News Erstes Custom-Design der Radeon R9 290X von HIS

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Boah sieht die Karte hässlich aus, wäre aber etwas egal wenn das Kühlkonzept stimmen würde.
 
Da fehlen nur noch Diamanten, dann ist es perfekt :freaky: :D
 
Warum verwenden die bei der Farbgebung ein blaues PCB? Das passt irgendwie nicht so recht.
 
Higgs Boson schrieb:
Boah sieht die Karte hässlich aus, wäre aber etwas egal wenn das Kühlkonzept stimmen würde.

denk ich mir bei his eig auch meistens ;-). aber wie du auch schon sagst, wenn das kühlkonzept passt, dann passt die karte, also @cb: testen :) :)
 
Welche Teufel haben die Ingenieure/Designer von HIS geritten, einen beigen (?) Kühler auf ein blaues PCB zu setzen? Gut, wenn man kein Sichtfenster hat, dürfte einem dies egal sein, aber ansonsten, tut sich das niemand an^^

HIS ist der einzige Hersteller, bei dem Ich hoffe, dass sie eine vernünftige Kühllösung zustande bringen. MSI mit ihrem Gaming Kühler hat schon auf der R9 280X versagt (sehr hohe Temps). XFX ist erfahrungsgemäß etwas enttäuschend, was Kühlleistung + Lautstärke angeht.

HIS hat mit dem Ice-Q X² Turbo voll überzeugen können auf der R9 280X.
 
Und der Preis für die hässlichste Karte geht an *trommelwirbel* HIS! :lol:
 
Schwarz wie die Backplate wäre besser gewesen.
 
Ja kruzefix is deees greislig.
 
Über Design lässt sich ja bekanntlich streiten :D Da die Kühlung schon bei der 7970GHZ bzw. R9280x sehr überzeugt hat bin ich recht optimistisch, dass es diesmal auch der Fall sein wird. Man darf gespannt sein! :)
 
Wird ja langsam Zeit das die Customs mal eintrudeln, preislich leider noch nich mein Ding.

Was ich nich kapier, warum kooperiert man als Hersteller nicht einfach mit Arctic,handelt nen guten Preis für ne grössere Marge Kühler aus, optimiert Spawa Kühlung und verkauft das Gesamtpaket inkl. Garantie.

Der Arctic scheint für mich noch immer aktuell der bessere Kühler zu sein.
 
Momentan weiß ich nicht was mit AMD und den Custom-Kühler-Hersteller los ist.
Habe echt das Gefühl, dass sie den Fokus auf etwas anderem haben und die Karten eher nebenbei laufen lassen.

AMD ist meinen Augen sowieso etwas verpeilt.
Die Art wie sie "neuen" Grafikkarten präsentiert haben und auch die Art wie sie mit den Custom-Kühler-Hersteller umgegangen sind...
und überhaupt das was sie letztendlich präsentiert haben ist alles andere als druchdacht gewesen.
Eine GK zu präsentieren, die die Lautstärke eines Föhn und die Heizkraft einer Heizplatte (absichtlich überspitzt), ist in meinen Augen keine große Kunst. Nach dem Motto wir tüfteln bis kurz vor dem Launch noch an den Teilen und alles was bis dahin nicht zur Zufriedenheit gelöst ist, können sich die Custom-Designer lösen.

All das beweist mir nur das AMD andere Sachen zurzeit für wichtiger hält.

Schade eigentlich, dabei habe ich echt richtige gute Sache von denen erwartet.
 
Eine 280x hat deutlich weniger Abwärme als eine R9 290x. Da durch das Kühlerdesign die meiste Wärme im Gehäuse bleibt wird die Performance nicht viel besser als beim Referenz kühler sein.
 
Also wenn der Kühler mit der Karte so gut abschneidet wie mit den "kleineren Karten", hut ab.
 
Mir gefällt das Design - Mal was anderes.
Ist mir nur zu teuer.
 
Die haben keinen Geschmack die Leute.... liegt das an den schmalen Augen ? peinlich näää :freak:

meine Stock Kühler ist Leise genug ^^ verstehe nicht wozu ich mir die Propeller einbauen muss , SILENT FREAKS
 
Eine Midrange-GraKa von Vorvorgestern kann man auch toll mit einer aktuellen High-End Karte mit 3x soviel Leistungsaufnahme vergleichen.
 
Zurück
Oben