• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArcheAge - "Sandpark"-MMORPG

Also 44€ ist für mich auch ein NoGo für eine Alpha und dabei ist es egal, was für virtuelle "Güter" dran hängen. Finde es Besorgnis erregend, dass dieses Crowdfounding so überhand nimmt. Das sind immerhin fast 50€, - fünzig Euro-, die auf Gut Glück für ein f2p Spiel verpulvert werden. Ob das Spiel später überhaupt länger als 1 Jahr am Markt bleibt, garantiert ja auch keiner :)

Gibt es Betakey Verlosungen irgendwo oder hat man diese gänzlich abgeschafft?
 
bttn schrieb:
Also 44€ ist für mich auch ein NoGo für eine Alpha.

für mich ist eigentlich alles ein nogo für eine alpha, obwohl ich zugeben muss, dass ich auch schon auf den wagen aufgesprungen bin bei dem spiel prison architect. ich habe das spiel aber probespielen können und danach habe ich mich dann entschieden, die alpha zu kaufen.

tatsächlich kostet alpha zugang für archage aber nicht 44€, wie du fälschlicherweise gedacht hast, sondern sage und schreibe 134.99€. also, wenn du JETZT, SOFORT, spielen möchtest, macht das 134.99€. das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.

aber, hey, du bekommst ja auch was für dein geld, oder? einen titel, eine virtuelle währung, die nichts wert ist und noch eine weitere berechtigung das spiel noch früher als alle anderen (die, die 134.99 ehr für was "sinnvolles" ausgeben, wie essen und miete etc...) spielen zu dürfen.

sry, ich werde jetzt etwas zynsich aber ich kann es einfach nicht begreifen, dass es leute gibt, die unbedingt SOFORT das neuste spiel spielen wollen und dafür sogar reichlich geld bezahlen. spiele sind keine begrenzte mangelware. niemand wird einem das recht nehmen, ein spiel zu spielen. jeder bekommt die gelegenheit zu einem bestimmten zeitpunkt. vielleicht ist es ja sogar legitim, den zeitpunkt vorzurücken aber nicht zu diesem preis. man darf nie die relation zu anderen free2play bzw. vollpreisspielen ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuss, im Ernst 134€!?!?
Ok, dann bin ich raus. Hat sich komplett erledigt. Da mach ich lieber nen Kurzurlaub :)
 
XD 134€ für eine Alpha, die in anderen Ländern längst released ist :D :D Erbärmstlichste abzocke :D
 
Ja, das stimmt. Allerdings bietet Archeage wirklich das, was am meisten reizt. Ein EVE Online ähnliches Konzept. Dagegen stinkt ein TESO völlig ab.
 
Wenn man den vollen Genuss des Spieles haben möchte, ist ein Abo Pflicht - jedenfalls wenn das Modell auf RUS übernommen wird. Ich denke näher als ArcheAge schafft es kein Spiel an EVE heran zu kommen.

In dem Alpha Abo sind aber z.B. auch 3 Monate Spielzeit enthalten, InGame-Währung im Wert von ~80€ für den Itemshop (Kosmetiks etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zum Glück ne Alpha Einladung vor 2 Wochen erhalten, muss schon sagen, mich hat selten ein Spiel so begeistert.
Was ich von den Founders Packs halten soll weiß ich auch nicht, werde wohl auf den Release warten. Da wird das Spiel doch dann kein Founders Pack benötigen oder?
Zu den Inhalten im Founders Pack kann ich nur sagen, das übliche anlocken mit Sachen die man im Spiel selbst craften bzw. looten kann. Bis auf den speziellen Gleiter, da denke ich, sind die selbst gecrafteten Gleiter um längen besser.

Bisher sieht es für mich so aus, als ob man ein Abbo anbietet "Standard Player" mit den normalen 13€ und der Rest darf umsonst spielen mit gewissen einbußen (kein Housing etc.).
Korrigiert mich bitte, falls ich das falsch verstanden hab.
 
Gibt es denn ausser der offiziellen Seite noch Fanseiten, wo man Keys verlost? Ich habe kein Glück und kenne auch niemanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur, zu warten. Die Chance, an der Alpha teilzunehmen ist gleich 0. Es gibt große Gilden, wie Impact, die mit 50 Leuten seit JAHREN warten und nichts bekommen habe. Nur vereinzelt, aber ansonsten keine Chance. :)
Vielleicht startet die Beta im Sommer. Ich zweifel aber dran. Eher im Herbst.
 
So, ich hätte hier auch mal ein paar Fragen.. :)

Als immer mal wieder Aion Spieler (derzeit wieder) interessiert mich vorallem das PVP und Skillsystem. :)

Zum PVP, ich hab schon gelesen, man kann überall von jedem angegriffen werden usw., gibt es aber auch irgendetwas, was kleine schütz, dass sie nicht von großen abgefarmt werden? Gibt es Arenen? Ranking Systeme? Fraktions/Gildenkämpfe?
Oder was kann man mir noch so über das PVP erzählen? :)

Zum Skillsystem, mit welchen Spiel kann man es vergleichen?
Gw2 like mit dein 5(10) Skills die man hat? Oder wie Aion, wo ich 3+ Skillleisten voll habe, also teils 36+ Skills.
Also auch wenn manche Skills vllt unsinnig sind, darüber lässt sich streiten, aber ich bevorzuge das Aionsystem mit dieser Vielfalt an Skills, man kann als Beschwörer (auch wenn ich kein Spiele) dem Gegner 5+ Zustände draufhauen und all sowas und mit einer Razer Naga kann man diese Skillvielfalt gut nutzen :p
Also wie schauts damit aus^^...

Und hat sich schon jemand einen Überblick über die Klassen gemacht? 120 verschiedene stand hier irgendwo? Kommt etwas dem Kantor aus Aion nah? :love:
 
Bin bei Impact, aber es haben relativ wenige einen Alphakey bekommen..

Zu den Fragen,

also PVP gibt es überall ab Level 30 und auf dem Meer, also dort kannst du jederzeit attackiert werden. Gestern hatten wir z.B. eine Handelsroute gefahren: Das heißt ein Handelsschiff voll mit Resourcen über das Meer auf den anderen Kontinent fahren. So ein Schiff kann z.B. von anderen Gilden oder Piraten (auch Spieler) attackiert werden.

Es können auch Spieler der eigenen Fraktion angegriffen werden.

Man kann in den Knast kommen wenn man zu viel Crimepoints gesammelt hat. Auch hier entscheidet ein Spieler (die Jury) ob der jenige ins Gefängnis kommt (12h nichts machen können). Macht z.B. Sinn bei Bots die von Spieler enttarnt werden..

Das Skillsystem ist eher wie bei Aion, also es gibt schon mehrere Skills.

120 verschiedene Klassen stimmt auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Fraktionen- Ost, West und die Piraten. Ganz ähnlich wie in Eve Online. Arenen wird es nicht geben. ArcheAge ist eine komplett offene Welt, persistent. Ja, man kann auch von den eigenen Gildenkollegen angegriffen werden, wenn sie das denn wollen. Dafür gibts dann "Strafpunkte" und irgendwann landet man im Knast oder im schlimmsten Fall wird man zur Fraktion der Piraten abgeschoben. Allein der Knast ist eine coole Sache :)

Ja, es WIRD garantierte Gildenkämpfe geben nur im großen Ausmaß. Seeschlachten mit Flotten und Kanonen :)
Ja, 120 Klassen:

http://archeage-online.de/forum/showthread.php?221-Der-Archeage-Klassen-Almanach-v0-3

@Heisenberg: Genau das meinte ich auch. Man kann sich knicken, auf einen Key zu warten. Die Chance ist so winzig. :/
 
@bttn

Danke für den Link, ich les mir das mal durch. :)


Was für Waffen gibt es?
Stäbe? Wenn ja nur magisch sinn oder auch physisch?
Ich suche eine Klasse die dem Aion Kantor möglichst nah kommt, deswegen die Fragen :)

E:
Ok, es gibt Stäbe aber die sind wohl nur magisch ausgerichtet.. Müsste ich schauen, was man machen kann.
An Klassen gibt es viele die vielversprechend klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg.. schrieb:
In dem Alpha Abo sind aber z.B. auch 3 Monate Spielzeit enthalten, InGame-Währung im Wert von ~80€ für den Itemshop (Kosmetiks etc)

du meinst wohl drei monate premium zugriff und nicht "spielzeit". das spiel ist doch free2play, da braucht man keine spielzeit zu kaufen, wie bspw. in eve oder wow.

ich denke mit dem premium abo wird man so dinge wie xp- und währungsbooster bekommen. wahrscheinlich auch höhere prioritäten bei warteschlangen. bestimmte limits, die free2play user haben, so wie vielleicht nur begrenzte daily quests o.ä. wird man als premium user auch nicht haben.

aber man sollte erst mal das spiel spielen, um zu sehen, ob einem das überhaupt was wert ist. mit free2play hat man ja zum glück diesen riesen vorteil, das spiel zu spielen, bevor man geld zum fenster rauswirft. vielleicht sind die limitierungen ja gar nicht so schlimm, wenn man täglich eh nur ein paar stunden spielen kann.

deswegen finde ich, dass abos generell mitlerweile ehr hinderlich sind. ich habe z.b. gelegentlich immer mal wieder lust in eve online reinzuschnuppern aber es gibt leider nur eine pro account einmalige trial von maximal 21 tagen oder ein abo, was sich für mich nicht lohnt, wenn ich nur gelegentlich spiele. das selbe gilt für wow, wobei man da wenigstens nicht zeitlich begrenzt wird aber andere limitierungen hat.
 
Durch Premium regenerierst du Artbeitskraft um einiges schneller, also für jeden Beruf etc. Zudem kannst du nur als Premium Steuern bezahlen, was fürs Housing notwendig ist. Also wenn du AA richtig spielen möchtest, kommst du um ein Abo nicht herum..
 
Hört auf über das Premium Modell zu diskutieren, Skills und PVP ist wichtiger! :D

Premium zahl ich wenn das passt gern, mach ich bei Aion ja auch^^
 
..Heisenberg.. schrieb:
Also wenn du AA richtig spielen möchtest, kommst du um ein Abo nicht herum..

ich weiß nicht, ob die dinge, die du aufgezählt hast unbedingt notwendig für das gameplay sind oder ob sie deine spielerfahrung einfach nur verbessern. wären sie notwendig, wäre das spiel ja nur ein pseudo free2play, nahezu pay2win.
 
Zurück
Oben