• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er mag vllt klein sein, aber dafür geht er ab wie ne Nähmaschine :D

Edit:
Aktueller Dev-Report : Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn jmd mal wieder seit dem letzten Update gespielt?

Irgendwelche gravierende Neuerungen, welche das Spielgefühl (positiv) beeinflussen?

​LG
 
Also auf 0.49 hab ich mit zwei Kollegen wieder mal gezockt.

Positiv:
- Temperatursystem, man kühlt aus(fast verreckt daran, dann durch ein Lagerfeuer gerade noch gerettet) und kann auch überhitzen(zu lange am Feuer, zu lange gerannt, aber noch nicht gehabt)
- Mehr kleinere Waffen und weniger halb- oder vollautomatische Gewehre. Man findet eine SKS bspw. schon, nur die Munition dafür fast nie. Pistolen und Magazine findet man gerne mal hier und dort. Mosin generell gut auffindbar und Munition meistens auch. Gilt alles nur, wenn man sich von den Militärlagern und den Airfields fern hält, denn da war ich bisher nicht mehr.
- Neue Orte. Am wichtigsten finde ich noch die große Stadt zwischen Novodmitrovsk und dem NW-Airfield. Da ist der Weg bis zum Airfield nicht so langweilig und zum anderen gibt es da auch gut Loot.

Negativ:
- Zombies können wieder durch Wände rennen, aber immer noch Treppen nehmen. Türen zumachen bringt gar nichts mehr(vorher brauchten die Viecher wenigstens einen Moment bis sie durchgeglitcht waren)
- Der Nahkampf ist meines Erachtens total im Eimer. Wo man hinschaut trifft man nicht oder nur mit viel Glück und selbst wenn die Viecher vor einem stehen klappt es nicht. Besonders zu Beginn einfach nur furchtbar, wenn man schonmal etwas gefunden hat und dann nur mit Glück trifft
- Die Beleuchtung ist teilweise kaputt, sodass man die Schatten von Gegenständen und Personen in Stockwerken über dir sehen kann.

Der 0.50 Patch wurde ja zurückgezogen und kommt wohl am Mittwoch. Allerdings keinerlei Erwähnung vom Nahkampf. Es werden Autos implementiert und weiterhin neue Ortschaften, aber sowas essentielles lässt man kaputt. Aber naja, mal sehen.
 
Ach 0.50 wurde zurückgezogen? Hab ich gar nicht mitbekommen :/
 
Jo, gab wohl einen kritischen Bug der häufig zu Crashs geführt hat. Hätte also keinen Sinn gemacht, den auf die Leute loszulassen. Wurde allerdings auch erst gegen Abend um 19-20 Uhr dann mal erläutert, nachdem die Server ja schon den ganzen Tag down waren^^
 
Wollte gerade mal wieder eine Runde zocken. Im Wald am NWAF eingeloggt -> plötzlich alle Ausrüstung verloren und sie lag vor mir auf den Boden... 2 Sekunden später tot. Wieder so ein Dreckshacker...


War voll ausgestattet :rolleyes:
 
Hallo,

ich spiele schon länger DayZ, habe auch die MOD gespielt. Ich weiss natürlich auch das es Performance-technisch miserabel ist, aber so wie aktuell war es noch nie. Es ist auch egal was ich einstelle. Ich habe maximal 25 fps in den städten, meist eher drunter, also so 15-20. Ich habe eine neue GTX970, 8GB RAM und nen I5 der 3ten Generation. Das lustige ist, ich habe überhaupt keinen Unterschied gemerkt von meiner GTX570 zu der neuen GTX970, im Gegenteil, das Spiel läuft auf einmal noch schlechter als vorher. In den Außenbereichen habe ich zwar mehr FPS aber sobald eine Stadt sich nähert ist es unmöglich irgendwie noch gescheit zu spielen, es macht absolut keinen Spass.
Habe auch komplett neu installiert (auf SSD), alle cfg-dateien gelöscht und keine Besserung. Sämtliche FPS-Tipps im Internet bringen gar nichts. Ich verstehe einfach nicht wie es bei anderen so gut läuft und bei mir nicht. Irgendwas muss doch da zu machen sein. Habe auch im Hintergrund alles geschlossen, was ich gerade nicht brauche, selbst Browser etc. Der RAM ist bei 1-3 GB Auslastung ohne das das Spiel läuft.
Das einzige was mir noch einfällt ist, das ich mein Windows seit knapp 2 Jahren installiert habe. Aber ich halte mein System eigentlich sauber, also Temp Dateien löschen, unnötige Programme wieder deinstallieren etc.
Was könnte ich noch tun ? Oder hilft nur warten bis endlich mal die Performance angegangen wird von den Entwicklern ? Ehrlich gesagt hoffe ich darauf schon lange nicht mehr, finde es eh recht lahm wie da entwickelt wird wenn man bedenkt was es in der MOD vor 2 Jahren schon alles gab und jetzt ist man noch nichtmal soweit das es Fahrzeuge gibt etc. Da muss schon einiges schief laufen in dem Projekt, ist leider schade.
 
Das Spiel profitiert ja auch nicht von einer möglichst starken Grafikkarte, sondern von einer möglichst starken CPU mit hoher Single-Thread Performance, da das Spiel nur ungenügend auf viele Kerne optimiert ist.
Es bringt dir also eher etwas, deine CPU soweit es geht zu übertakten.
 
Hm ok schade. Übertakten hatte ich vor einiger Zeit schonmal versucht und meine CPU ist superschlecht, selbst kleinste Erhöhungen führen schon zu Abstürzen, habe natürlich auch die Vcore schrittweise erhöht etc. aber es lief nie stabil. Habe btw den i5-3570K.
 
Deine Grafikkarte wird sich nur langweilen bei DayZ, das war auch schon bei der 570 so, egal welche Grafikeinstellungen.
Deine CPU rennt permanent ins Limit, da es nur (schlecht) auf 2 Kernen laeuft :/

Merke es bei meinem Phenom II selber, und der hat ne geringere IPC als deine ^^
Also einfach abwarten...
 
Übrigens wenn eine kleine! Gruppe noch einen Mitspieler sucht, ich stehe zur Verfügung. Möchte nämlich gerne mal wieder DayZ spielen,aber alleine macht das keinen Sinn
 
Nice nice :D

​Das wird ne Klopperei geben, wenn die leute sich gegenseitig die Karren abnehmen wollen :D
 
Es gibt nix schöneres als einer 2-4 Mann Truppe das Auto vor der Nase zu stehlen :D
 
So, 0.50 patch ist da. Die Server stürzen nun nicht mehr dauernd ab. Viele neue Orte wurden im Norden hinzugefügt u.a. ne neue Militärbasis samt unterirdischer Bunkeranlage. Sieht ganz nett aus. :-)
 
Hört sich ziemlich nice an ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben