• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Es ist einfach unglaublich und traurig was Trion mit dem Spiel gemacht hat. Das hat soviel Potential, wenn es keinen Itemshop und kein Hasla geben würde. Und gescheites PVP Flagging.
Aber so ist das Spiel nur ein absoluter Witz, mit dem Trion so viel Geld wie möglich grabben will, bevor es keiner mehr spielt.
Schade.
 
Mir hat es nen Monat gut spaß gemacht aber durch die Blitzbaum Aktion haben die alles kaputt gemacht.
Das war doch einer der Langzeit Motivationen sich langsam hoch zu arbeiten.
Dazu sind noch versteckte farmen komplett nutzlos geworden, was nen spaßiges feature war.
Schade drum
 
Vorteil der Archeum Samen im Shop:
- Preis für Blitzholz sinkt stark

Hasla ist echt der letzte Token-Schreck, seit Tokens in Spielen erfunden worden.
So abartig stumpfsinnig. Das ist ja nicht einmal mehr Grinden.
 
Hier mal was interessantes zu lesen über ArcheAge:

Offenbar haben die Server des MMORPGs ArcheAge aktuell mit großen Sicherheitsproblemen zu kämpfen, da Spieler diese zum Crash bringen können. Meint ein Spieler, dass er die Möglichkeit hat, den Server eines MMORPGs zu crashen, dann wird er meist belächelt. Nicht so in der ArcheAge-Community, denn dort ist dies tatsächlich passiert, was zeigt, dass die Server aktuell ein Sicherheitsproblem haben. Ein Spieler behauptete dreist im Forum, einen Server gecrasht zu haben und lieferte dafür auch prompt den Beweis. Natürlich wurde ihm nicht geglaubt und man forderte ihn heraus, einen bestimmten Server zu einer bestimmten Uhrzeit zu crashen. Es wurde sich schon lustig über den Spieler gemacht. Bis der besagte Server zur ausgemachten Zeit wirklich einen Crash erlitt. Die Beschimpfungen und Beleidigungen hörten schlagartig auf. Der Spieler, den den Server Down verursacht hatte, führte aber nichts Böses im Schilde. Vielmehr wollte er darauf aufmerksam machen, dass ein Bug im Spiel dafür sorgen konnte, dass jeder einen Server zum Crash bringen könne. Er erklärt, dass er kein Support-Ticket eröffnet habe, weil er wollte, dass dieses nicht lange liegen bleiben sollte, bis es bearbeitet werden würde. Er wollte zeigen, wie schlimm und akut der Bug ist und dass man sofort reagieren müsse. Er gab im Forum keinen Hinweis darauf, wie man den Bug reproduzieren könne, denn das wollte er nur den Verantwortlichen mitteilen, die sich dann schnell um das Problem kümmern sollten. Allerdings scheint der User nicht der einzige zu sein, der den Bug kennt. Denn zwischenzeitlich waren auch andere Server hin und wieder down, was die Vermutung aufkommen lässt, dass einige Spieler die Sicherheitslücke ebenfalls entdeckt und “ausprobiert” haben. Trion Worlds nimmt den Fall inzwischen sehr ernst und arbeitet an einer Lösung des Problem, sodass die Server des MMORPGs ArcheAge bald wieder sicher sein sollten.

Quelle http://archeage.mmorpg.de/news/archeage-server-offenbar-unsicher/
 
Tokens sind doch grinden und das hat man in jedem Spiel. Nur ist es hier und da evtl. Abwechslungsreicher gestaltet. Würde auch lieber Raiden gehen und immer wieder den selben Boss klatschen als Tokens farmen ^^

Schön das Blitzholz so günstig ist. Dafür kosten die LP Tränke und Apex nun doppelt soviel...
 
Willkommen Inflation. Hallo p2w! :D
 
p2w ist evtl. der falsche Begriff aber wenn man Echtgeld zahlt, bekommt man seine Sachen WESENTLICH schneller zusammen.
So ein Shop sollte einfach nur Möbelstücke und Designs beinhalten.. mehr NICHT. Leider hat ja jedes zweite Spiel einen Shop... :(
 
Es wäre auch einfach nett gewesen, wenn man so einen gravierenden Eingriff in die Wirtschaft angekündigt hätte.
Bin mal gespannt, ob in den Weihnachtskisten dann gleich die Desgns für die Boote drin sind ;)
 
PvP welches eher Skill-based statt Equip-based ist und kein Ingameshop (Abo halt stattdessen) und ich hätte es gespielt.
Schade drum, deswegen bleibe ich lieber bei Teso und lebe mit den Startschwierigkeiten.
 
Wenn es euch nicht gefällt, warum spielt ihr es noch?

Schaut ma WoW is draussen bb...
 
Lohnt sich das Spiel als Free to Play zu Spielen oder muss man unbedingt Geld investieren um weiter zukommen im Spiel?:)
 
Du trollst uns doch hier nur...
ArcheAge ist inzwischen DAS p2w Konzept geworden. Schau die letzten 2 Seiten durch.

Wenn man jeden Monat 100€ investiert, hast Du immer den "Längeren". In allen Bereichen. Crafting, PvP und Equip. Ich habe wirklich VIEL gespielt. Oftmals bis früh 5Uhr. Trotzdem- keine Chance gegen unsere Gilden internen Familien, die bis zu 1.000€ in den Shop gepumpt haben. Absolut chancenlos selbst mit Abo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es einfach, weil es mir spass macht. Lass die Leute doch Geld ins Game pumpen, ist mir latte. Ich habe spass im anbau, Traderuns, PVP und im rest. Habe auch genug gold. Mir machts spass
 
Klar. Genieß es einfach!
Derzeit sind die Server nur noch auf -niedrig- abends zur Primetime. WoW Addon :)
 
Der Status hat aber nix mit tatsächlichen Spielerzahlen zu tun, wurde einfach nur schlecht übersetzt.
 
Hab das Spiel jetzt auch mal runtergeladen und teste gerade. Vielleicht so für nebenher ganz nett, mal sehen. :D
 
Zurück
Oben