• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
basti9422 schrieb:

Was ist denn das für ein beiger Kasten auf den Straßen von Chernarus? Nie zuvor gesehen das Ding^^

Und sollen die Zelte echt so üppig aussehen wie in dem Video auf der vorherigen Seite? Vorbei die gute Zeit, in der man Zelte halb in Tannen bis zur Unsichtbarkeit buggen konnte?^^ Diese Schrankkästen higegen könnte man gut an den Zapfsäulen von Tankstellen verstecken, wenn die nicht ständig explodieren würden.:p

Immer wieder interessant; wenn ich mich als Nr. 20 auf einen Server einlogge, bin ich spätestens nach einer Stunde schon wieder unter den "ersten dreien" gelistet. Vielleicht sind das größtenteils Freshspawns, die im Osten kein Loot finden und ihr Glück anderswo suchen, weshalb ich mich über einen moderaten Respawn von Items freuen würde. Trotzdem wäre ich für eine Art Timeout von etwa zehn Minuten bei einem Serverwechsel. Zwar blöd, wenn der Server mal abschmirrt, aber irgendwie fairer.

Das Kleidung und Rucksäcke Schaden nehmen können, kann man nicht genug würdigen. KoS und Banditen sind ein wichtiges Element in DayZ und ich möchte den Thrill von kaltblütigen Mördern in dem Spiel (einer Apokalypse) nicht missen, aber wenn nur ein Drittel der "CoD-Kids" rafft, dass Gegenstände ruiniert werden, wenn man auf andere Survivor sprayt und man stattdessen lieber mal spontan Items handelt, ist das einfach ein großer Gewinn.

Ich laufe nun seit Stunden auf der Suche nach einem Revolver und vor allem einer rope umher. Manchmal ist DayZ einfach grausam. Hat man die Sachen die man sucht, wachsen sie auf Bäumen, aber wehe wenn nicht... Bis Montag DayZ-Pause.:mad:
 
http://www.reddit.com/r/dayz/comments/2botaq/experimental_servers_going_down_update_incoming/


Experimental servers going down, Update Incoming, ETA 4 hours from posting

As has already been stated persistence first iteration (second iteration will save content of containers, before stable) and loot respawn are going experimental (In addition to more content). Nothing is final , keep that in mind. Since there has been a lot of misconception in the last few threads, here are the highlights :

-Persistence has almost no effect on performance (it simply does not affect you on the basic level)

-Loot respawn has no effect on performance

-Server performance with the latest changes improved greatly

-I dont feel I have mandate to discuss mechanics of each, since exact knowledge can create space for abuse.

-From technical standpoint there is no difference in items that we save, they do persist through restarts (first loot roll simply cannot be changed by server restart, only natural flow of items can change that).

-Any issues you encounter, report them through feedback tool. Provide as much information as you can. Discussion is welcome.

Eugen Harton
 
Woah und ich bin das gesamte WE nicht daheim :/ Vielleicht komme ich am Montagabend dazu das zu testen. Aber das hört sich echt grandios an, wäre toll, wenn es funktioniert. Verstehe ich es richtig, dass es trotzdem bei jedem Serverrestart erstmal ALLES gibt und diese Plätze dann einfach durch Zufall, wenn sie leer waren, wieder gefüllt werden?
 
Keine Ahnung was du meinst :D


Frage:
So this update will bring in the "containers" (ie tents) and we can place them and they will still be there after a restart, but the items in them wont be saved until the next update, correct?

Antwort:
Yes, but since the containers are not saving properly yet, we took out tents, we tried our best to get in today. But it has to wait few days.
 
Es ist also nach einem Serverrestart so wie bisher, nur das gelootete Plätze teilweise wieder aufgefüllt werden? Es ist nicht so, dass nach einem Serverrestart weniger Loot als momentan vorhanden ist.
 
Moin Leute

wurden auf den Experimental Servern die Character Resetet?
hatte vorgestern auf einem Hardcore Experimental gezockt und heute bin ich wieder FreshSpawn. Oder wird das bei der Experimental nur auf dem einen Server gespeichert?
 
Wird so gut wie immer bei größeren Updates resettet.
 
Gibt es irgendwelche Einstellungen bzw CFG-Einstellunge, womit man mehr FPS erhält?
 
Imo bringen diese ganzen Tweaks rein gar nichts. Außer von den letzten beiden mit die Objectives ist das alles auf die Graka gemünzt und die Idlet bei den meisten doch einfach nur rum. Ich vermute mal Sabr hat einen Amdprozessor? Denen geht schlicht und einfach die Puste in DayZ und ArmaIII aus. Es fehlt einfach Leistung und da kann man tweaken wie man will, es wird momentan nicht besser werden...
 
2014-07-27_00003.jpg

Die schöne Aussicht genießen.
 
Gestern Abend hatte ich auf dem Experimental irgendwie Probleme mit den Zombies .. zum einen sind die einfach nicht richtig totzukriegen gewesen und zum anderen sind sie doch wieder durch die meisten Türen durchgerannt ?! Sind die irgendwie zäher geworden ? Außerdem hab ich bei jedem Treffer erstmal geblutet wie sau.

Und dann natürlich haufenweise Psychos, die gleich mit der Axt auf einen losgehen und ewig hinterherrennen ^^ Bin heute Abend mal auf dem Experimental unterwegs und schaue auf dem TS vorbei.
 
Die zombies sind doch noch viel zu schwach. Du musst angst um dein Leben bekommen wenn du nen Zombi siehst. Alles andere ist Kindergarten
 
Seh ich genauso,
ich finde, dass man zwar nicht gleich Bluten sollte (nur weil dich so nen vieh mit nem verfaulten arm haut :D)
aber man sollte vllt in der geschwindigkeit reduziert werden, sprich ausgebremst, dass es schwieriger wird sie loszuwerden.
Dazu dann so "Moves" wie um sich schlagen oder so, um sie ggf wieder los zu bekommen... Die Zombies sollten schon ne richtige Bedrohung sein
 
Sagen wirs mal so, solange man keine Axt hat, sind sie lästig. Ich hatte nur ein Crowbar und das war ätzend, zumal die Zombies rumgeglitched sind ^^

Dafür hab ich mich gestern Abend mit einem netten Kollegen von chris| in der Nähe von Novodmitrovsk getroffen und etwas Ausrüstung ausgetauscht. Auf dem Weg hat er noch einen netten Österreicher getroffen, es gibt also noch Leute die nicht nur behaupten, friendly zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich zu vor ein paar Monaten sind die Zombies schon echt "besser" geworden (experimental).

Gestern einen portugiesen getroffen und wir sind dann 2-3h zusammen umhergelaufen :D War echt cool mit ihm!

Erst so ne Stunde ingame geredet und dann in Steam geaddet und über Steam gelabert. Waren zusammen auf einem 64 Mann Server und haben neue Sachen gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe sehr oft gestern zur Waffe gegriffen.^^ Da sie zu hauf von mehreren hundert Metern angelaufen kommen und das mitten im nirgend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben