller Spiele versagen, aber mit dieser Methode kann der eine oder andere Flopp trotzdem noch mit erhöhtem Gewinn abgesetzt werden, ohne dass die Masse es nur annähernd checkt.
 
Handysurfer schrieb:
Aber solange die Leute es nicht checken und so weitermachen, wird der Markt immer schlechter und schlechter.
Kein Wunder das über 80% aller Spiele versagen, aber mit dieser Methode kann der eine oder andere Flopp trotzdem noch mit erhöhtem Gewinn abgesetzt werden, ohne dass die Masse es nur annähernd checkt.

Leider sehr treffend analysiert.
Ich kann verstehen, daß der Unternemher das unternehmerische Risiko auf den Endverbraucher abwälzen will, aber dass der Endverbraucher dies dankend annimmt und zudem noch kostenlos für den Unternehmer tätig wird ist schon bemerkenswert.
Zudem ist sein Mitwirken in einem laufenden Projekt zumeist das Versprechen für das Scheitern des Projektes(kein laufendes Projekt überlebt Änderungswünsche des Endanwenders vor Abschluss des Projektes), ausser er wäre lediglich der kostenlose Testhansel.

Für die Entwicklung des Spielemarketes ist dies sicherlich nicht zuträglich, aber wenigstens verkaufen sie dieses nicht unter einem falschen Namen und wer meint dies unterstützen zu müssen darf dies ja auch gerne machen. Ich persönlich bin gespannt wie sich dies entwickeln wird.
 
Handysurfer schrieb:
Aber solange die Leute es nicht checken und so weitermachen, wird der Markt immer schlechter und schlechter.
Kein Wunder das über 80% aller Spiele versagen, aber mit dieser Methode kann der eine oder andere Flopp trotzdem noch mit erhöhtem Gewinn abgesetzt werden, ohne dass die Masse es nur annähernd checkt.

Wie viel kickstarter/EarlyAccess/Indie Titel hast du denn schon unterstützt und warst aktiv dabei? Dein Post hört sich nämlich wie das typische Gelaber der Ahnungslosen an.
 
Ich halte DayZ nach wie vor für ein sehr gutes Spiel.

Einerseits läuft bei der Standalone schon einiges sehr positiv. Andere Dinge wiederrum sind noch nicht so gut. Stichwort Zombieverhalten, Loot, Performance, fehlender Content, Inventarsystem.

Es wird eben noch sehr lange dauern bis alles halbwegs so läuft, wie es laufen soll.

Bis der Basenbau kommt, Fahrzeuge integriert wurden und so weiter, wird es noch dauern. Es sollten auch irgendwann mal neue Gebiete zu erschließen sein, denn Chernarus ist schon ziemlich ausgelutscht.

Für sehr vielversprechend halte ich das Crafting-System, dass schon jetzt teilweise gut funktioniert. Aber auch hier gilt, die Umsetzung lässt noch zu wünschen übrig. Der Umgang mit Gegenständen und das Inventarsystem sind derzeit alles andere als intuitiv zu bezeichnen.

Und sollte die Standalone ein massives Cheatersystem wie seinerzeit bei der Mod haben, dann ist der Drops eigentlich gelutscht. Dann kann man sich nur noch einen Stammserver mit Passwortschutz und ID-Anmeldung suchen, um halbwegs zocken zu können.

Ich bin gespannt wie sich die Standalone entwickeln wird und wie sie im Verhältnis zur Mod stehen wird. Eine Spaltung der Community ist nicht unwahrscheinlich.
 
Leute gab es einen Reset? Ich bin einfach so neugestartet... hab 2 Tage nicht gespielt, jetzt ist alles weg.
 
Könnt ihr gerade spielen? Ich bekomm keine Server angezeigt. :(
 
also vorhin gings bei mir
 
Schießt man immer noch mit der Axt?
Können Zombies durch Wände schlagen?
Leuchtet man immer noch durch Wände?
Machen Türen Geräusche beim Öffnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen :)

Gibt es neue Sounds?
Kann man die Nachrichtenbox abschalten?
Ist es in der Nacht immer noch stockdunkel?
Warum hat man diesen hässlichen Blur (ja weiß, kann man abschalten) eingebaut? Um die ArmaII Engine zu verstecken?
Gibt es Flüsse/Bäche?
Muss man Wasser immer noch aus der Flasche trinken, oder reicht ein Brunnen?

Und hobbi, um eine deiner Fragen zu beantworten:
Können Zombies durch Wände schlagen? Nein, aber jetzt können sie durch geschlossene Türen gehen :D.
 
hobbicon schrieb:
Schießt man immer noch mit der Axt?
Kann Zombies durch Wände schlagen?
Leuchtet man immer noch durch Wände?
Machen Türen Geräusche beim Öffnen?

Ja
Ja
Ja
Nein?

Insgesamt ist es noch unspielbar. Ich selbst werde es jetzt ein paar Monate ruhen lassen und dann wieder probieren. Die Performance ist dabei eines der größten Probleme. Von dem Inventarsystem fange ich erst gar nicht an. Das Spiel kann durchaus etwas werden, aber gefühlt arbeiten da nur zwei Personen dran. :-(

Hier ist jedenfalls warten angesagt.
 
ekin06 schrieb:
Fragen über Fragen :)

Muss man Wasser immer noch aus der Flasche trinken, oder reicht ein Brunnen?

Man kann jetzt direkt an Brunnen trinken, auch ohne Trinkflasche.
 
momdiavlo schrieb:
Das Spiel kann durchaus etwas werden, aber gefühlt arbeiten da nur zwei Personen dran. :-(
Ich werde mir wohl die Alpha nach Weihnachten kaufen, da ich einfach auch schon die ganzen Mods gefeiert habe, aber mir geht es genau so. Das Potential von DayZ ist nahezu unendlich. Crafting, viele Waffen, Items, Kleidung, Fahrzeuge, andere Karten und so weiter. Jedoch gibt es noch seeeeehr viele Baustellen... Zombies, Hacker, Bugs, Animationen, Performance, Desync und so weiter. Wenn es im bisherigen Tempo so weiter geht dann haben wir in 2-4 Jahren das fertige Superspiel :)

Ich habe das Gefühl, dass das Team wirklich von der großen Aufgabe überfordert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
momdiavlo schrieb:
Ja

Insgesamt ist es noch unspielbar. Ich selbst werde es jetzt ein paar Monate ruhen lassen und dann wieder probieren. Die Performance ist dabei eines der größten Probleme. Von dem Inventarsystem fange ich erst gar nicht an. Das Spiel kann durchaus etwas werden, aber gefühlt arbeiten da nur zwei Personen dran. :-(

Hier ist jedenfalls warten angesagt.

Das stimmt aber so nicht. Unspielbar ist was ganz anderes. Habe jetzt insgesamt 7 Stunden gespielt und bisher keine allzu großen Bugs erlebt, die das Spiel unspielbar gemacht hätte.

Die größten Probleme liegen zur Zeit sicher noch am Zombiesystem. Aber Ich finds schonmal gut, dass die zuckenden und laggenden Zombies der Mods entfernt wurden. Die waren ja echt grausam.

Ansonsten gibt es stellenweise noch etwas wenig Loot.

Ich weiß gar nicht warum einige das neue Inventarsystem nicht mögen. Das ist deutlich angenehmer zu bedienen als noch in der Mod. Wenn man sich damit mal ein paar Minuten beschäftigt hat erkennt man auch die Vorteile.

Mir gefallen bisher auf jeden Fall die vielen neuen Kleinigkeiten. Seien es nur die Batterien für die Taschenlampe. Die Waffen-Mods. Trinken aus Quellen. Verrottete Lebensmittel usw.

Man hat irgendwie das Gefühl das es ganz viel neues zu entdecken gibt.

Wenn die weiterhin hart daran arbeiten wird es ein grandioses Spiel. Habe den Kauf noch keine Minute bereut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben