• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube mein zweites Wort war ich "DENKE"... Lässt eigentlich drauf schlussfolgern das dass meine persönliche Meinung ist... Natürlich hab ich keine Fakten dafür... Gibt ja auch keine.... Aber von der Server Performance her hat sich schon einiges getan, war ja schon wesentlich schlimmer.... Aber egal auch wenn ich in der Stadt nur 20 fps hab, kann ich einfach nicht von dem Game lassen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele denken, wenn jetzt dann im Q1 die Enfusion Engine kommt, wird auf ein Schlag alles besser, aber ein großer Teil der Optimierung wird trotzdem erst in der Beta stattfinden. Ich sehe schon die Milliarden an Hate-Posts in sämtlichen Foren, Reddit etc. und wünsche den Devs schonmal ein dickes Fell.
 
HempelsFusel schrieb:
Viele denken, wenn jetzt dann im Q1 die Enfusion Engine kommt, wird auf ein Schlag alles besser, aber ein großer Teil der Optimierung wird trotzdem erst in der Beta stattfinden. Ich sehe schon die Milliarden an Hate-Posts in sämtlichen Foren, Reddit etc. und wünsche den Devs schonmal ein dickes Fell.
Darauf kannst du einen lassen, dann gehts geflame erst richtig los :D
Aber ich finds trotz des aktuellen Stands einfach ein klasse game, und ich freu mich schon drauf, was dieses Jahr alles passieren wird. Hoffentlich... :D
 
Was heisst überhaupt nicht?
Bei dem einen läufts halt besser, bei dem andren nicht :/
 
GPU_MaxFramesAhead=1 und GPU_DetectedFramesAhead=1
hat bei mir die tage, gefühlt doch einiges gebracht. liege gerade mit meinem sniper bei Novodmitrovsk (große stadt im norden links neben Svetlo) und habe beim blick auf die stadt zwischen 40 und 60 fps :love: das war vorher definitiv NICHT der fall.
 
Ich bin ja mal gespannt, wenn 0.53 stable geht, wie und ob es dann mit den hackern zurueck geht.
Ueberarbeitete Cheat engine und admin logs...
 
@ Towatai

Joar ich sag ja immer bissel Testen schadet nie :daumen:
 
DayZ V0.53 incoming​


banner.png

Info:
  • T-shirts now only take up one inventory slot instead of two instead of 2
  • Raincoats now only take up two horizontal inventory slots instead of 4
  • Assault vests now only take up four inventory slots instead of 6
  • Liquids independent of specific container types Canteen/Bottles can hold Gas
  • Trucks spawn with full gas tanks and can run people over again
  • You can no longer put clothes with items inside them inside other clothes, same with backpacks
  • Christmas trees removed (Teddies remain available at different spawn points)
  • Tie players with rope and duct tape
  • Cut duct/rope with knife or axe to release
  • To release without cutting items you press movement keys 20 times for handcuffs and 10 times for rope/tape
  • Some animal sounds are less loud
  • There must be water pump article effect and player animation for using it
  • Seems cooking and campfires get refactored. You can reignite fire without matches if it’s hot over 200 C°
  • Seems Cooking Pot can be filled with water from bottle
  • Beartraps are now configured. Can catch zombies, animals. Hit their legs. Players too. Legs get 1 damage, overall 0.25 damage
  • Spade now has 10% bleeding chance
  • Vehicle spawn back from 5 to 15 again
  • Many animals got new animations and skeletons

Loot Tables changes:
  • Domestic Pigs removed from domestic spawn points.
  • V3S now up to 15 Spawns, and Spawns points have practically doubled.
  • B_Flare_Single, added to spawns. Anywhere ammo spawns.
  • Flaregun added looks like its sharing spawn points with more melee weapons rather than guns.
  • Miscellaneous new stuff i won’t be going too in depth with are Tool_HayHook, Hatchet, Tool_Pipe, Tool_Broom, Cultivation_ZucchiniSeedsPack, Tool_Iceaxe, Tool_SteakKnife, Raincoat_Black, Raincoat_Pink, Raincoat_Red, Raincoat_Blue, Sweater_Gray, Sweater_Blue, Sweater_Green, Sweater_Red, QuiltedJacket_Black, QuiltedJacket_Green, QuiltedJacket_Blue, QuiltedJacket_Red, QuiltedJacket_Grey, QuiltedJacket_Orange, QuiltedJacket_Yellow, QuiltedJacket_Violet, Tool_LugWrench, Tool_FieldShovel all added.
  • The puffy jackets have been removed, BubbleGoose_Blue, BubbleGoose_Red, BubbleGoose_Green, BubbleGoose_Orange.
  • Container_Bear. Container_BearWhite, Container_BearDark, Container_BearPink all added to spawn. looks like they are keeping the christmas bears around.
  • They fixed the green checkered dress to spawn now, it had a typo as I mentioned in one of my old logs.
  • Attachment_Bayonet_AK new AK attachment spawning in mi-8 Heli’s.
  • M65_Jacket_Black, M65_Jacket_Khaki, M65_Jacket_Tan, M65_Jacket_Olive added to spawns in UH1Y Heli’s
  • New spawns points for prison Land_Prison_LargeWall, Land_Prison_MainCastle_EXT added, looks like they have police station like gear, even MP5’s / mag, and Police / OREL outfits, Black Balaclava (this has always been police station/car gear only). Other stuff includes PrisonUniformPants, PrisonUniformJacket and ton of books, medical supplies.
  • A bunch of spawns in the Main Castle Prison have the term “scalar” instead of a spawn rate number. I don’t know if they will spawn or not.
  • There is also a Special Spawn room in the Prison with Military barrack Guns and attachments including AKM AK101 etc. No other Military barrack gear like High Cap vests or grenades.
  • Fuel Stations now have the option to “Use the Stand” instead of Fill Canister. Maybe we can direct fill cars now?
  • Wells now have “Use the Pump” instead of Drink water, with an animation. Looks like Fill Bottle was also removed.
  • You can now cancel action while doing horticulture actions.
  • New Set Bear Trap action is in the code. No Spawns though.
  • Fill bottle now only in Fresh water sources, at least that’s what it looks like.
  • The “My body feels wet” message may start coming sooner that before as the threshold is changed from 0.3 to 0.05.
  • New Liquid types and classes have been added, including Water, River Water, Vodka, Beer, Gasoline, Diesel. Looks like they are preparing for different water containers.


Crafting changes:

  • Cut out X seeds removed from this file, can anyone confirm if this is still working ? might be in another file I have not checked.
  • I didn’t notice this class before but there was a Craft Leather Sack option for Deer Pelt using the Knife. But it just got removed. Anyone wanna check if this is actually in Stable?
  • Rope / Metal Wire / Duct Tape (Definition not in this file, see below) can now be used to restrain people.

Consumable Changes:

  • Ghillie Suit should now be paintable, the typo is fixed.
  • Crafting Armbands from Rain Coats, with a knife and or axe.
  • You can stack Armbands like rags, and split them.
  • You can now Tan Animal Pelts with Garden Lime to make Tanned Leather, Looks like pretty much all animal pelts now can make leather. Even bear pelt is defined already o.0. This ‘Tanned Leather’ can be combines and split like rags. Does not look like Tanned leather has a use yet.
  • Found Duct tape Definition, yes it does restrain people as well.


Cooking Changed

  • Craft_FireplaceKit_Rags: Craft_FireplaceKit_Base is modified, this uses Stick + Rags.
  • Craft_FireplaceKit_Bandage: Craft_FireplaceKit_Base uses Stick + Bandage.
  • Craft_FireplaceKit_Paper: Craft_FireplaceKit_Base uses Stick + Paper.
  • Craft_FireplaceKit_Book: Craft_FireplaceKit_Base uses Stick + Book.
  • Fill_CookingPot_With_Bottle added.
  • Empty_CookingPot added.
  • A ton of old food recipes removed, stuff that were never in the game like Pizza and Pie.
  • Some class definitions about cookware and fireplaces were modified. Fireplace is now 3×3 in Inventory and hold 5×3 of space.
  • New Action on fireplace “TurnOnAgain” with “Blow air into fireplace” as the text.


Quelle: http://www.dayztv.com/news/2015/01/dayz-0-53-update-features-items-list/


ACHTUNG: Mit der Veröffentlichung von Patch 0.53 auf die offiziellen DayZ-Server wird es übrigens einen kompletten Hive-Reset geben. Charaktere auf den regulären Servern werden also vollständig zurückgesetzt. Private Server sind davon nicht betroffen.
 
Mal schauen, wie lange es dauert, bis die ersten hier rumheulen, dass ihr Char resetted wurde :D
Das wird ein Spaß ^^

Aber schicke sachen drin :daumen:

aber am Meisten interessiert mich nach wie vor VAC, BattleEye und AdminLogs :daumen:
 
Mein Public Char (und der von drei Freunden) wurde schon durch einen Teleportcheater "zurückgesetzt". :D War lustig.

Seither nur noch auf unserem eigenen, privaten Server mit Whitelist. Die List füllt sich zwar schleppend, aber es wird. In den letzten Tagen habe ich (wir) wieder richtig Spaß mit dem Spiel.

Allerdings habe ich nun einen Bug, über den ich schon einiges googeln konnte, die meisten Einträge sind allerdings aus dem Frühjahr 2014. Das Spiel wirft mich in unregelmäßigen Abständen auf den Desktop. Es läuft dann im Hintergrund weiter, man hört den Sound, ich kann mich aber nicht zurücktabben und muss über den Taskmanager beenden.

Äußerst nervig, wenn man am Airfield ist oder irgendwo anders, wo Zombies sind. Manchmal kann ich eine stundenlange Session ohne diesen Bug zocken, ein ander Mal habe ich ihn nach wenigen Minuten 3 x hintereinander. :freak:

GTX 970 mit Treiber 347.25

Jemand eine Idee?
 
@Exit666
Was muss man denn machen um auf Eurem Server in die Whitelist zu gelangen? Würde mich freuen mal auf Eurem Server zu zocken, vielleicht könnt Ihr ja noch nen Hunsrücker gebrauchen ;)
 
Das würde mich auch mal interessieren .. dann könnte man vielleicht mal eine Runde spielen ohne gleich von jedem dahergelaufenen umgelegt zu werden :)
 
Ich schreibe euch beiden eine PN, kann aber noch etwas dauern. Ansonsten wird das hier OT und ich wollte auch keine Werbung machen. ;)

Zu meinem Bug hat niemand eine Idee?

EDIT:

@Elvis - dein Postfach ist voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das nur in dem einen Spiel, oder auch in anderen Spielen?

Mal das Spiel komplett ohne Optimierungen und Startparameter getestet? Also so wie es ist, bzw nur ingame einstellungen vorgenommen.
 
@dominic.e

Nur bei DayZ.

Mal das Spiel komplett ohne Optimierungen und Startparameter getestet?

Werde ich mal probieren, guter Einwurf. Ich fürchte fast, es liegt am aktuellen Treiber.
 
Jetzt wo ich drüber nachdenke hatte ich das auch schonmal mit DayZ, das ich es via Taskmanager abschießen musste, da es sich aufgehängt hatte. Wobei ich meine, es wäre vor allem aufgetreten in zusammenhang mit dem rausspringen innerhalb Steam (Shift-Tab). Hatte damals u.a. auch Treiber neu installiert (GTX 460) und alle Config/Startparameter rausgehauen.
 
Ich habe diese Probleme auch. Mal treten sie auf und mal nicht. Windows-Ereignisanzeige sagt etwas von einer fehlerhaften DayZ.exe. Benutze allerdings keine veränderten Startparameter oder veränderte Configs. Hab auch den aktuellsten Grafikkartentreiber drauf. Denke mal es liegt also am Spiel selber (Alpha). Wäre aber schön, wenn jemand hier eine Lösung parat hätte. Denn dadurch das man die Verbindung verliert, bleibt der Char noch für einige Sekunden auf dem Server und rennt wild durch die Gegend. Leichtes Opfer also. Bin schon häufig dadurch gestorben.^^
 
Also ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme :/

Wenn ihr ne flotte Leitung habt, könnt ihr ja vllt das Spiel einmal komplett neu laden. Und Vorher den DayZ Ordner unter Dokumente löschen.
 
Elvis schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren .. dann könnte man vielleicht mal eine Runde spielen ohne gleich von jedem dahergelaufenen umgelegt zu werden :)

Das Forum German.Dayz hat auch 3 private Server wo sich jeder Whitelisten kann. Ist ne super Sache.

http://board.germandayz.de/index.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben