• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist gar nicht so lange (5min) jedoch sollte man nen Lagerfeuer dabei haben und dann auch wirklich lange davor sitzen - nicht wie wir nur 3 Minuten
 
Das mit dem Lagerfeuer werde ich mir auf alle Fälle mal merken, wenn ich mich auf die Insel mache ^^Danke für den Tip ;)
 
wie schafft ihr das nur immer alle? ich bin NOCH NIE, trotz diverser schwimmeinlagen zur insel und zurück, regen, ne runde im see plantschen usw. an unterkühlung gestorben, geschweige denn habe n feuer gebraucht um mich aufzuwärmen. halbwegs vernünftige klamotten anziehen, ne runde rennen und die temperatur sollte steigen. meinen ghillie suit halte ich immer extra möglichst nass damit mein typ nicht so schnell anfängt zu überhitzen :D
 
Und was machst du gegen das ruckeln wenn er friert? Oder spielst du keine Mosin?
 
Das extreme "zittern" ist ja nur n bug der bisher nur einmal bei mir (mosinschütze mit leib und seele) auftrat. hab mich, gefühlt, ne sekunde oder zwei neben n feuer gehockt.
 
DayZ Update 0.55 is live. 968mb schwer

Hier mal ein kleiner "Ausschnitt" :

  • Persistence Forced to ON (Central Economy is in!)
  • Global zombie spawns increased from 700 to 1100 (3x more than 0.54 Stable)
  • Pond water can give you Cholera
  • Cholera is counting on character’s immunity strength (Current health, blood & diet)
  • New UI is available, use “-newui” launch parameter (lot of bugfixes)

Edit: Aktueller Status Report über Q1: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Nachricht seit langem:
Estimated completion date of support for DirectX 11 is mid to late May 2015.

Ich bin gespannt was uns Enfusion bringen wird. Ich für meinen Teil hoffe doch auf eine Performancesteigerung gegenüber dem aktuellen Stand. Schlimmer wie im Moment mit weniger als 30 FPS durch die Stadt zu laufen kann es ja nicht mehr werden :)
 
Freu mich auch schon richtig auf den neuen Renderer mit Dx11, mein Highlight des Jahres ^^
 
Nur für dich ;) (Ich hoffe du kannst Englisch [nicht böse gemeint])

Hier auszug aus dem Report:
We'll be moving forward with initial support for DirectX 11 only, with DirectX 12 support following eventually.
Windows XP will no longer be supported, as it is not capable of DirectX 11 support.
With a time estimate of approximately 2 months to complete the last required changes for the new rendering module, and support DirectX 11.
The initial goal is a 1:1 visual parity with the original simulation tied renderer.
Once implemented, the design team will have access to more robust and complex particle effects
Systems such as bleeding, fires, flares, etc will receive the proper visual attention they require
Volumetric fog will be possible within the world of Chernarus
Estimated completion date of support for DirectX 11 is mid to late May 2015.
 
Wenn man sieht wie lange die Implentierung von DirectX9 auf DirectX11 gedauert hat, dann würde ich den Release von DirectX12 auf 2016-2017 schätzen.
Das DayZ Studio ist ja nicht für die schnelle Integrierung neuer Engines bekannt, bedenkt man wie lange wir schon warten ;)
 
Also Zombies sind unglaublich nervig. Da hilft nur noch weglaufen oder erschießen. Im Nahkampf wird man einfach zu oft getroffen...

Persistence scheint gut zu funktionieren. Ich frage mich jedoch ob die Fahrzeuge respawnen. Habe gestern einen LKW gefunden und ihn im Wald gesichert. Wäre blöd wenn bald Fahrzeuge nur noch im Wald stehlen könnte :)

PS.

Mein Loot Tip: Die Militärjeep Wracks. Die Dinger sind der Hammer. AK + 75er Mag + AK Teile sind dort gerne zu finden

TrueDespair schrieb:
Wenn man sieht wie lange die Implentierung von DirectX9 auf DirectX11 gedauert hat, dann würde ich den Release von DirectX12 auf 2016-2017 schätzen.

Naja wenn sie wirklich eine API haben, dann sollte es nicht allzu lange dauern. DX9 war ja hardcoded und sie werden es ja nicht DX11 hardcoded machen, sondern eine API implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
dominic.e schrieb:
Nur für dich ;) (Ich hoffe du kannst Englisch [nicht böse gemeint])

Hier auszug aus dem Report:
DX11 gabs schon bevor sie angefangen haben zu entwickeln. Das haben sie 6 Jahre spaeter noch nicht geschafft umzusetzen... "following eventually" ist eher ser vage - findest du nicht :O
 
Solange sie es hoffentlich bis mitte/ende mai schaffen, ist ja gut. Und auch hoffentlich vernünftig und nicht nur so halbherzig: "Hauptsache es läuft iwie" :D
 
adrian.1338 schrieb:
DX11 gabs schon bevor sie angefangen haben zu entwickeln. Das haben sie 6 Jahre spaeter noch nicht geschafft umzusetzen... "following eventually" ist eher ser vage - findest du nicht :O

6 Jahre ??? Die arbeiten erst seit knapp einem Jahr am neuen Render
 
Also hatten sie vor einem Jahr die Idee auf ein 6 Jahre altes DirectX zu setzen. Das ist ganz klar vorausschauend
 
Nein, sie hatten vor einem Jahr(oder etwas mehr) die Idee, aus einer Mod für ArmA 2, welches 2008 mit DirectX 9 erschien, ein eigenständiges Spiel zu machen. Dabei sind sie halt bei der Engine von ArmA 2 als Grundlage geblieben.
Warum sie allerdings nicht die Engine von Arma 3 genommen haben, ist und bleibt mir schleiherhaft. Die unterstützt DX11, hat eine bessere Performance als die ArmA 2 Engine und im Allgemeinen ist die nächst höhere ArmA Engine abwärtskompatibel zu den älteren Versionen was Skripte und Modelle angeht. Nicht umsonst gab es nach kurzer Zeit Zombie Mods, Chernarus und Arma 2 Models für ArmA 3.

Abgesehen von einigen anderen Vorteilen wie dem Haltungssystem, was ich immer mal wieder in DayZ vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben