• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Grafik perse auf low stellen, bringt auch nichts, da man nur noch mehr von der CPU berechnet werden muss..

Die wichtigste Frage, sind die furchtbaren unsichtbaren Zombies und Soundbugs, das man andauernd einen Zombie 2 Meter neben einen hört, weggepatched?! Das war für mich unspielbar. Bin richtig aggro geworden deswegen...
 
es ist besser geworden! noch nicht komplett weg aber besser! irgendwann lernt man schon die bug-sounds von wirklichen bedrohungen zu unterscheiden ;)
 
Also mein Pc den ich nächsten Monat kaufe hat warscheinlich nen i5 46xx der ist also auch zu schlecht für dayZ ?

Und noch ne Frage, ich hab bisschen in Chernarus gelootet, aber ich weiß immer nicht wo ich schon drin war und wo nicht.

Kann es sein dass man in den großen Städten nur Dreck findet :D ? Ich hab bis jezt an brauchbaren nur ne Mosin ne Spitzhacke und mehrere Feueräxte gefunden. An Klamotten und Munition bisher nicht viel. Was gibts es denn noch so sehr wichtiges zu finden?
 
nein, ist er nicht! DayZ ist nur sowas von gar nicht optimiert... egal auf was für ner kiste du es momentan zockst, es wird in städten nicht gut laufen! wo du was findest ist reine glücksache und je besser du das spiel und die umgebung kennst, desto besser kannst du dir auch merken wo du schon warst und wo noch nicht ;)
 
Momentan sind CPUs mit einer hohen Single-Thread Performance gut um DayZ "gut" zu spielen. Zb der i7-4xxxk mit 4x4,0ghz.
Aber wie schon gesagt, das Game ist noch nicht wirklich optimiert :/
Der i5-46xx ist auch gut, aber du wirst damit auch keine Bäume ausreissen koennen, eben wegen der fehlenden optimierung.
 
dominic.e schrieb:
Nice, persistence hotfix ^^
Ein Wunder, dass es sogar funktioniert...
Server-restart gibt's aber immer noch :rolleyes:

PCTüftler schrieb:
Lohnt sich NULL dahin zu laufen, weil dort zu 95 % nur belangloses Zeug liegt...

Generell wurde der Spawn von military-Loot extrem generft, was nichtmal ein Nachteil sein muss, denn so hat zumindest nicht jeder Depp 'nen PSO-1 oder LRS auf seiner Flinte...

Wurde der Exploit zum Duplizieren des Chars inzwischen tatsächlich gefixt ?

Zum Kopfschütteln:
Smersh-Backpacks liegen normal in Military- Gebäuden rum, aber Smersh-Westen spawnen nur bei Helis - was für ein absolut unlogischer Schwachsinn ist das eigentlich ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch schon mal ne Smersh-Weste gefunden? meine kumpels und ich haben bestimmt schon an die 30 helis angesteuert, granaten sämtlicher typen, M4 komplettausrüstung usw. gefunden aber keine der verdammten smersh-westen. :mad:
 
Smersh-Westen spawnen nur bei den russischen Helis, nicht bei den amerikanischen ;)

Seit dem Char-Reset hatte ich ein Mal eine M4 beim Heli gefunden.
Die hatte ich allerdings auch nur für ca. 3 Sekunden in der Hand - dann hat mir der andere Spieler auf dem Server in den Rücken geschossen - ja, mit mir war EIN weiterer Spieler auf dem Server und der kommt ausgerechnet DA angeschi$$en WTF !? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir, die russischen haben wir zu hauf abgesucht... aber dann geht die suche halt mal weiter ;) bald kann ich die map 1:1 aus dem gedächtnis zeichnen xD
 
Hi,

Leute hab ihr auch grade so Probleme mit Hackern in Dayz ? Immer wieder sehe ich Spieler die Fliegen sich Teleportieren oder mich Nackt Ausziehen usw.

Es wird immer schlimmer Online .....
 
Hallo,

nein habe ich nicht :) aber nackt ausziehen hat mich jetz zum lachen gebracht.. Trotzdem natürlich ne fiese Aktion.

Was mich derzeit verwundert: Man kann an Unterkühlung sterben. Es hat mich nach 30 Min durch den Regen laufen dahin gerafft..

Jetzt hat man ja nach dem Spawnen und finden von Essen und Trinken als erstes Ziel das suchen einer Axt (um Feuerholz zu kloppen) und Streichhölzer + Steine, damit man ein Feuer machen kann.

Finde ich gut, höherer Überlebenswille wird gefordert!
 
Benötigt werden sie nicht, die Chance, dass es angeht ist aber höher. Soweit ich weiß :D

Für mich liegt das Spiel erst einmal auf Eis. Hatte mit meinem Kumpel mal wieder zeitgleich angefangen nach dem Character Reset und dann hatten wir uns auch wieder schön ausgerüstet soweit, als er dann nach einem Serverabsturz/-neustart tot war und neu spawnte. Er war zwar noch guter Dinge, aber Scheiße war es auf jeden Fall.
Ich hatte ein wenig Action mit 2 Leuten in der neuen Stadt zwischen NW-Airfield und der großen Stadt im Norden westlich von Svetlo und wollte dann wieder Richtung Svetlo zu meinem Kumpel. Serverabsturz/-neustart, spawne neu...Laune und Lust im Eimer.

Davon abgesehen kann ich nicht verstehen, wie man den Nahkampf einfach nicht hinbekommen kann. Es kann nicht sein, dass ich den Zombie anglotze, die Axt ihn vom Bild her auch trifft, aber nichts passiert und der Zombie hüpft 5m in meine Richtung, trifft mich und ich blute. Besonders als frisch gespawnter geht das gar nicht, wenn man da was gefunden hat zum bashen und dann trifft man nicht. Zumal die Viecher ja auch einfach wieder durch Türen und Wände latschen...

Es macht soviel Spaß eigentlich, aber sowas macht es für mich zur Zeit echt kaputt.
 
DaysShadow schrieb:
Serverabsturz/-neustart, spawne neu..

Wenn ein Server Neustart macht, dann logge dich nicht direkt wieder ein. Warte ein wenig. Ich gehe deshalb auch nie auf servern die volle Stunde(10:00, 12:00 etc) haben. Ich gehe immer auf Server die 10:01/02/03 etc. haben. Seitdem keine Probleme.
 
Nach den letzten Patches war es doch so, dass ein Server nach einem frischen Reboot auf 15:00 Uhr steht. Wenn man also auf einen Server mit 15:01 Uhr geht, sollte man eigtl. immer bedenkenlos joinen können.

Sollte es dennoch mal vorkommen, dass man joint und neu spawnt: nichts machen und sofort wieder vom Server disconnecten - dann wird euer Character nicht gelöscht. Erst wenn ihr in diesem Zustand auf dem Server weiterspielt löscht ihr euren Char.
 
Das kenne ich schon, hatte aber nicht gebracht, der Char war futsch.
 
Sooo, habe mir nun auch Dayz geholt und was soll ich sagen: Macht Laune, aber etwas unerfahren bin ich.
Ich habe zum Beispiel schon eine SKS gefunden, aber keine dazugehörige Muni.
AUch schon erste Player vs Player Kontakte gehabt, von denen ich alle geflüchtet bin.
Ich finde in den Häusern nur Schrott oder es taucht zufällig wirklich zufällig ein Zombie auf.
Es wäre tatsächlich nett und ich wäre auch dankbar, wenn mir hier einer die Basics schnell erklären könnte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben