• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ich hänge ewig beim Ladescreen

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo Leute,
ich möchte GTA 4 auf meinem Laptop spielen.
Installation und Start liefen ganz problemlos. Allerdings wird vom Spiel meine Onboard-GraKa erkannt, weswegen sämtliche Grafikeinstellungen auf niedrig gesetzt wurden, die ich auch nicht umstellen kann.
Gut, das Problem habe ich lösen können, indem man die Einstellungen "-norestrictions" und "-nomemrestrict" hinzugefügt.
Jedoch musste ich nun feststellen, dass GTA 4 beim Ladebildschirm am Anfang ewig läd. Ich komme einfach nicht ins Spiel.

Die Anforderungen müsste ich eigentlich erfüllen:
Windows 7 Professional 64 Bit
8GB RAM
GraKa: Intel HD Graphics 4600 (onboard), AMD Radeon HD 8970m (bei Spielen)
Intel Core i7-4700MQ CPU @ 2,4GHz (8 CPUs)

Weiß jemand was man da noch machen könnte?
 
Ja, selbst dann läd es ewig. Ich habe das Gefühl, dass GTA 4 nicht mit mobilem GraKa zurecht kommt.
 
Vielleicht kommt GTA 4 nicht mit dem automatischen Grafikkartenwechsel zurecht und lädt die Daten in den falschen Grafikkartenspeicher. Versuche das Spiel auf eine Grafikkarte "festzunageln", wie das geht, weiß ich leider nicht.
 
Limitierst du mit irgend einem Programm deine FPS? Hast du Vsync im Treiber an?
Bei GTA hängt die Ladezeit teilweise von deinen FPS ab, nur beim Spiel internen Vsync gibts hier keine Probleme.

edit: Zum Testen auch mal im Spiel Vsync aus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch von offizieller Seite keinen Support für mobile Grafikkarten bzw. Grafikchips. Schreiben die Damen und Herren ja immer fein dazu. Und wenn du den Intel Chip deaktivierst und alles über die Radeon machst? Vllt hat GTA4 Probleme beim Wechsel?

Oder wechselt du manuell.
 
Also im Catalyst Control Center habe ich extra eingestellt, dass beim Start der exe auf die Radeon GraKa gewechselt wird.
Dass ingame fälschlicherweise immernoch die onboard GraKa erkannt wird, finde ich jetzt nicht so dramatisch, da es bei anderen Spielen (Rome 2) auch so war und es lief alles ruckelfrei.
 
Ja dennoch: Rome II ist nicht GTA 4. Schon gar nicht von denselben Entwicklern. Nur weil es bei einem Titel funktioniert, trifft das auch nciht auf andere zu. Hast du es denn mal getestet, alles auf der Radeon durchführen zu lassen (auch Desktopbetrieb) und den Intel-GrafikChip zu deaktivieren?
 
Hallo ich habe das selbe Problem und zwar habe ich mir GTA 4 über steam gedownloadet (hat alles super geklappt) wo ich spielen wollte konnte ich die Graffik nicht einstellen( das habe ich hin bekommen) bei der Grafik zeigt das Spiel mir nur ( Z.B. 627/27) an was das auch immer bedeutet.....und wenn ich dann spielen will lädt er immer die wechselnden Charaktere......... 2014-09-07_1358.png2014-09-07_1357.png


PS Grafik Intel HD 4600 onboard

kann damit ohne Problme Fifa 14 spielen (volle Grafik)
 
Zuletzt bearbeitet:
GTA 4 ist massiv "grafikhungrig" und dein Grafikkarte ist einfach zu schlecht.
http://www.pcgames.de/Grand-Theft-Auto-4-PC-111500/News/Ist-Ihr-Rechner-stark-genug-665432/

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
 
Na aber laut Youtube kann man mit dieser Grafik GTA 4 spielen??? (sorry habe von sowas überhaupt keine Ahnung) und es soll irgendwie möglich sein im BIOS die RAM hochzuschrauben???
 
Zurück
Oben