• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kidlon schrieb:
Vorgestern auf nem Hochhaus in Berenzino.. Unter uns schritte, Gegner können uns NUR killen wenn sie die leiter hoch kommen.. wir liegen auf dem Dach, so dass auch kein Sniper von höher gelegenen Hügeln treffen könnte, campen auf die Leiter vor..

Auf einmal *zui* You are dead!

Sicher ? Ich konnte bisher jeden vom Dach holen. Gestern erst einen Combatlogger da weggeschossen :D

Fhz4lqj.jpg

http://i.imgur.com/Fhz4lqj.jpg

Ich würde niemals mehr auf die Dinger gehen, es sei denn du hast selber ein Sniperteam oben im Wald
 
"Ja genau, Realismus und sowas ist total scheiße. Ich finde die Zombies auch unnötig. Und erstmal dieser Regen! Der ist richtig unnötig. Aber eigentlich sind auch Essen, Trinken, andere Spieler und die Bäume auch unnötig.
//Ironie off"


Ehm deine Vergleiche sind etwas merkwürdig. Ich meine nur, es besteht keinen wirklichen sinn (bis jetzt) dahinter. Essen brauch man zum überleben. ...... aber für was brauch man die Wurfunktion(bis jetzt)? Um Freunden Sachen zu geben wohl kaum, man kann sie ja einfach auf den boden legen.

-Nice wäre wenn man später die Zombies dann mit Steinen ablenken könnte oder so
 
Ich hatte mich in dem Fall auch zwischen diese roten Rohre gelegt.. ist ja auch, fast, unrelevant da definitiv die Cheater unter uns es waren.
 
R4iDatEight schrieb:
Um Freunden Sachen zu geben wohl kaum, man kann sie ja einfach auf den boden legen.

Wenn du in einem Gefecht z.B. von deinen Freunden getrennt bist - dann kannst du z.B. einfach mal ein Magazin vom Dach werfen und so weiter.

PS.
Das ist eine Alpha. Die hinzugefügten Inhalte machen teilweise erst später Sinn - siehe Schalldämpfer etc. Dennoch kann man so schon mal testen
 
Dein Link funktioniert nicht bei mir..

pastebin.com/6ZFyhD2G <-- der ging
 
Langsam reichts mir, iwas stimmt da doch nicht. Wenn ich mit der Mosin auf einen Gegner schiesse, auf einer Entfernung bei der man nicht mal daneben schiessen kann, dann fällt dieser einfach nicht um. Nicht einmal nen Hit wird registriert. Nur wenn man nen LongRange-Scope drauf hat, dann klappt es, ohne nicht.. Ist nun das 3. oder 4. mal in Folge, dass der Gegner einfach nicht umfällt auf unter 100m. 2 male davon waren es ca 20-50m, keine Bewegung vom Feind und trotzdem kein Hit, nichts..
 
Zeroing richtig eingestellt ?
 
Jap, ist richtig eingestellt. Wenn ich auf Zombies schiesse, dann klappt es ja auch. Ich hatte anfangs schon an mir gezweifelt und es dann an Zombies auf unterschiedlichste Entfernungen probiert - bin Treffsicher und die Schüsse sitzen.
 
Boar Leute hab mir heute DayZ gekauft und jeder Server ist stock dunkel WTF???
Auch die wo 24/7 Day drann steht was soll das?
Ich dachte join erstmal auf nen leeren tags server um das Spiel erstmal *kennen zu lernen* und bissel looten zu können aber nee geht nicht?
Jemand ne ahnung woran das liegt?
Der erste Server war ja hell aber da waren 35Leute drauf nach den ersten 2min wurd ich schon abgeknallt-.-
Die Performance ist auch unter aller kanone das hab ich aber jetzt bissel in griff bekommen durch paar anpassungen ausm i-net so rund läuft aber trotzdem net gefühlt 30FPS in weiter enfernung oder größere bereiche wo viele Häuser sind.
Ja ich weis es ist eine Alpha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Serverliste steht rechts immer die Uhrzeit, die gerade auf dem jeweiligen Server ist.
 
Perflor schrieb:
Bei der Serverliste steht rechts immer die Uhrzeit, die gerade auf dem jeweiligen Server ist.

Ja weis ich nur wenn 12:00Uhr da steht un es dann trotzdem dunkel ist kann ja was net stimmen.
Komisch ist das bei fast vollen server es doch auch klappt.
Nur wo keiner drauf ist ist es dunkel...egal welche zeit da steht.
 
Ging mir gestern auch so(hab aber auch nicht auf die zeit geguckt). Wollte auf einen leeren server um zum großen airfield zu kommen um dort meine kollegen zu treffen. Damit ich aufm nicht abgeschossen werde bin ich auf recht leere server gegangen(immer unter 10 mann). War auf 5-6 verschiedenen und bei allen war Nacht.

Hab aber auch nicht auf die Uhrzeit geguckt
 
Gleiches bei mir, auf Hardcore & normalen Servern. Zeit lt. Serverliste nie Nachts, immer zwischen 12 & 17 Uhr & tlw. auch 24/7 Daytime lt. Serverbeschreibung. Der Patch wird wohl ein bisschen die Server durcheinander gebracht haben.;)
Dass auf den vollen Servern das mit dem Tag funktionierte, dürfte wohl nicht daran liegen, dass die Server voll waren, sondern vielmehr daran, dass alle beim nach Tag-Servern suchen auf den wenigen funktionierenden hängen geblieben sind.
 
Auch in der Vergangenheit haben die Stable Patches die Uhrzeiten durcheinander gebracht. Da sind dann die Serveradmins gefragt, die ihren Server wieder neu konfigurieren müssen.
 
Neon-Andre schrieb:
Langsam reichts mir, iwas stimmt da doch nicht. Wenn ich mit der Mosin auf einen Gegner schiesse, auf einer Entfernung bei der man nicht mal daneben schiessen kann, dann fällt dieser einfach nicht um. Nicht einmal nen Hit wird registriert.

Das ist mit anderen Waffen auch so. :) Willkommen in der prepreprepre-Alpha! :)

Schlimmer finde ich aber, dass man jetzt mit einer Feuerwehraxt bis zu 10 Schläge braucht, dass der Zombie-Dummy umkippt. Sorry, das ist für mich derzeit einfach ein dickes Fail. Ich will hier keinen Melee Simulator spielen, sondern Spaß haben. Anspruchsvoll ist es auch nicht. Man quält sich halt mit dem "Netcode" und muss sich ein Örtchen suchen, um dann in Ruhe die kleine Zombiearmee umzuhacken. Inzwischen ist es dann auch schon Mittag geworden. Zeit für ein Picknick. -.-
 
Die Zombies fallen mit der Feuerwehr Axt noch immer mit einem Schlag um... sofern du den Kopf triffst zumindest. Dass das Kopf treffen durch die mega verbuggten Zombies/Netcode bescheiden ist, ist eine andere Geschichte.:p
 
Hat noch jemand paar Tipps um mehr FPS zu bekommen?
Hab schon alles durchgewurschtelt an cfg´s hat auch ne super verbesserung gebracht nur in städten oder wo paar mehr leute sind ist es einfach unspielbar...
Wenn ich so bei Twitch gucke da läuft das alles rund bei denen die haben wohl alle nen 2k € PC....
Noch net mal auf low einstellungen bekomm ich anständige FPS´s hin das kann doch net sein.
Das macht Aimen unmöglich da hat man gute sache und wird abgeknallt nur weil man net vernüftig zielen kann weil die FPS am unteren ende liegen.
Bf4 kann ich auf Hight/ultra spielen mit 50FPS und DayZ noch net mal auf low....
Bissel ärgern tu ich mich jetzt schon...
Hier noch zum Sys.
P2 1090T 3,2Ghz
8GB Ram
HD 7950PCS+
Und so schlecht ist es jetzt auch net.
 
Wenn du alles auf Low stellt, soll es gar nicht so stabil laufen. Ich habe einfach ein bisschen mit den Werten experimentiert.

Aber ob ich alles richtig so ist... Keine Ahnung. Wäre auch daran interessiert, wer was wie eingestellt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben