• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Ich formuliere es mal um: Wie eintönig ist das denn. Ich will ein Spiel spielen. Eine Arbeit habe ich schon. Was sich einige in ihrer Freizeit freiwillig antun ist schon krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das du uns deine Meinung mitgeteilt hast!

Wieso wurde Archeage aus Steam entfernt?
 
Oh da fühlt sich wohl die Spieleelite gleich auf den Schlips getreten! Lass gut sein, ich kauf Dir auch nen Keks.
 
Naja. Es sollte schon möglich sein, auch alleine sich ein Grundstück und haus leisten zu können. Es würde dann halt länger dauern. Wenn man aber als einzelner dies nicht schaffen kann. Ist das spielprinzip schlecht aufgebaut.
 
Habe das game jetzt während des letztens CBE4 ausführlich gespielt. Gekommen bin ich bis lvl 30 und habe sowohl die kleine als auch große Vogelscheuche. Ich bin relativ früh in eine kleine Gilde mit 10 Mann gekommen. Die mich unterstützt haben und reichlich fragen beantwortet haben ^^.

Beim headstart, also nach der open beta würde ich relativ zügig die kleine Vogelscheuche holen und mir irgendwo an einer Felsklippe vllt Mahediv, Kap Solis ein Spot sichern, man kann später die Vogelscheuche ja abreißen und dort ein Haus hinbauen.

Also ich kann das Spiel nur empfehlen :) Allerdings habe ich mir auch relativ früh direkt am Freitag das Silver Packet auf Pinguin gekauft und es hat sich jetzt schon gelohnt (hab bisher knapp 45 Std. gespielt) und habe lust auf mehr :-D )
Freue mich jetzt schon aufs PVP konnte ich bisher nur in Duellen Testen.

Gebaut habe ich mir grade zum Schluss bevor der Server Offline ging noch das Speedboot für 50 Gilda Stars.

Das schöne ist man kann auch lvl 50 erreichen ohne die Werkbank zu verlassen ^^ ( wenn man von gildenmitgliedern immer mit Rohstoffen versorgt wird).

Also für mich ist das Game ein voller Erfolg. Freu mich jetzt schon auf die OB bzw. Release.
 
andiak schrieb:
Beim headstart, also nach der open beta würde ich relativ zügig die kleine Vogelscheuche holen und mir irgendwo an einer Felsklippe vllt Mahediv, Kap Solis ein Spot sichern, man kann später die Vogelscheuche ja abreißen und dort ein Haus hinbauen.

1. Wann ist der Headstart, also der wirkliche Release? Gibts dazu schon etwas?

2. Bedeutet das, dass die Leute, die früh dabei sind, am besten Belohnt sind, da sie irgendwo etwas reserviert haben? Wollte diesmal warten, bis ich anfange...
 
Es gibt Server für den Headstart (4 Tage vor Launch), und dann auch nochmal Server für den richtigen Launch.
 
Klonky schrieb:
1. Wann ist der Headstart, also der wirkliche Release? Gibts dazu schon etwas?

2. Bedeutet das, dass die Leute, die früh dabei sind, am besten Belohnt sind, da sie irgendwo etwas reserviert haben? Wollte diesmal warten, bis ich anfange...

1. Jeder der ein Paket gekauft hat, kann 4 Tage vor offiziellem Release schon auf die Server und bisschen Zocken und sich natürlich mit ner Vogelscheuche einen schönen Spot sichern, z.b. an der Küste mit Blick aufs mehr.

2. Jain, so wie ich das bisher verstanden habe, gibt es zum Headstart als beispiel 8 offizielle Server, wo sich die ganzen Beta/Alpha spieler aufteilen. Zum Offiziellem Release, sollen dann nochmal ein paar Server dazukommen. Das bedeutet die meisten Patron Spieler werden sich da schon auf die ersten Server aufgeteilt haben.

Platz auf den Servern ist eigentlich genug so wie ich das zumindest mitbekommen habe, allerdings gibt es ja schönere Orte um sein Haus stehen zu haben und nicht so schöne ^^.


Angaben aus 2. ohne Gewähr, das habe ich so aufgeschnappt. :)



PS: Habe übrigens vor zur OB bzw. Headstart nen livestream zu machen. Würde da hier interesse bestehen ? Ich fange aufjedenfall ein neuen Charakter an ;)
 
Klonky schrieb:
2. Bedeutet das, dass die Leute, die früh dabei sind, am besten Belohnt sind, da sie irgendwo etwas reserviert haben? Wollte diesmal warten, bis ich anfange...

Ja und nein. Ja weil es ja wie schon geschrieben schönere und weniger schöne Plätze für ein Haus gibt, aber andererseits muss man auch monatlich Steuern für sein Grundstück zahlen und sobald man das nicht mehr macht, wird das Grundstück frei (so habe ich das aufgeschnappt)

andiak schrieb:
1. Jeder der ein Paket gekauft hat, kann 4 Tage vor offiziellem Release schon auf die Server und bisschen Zocken und sich natürlich mit ner Vogelscheuche einen schönen Spot sichern, z.b. an der Küste mit Blick aufs mehr.

Bekommt jeder eine Vogelscheuche zu Start oder muss man die sich craften?

PS: Habe übrigens vor zur OB bzw. Headstart nen livestream zu machen. Würde da hier interesse bestehen ? Ich fange aufjedenfall ein neuen Charakter an ;)

Werden die Server zu Start nicht gewiped oder wieso meinst du fängst ein neuen Char an?
 
cHuu schrieb:
Bekommt jeder eine Vogelscheuche zu Start oder muss man die sich craften?



Werden die Server zu Start nicht gewiped oder wieso meinst du fängst ein neuen Char an?



Die Vogelscheuche bekommt man relativ früh während einer Questreihe (so ab lvl 9-10) allerdings nur für Patron Spieler.
Es gibt halt einige/viele Leute die sich kein Gründer Paket holen möchten, weil da evtl Sachen drin sind die Sie nicht brauchen und der normale Patron/Abo Status soll ja 13€ im Monat kosten.

Die Server werden erst zum headstart/release gewiped.

Aber ich wollte eben in der open beta einen neuen Char anfangen und mal auf Twitch einwenig streamen. Habe schon Dead Island Riptide gestreamed zum testen, aber archeage ist wesentlich exotischer dort und wohl auch gefragter ;)
 
Zu dem ganzen Senf wurden in diesem Thread bereits mehrfach Guides gepostet ;)
 
Release für "gründer" bereits am 12.09.Das kommt überraschend.Ich freue mich aber schon:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha- und geschlossene Beta sind beendet.
Die offene Beta beginnt am 4. September.
Der Frühstart beginnt am 12. September.
Der Launch von ArcheAge findet am 16. September statt.


Quelle: http://www.archeagegame.com/de/shop/

Aus dem Livestream vom 29.8 ist bekannt das :

Mana changes for launch

Auroria Closed for 4-6 months

Mini-tractor Hype // (in development)

Archeum Fix (Implemented in OBT) (Increased drop rate)



Wir sehen uns dann im Spiel, viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
So früh? Hätte gedacht, erst nächstes Jahr oder ähnliches, aber die Termine sind ja sehr aneinander gedrückt. Wenn das nicht mal in die Hose geht.
 
Naja das Spiel an sich gibt's ja schon länger, und es wird ja im Grunde nur noch für die jeweiligen Märkte leicht angepasst. Da wundert es mich halt nicht, das es dann doch recht flott geht. Ich werde mir auf jeden fall die Open Beta angucken und dann entscheiden ob oder ob nicht. ;)
 
Ich kann dich schon mal beruhigen, das Spiel gibt es schon seit 2 Jahren in KR/JAP und seit einem Jahr in RU

Die Alpha NA/EU läuft jetzt auch schon über 4 Monate, alle CBT sind abgeschlossen , das Datum ist zwar in keiner Ferienzeit aber man wird es keinem recht machen können und daher geht das alles in ordnung.

Auroria ist ja mindestens 4 Monate zu, wenn sie jetzt den Mana verbrauch und die Archeum Drop rate erhöhen bzw. sogar noch erlauben das man Instanzitems wieder enchanten kann zu archeum, geht das vollkommen in ordnung.
 
Zurück
Oben