• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

..Heisenberg.. schrieb:
.. zudem gibt es keinen GCD.. das Einzige was gleich ist, ist das tabben..

Oh doch. Den gibt es. Dieser ist zwar recht kurz, aber Archage hat einen global cooldown, genau wie WoW nach Classic. Man sieht doch wunderbar die Eieruhr ticken nach dem Ausführen von Fertigkeiten. Geschätzt 0,5sek.
 
Aber höchstens 0,5 Sekunden. Eher weniger.. Du kannst alles nacheinander spammen ohne Ende..
 
NACHeinander, ja. Aber nicht parallel, wie ganz ohne dem globalen Cooldown. Man sieht ihn doch in jedem Stream. Da gibts nix zu übersehen! :)
 
Ist irgendwas bekannt das je mehr leute man auf dem gewissen hat auch mehr droppen kann wenn man im pvp gekillt wird?
 
Mich würde interessieren, was mit Archage in Korea passiert ist, dass es dort kein Hit geworden ist und was es dann hier in Europa so besonders machen soll? Hat das Spiel so viel Potential? Es wird für viele wie ein open World Aion 3.0 aussehen.
 
..Heisenberg.. schrieb:
In Korea ist es durch den letzten Patch gefloppt, dabei wurden sehr viele Sandbox Elemente heraus genommen. Das wird im EU/NA Raum nicht passieren.

Im selben Jahr durch einen einzigen Patch kaputtgefloppt? Heftig.
Wieso wird das nicht de EU -nicht- passieren? Das Spiel sieht interessant aus, aber viele werden hier ein Aion 2.0 sehen. Aber auch ein Tera ist kein Knaller geworden. Was bietet denn Archage im späteren Endgame, was den Flopp verhindern wird? Ich sehe eine Chance, wenn Archage das EVE Online "zum herumlaufen" wird. Wird es das?

44€ für eine Alpha ist teuer. Also bei -mir- haben sie da keine Chance. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch EVE gespielt, aber nicht besonders lange (trotzdem ist es ein Meilenstein, nur nicht mein Setting).. Aber ArcheAge bietet wirklich sehr sehr viele EVE-ähnliche Dinge. Es kann unmengen gecraftet werden, es können Pflanzen, Tiere etc. angebaut werden. Zwischen den Kontinenten kannst du nicht hin und her porten sondern du musst selbst mit Schiffen fahren, ohne Ladebildschirm versteht sich. Dort kann man natürlich auch Piraterie betreiben.. Die Gilden können sich Burgen bauen, die Spieler eigene Häuser, mit Gärten etc. Da du außer in den Startgebieten von jedem killbar bist, ist auch ein gewisser Reiz da. Es wird wohl auch wie in EVE einige Gilden geben, die das sagen haben werden. Es gibt also keine PVP Gebiete, die ganze Map ist das PVP-GEbiet

Durch das Skillsystem sind bis zu 120 verschiedene Klassen möglich..

Habe etwas länger die RUS Beta gespielt, jetzt habe ich mir das Explorer Pack geholt um Alpha Zugriff zu bekommen.

Mehr auch gerne per PN, Skype what ever ;)

44€ ist nur der BETA Zugang. Alpha kostet um einiges mehr, dafür hast du aber viele Ingame Items und 3 Monate Spielzeit für den Release etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wieso Skype, wenn es ein Forum gibt? :)

- Wie sieht das Crafting aus? Sind die gecrafteten Sachen immer mächtiger, als die Worlddrops von Bossen oder Quests?
- Wie sieht das PvP aus? Ist man überall angreifbar von jedem?
- Gibt es "Fraktionen" oder geclaimte Gebiete von Gilden?
- Wird es unterm Strich ein purer Grinder sein, der nur vorgaukelt, besonders zu sein?
 
Ich war noch nicht im Endgame, soweit ich weiß sind die gecrafteten Sachen immer mächtiger als Drops. Du bist ab einem bestimmten Gebiet von allen angreifbar.

Ein Grinder ist es nicht, du hast jedoch auch kein neu erfundenes Questsystem ^^
 
Wenn es das EVE Online im Fantasy Setting wird, kauf ichs. Verkrüppelt man es, dann nicht. Ganz simpel :)
 
founders pack... right. das spiel ist schon längst fertig, ist in anderen teilen der erde schon veröffentlicht worden aber trion bietet "founders" packs an... mein beileid für die leute, die in diesen quatsch hineinkaufen. das spiel wird free2play, nich vergessen...
 
Dann lies weiter was du dafür bekommst.. Es ist in der EU/NA Version nicht fertig. Informiere dich bevor du Quatsch postest.. Die RUS Version unterscheidet sich der KR und diese unterscheidet sich von der EU/NA.
 
..Heisenberg.. schrieb:
Dann lies weiter was du dafür bekommst.. Es ist in der EU/NA Version nicht fertig. Informiere dich bevor du Quatsch postest.. Die RUS Version unterscheidet sich der KR und diese unterscheidet sich von der EU/NA.
Worin denn bitte?
 
Die Russen bekommen nicht den "killer-patch" und die EU/NA Version von ArcheAge wird für den westlichen Raum angepasst..
 
Diese Anpassung wird vermutlich genauso "umfangreich" ausfallen wie bei allen derartigen Spielen bisher? :D

Außerdem wäre das für mich eher ein negativpunkt.
Naja f2p hat sich eh erledigt :) Hat schon Aion zugrundegerichtet :p
 
..Heisenberg.. schrieb:
Dann lies weiter was du dafür bekommst..

kram, den du nicht brauchst?! in der fachsprache nennt man das "kauf anreiz".
 
Du hast das Spiel wohl noch nicht gespielt, oder? Nunja, dann macht die Diskussion auch keinen Sinn :rolleyes:
 
offensichtlich nicht, weil ich nicht zu der zielgruppe gehöre, die sich in sog. alpha tests einkauft. vorallem, wenn das spiel ein free2play spiel ist.
 
Zurück
Oben