Gtx 780 - fps

Natsuki

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
220
Hey, ich habe mir einen neuen PC gekauft aber bei spielen wie zum Beispiel Guild Wars 2 habe ich so 80 FPS die dann immer wieder auf 50 FPS runterfallen vor allem wenn ich mich den Bildschirm drehe. Bei Sims 3 hat es auch komisch geruckelt.
 
1. Brauchen wir mehr Infos (vor allem Hardwaredaten)
2. lesen
 
obs an der CPU liegt, sieht man wenn man sich die Auslastung der Graka anschaut. MMOS sind in der Regel CPUlimitiert.
 
Ja und jetzt? Hast Fps und drehst deinen Bildschirm.....schön!

Sollen wir dein komplettes System raten und was du eigentlich mit dem Thread hier willst gleich mit dazu?!
Am besten kommt grad einer hier bei dir vorbei und führt die "Standard-Tests" um deinen PC ausführlicher zu prüfen gleich für dich durch, dann hast du damit noch weniger "Arbeit" wie mit dem hingeklatschten 3-Zeiler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: GTX 780
Prozesoor: i7-4470K
Ram: 8GB
Netzteil: Dark Power 550W

Genau wenn ich mich im Spiel drehe und die Landschaft anschaue dann kommen diese Einbrüche von so 80 auf 50, danach geht es direkt wieder hoch. Wo sieht man denn die Grafikkarten auslastung?

In den Hauptstädten hab ich übrigens eine FPS von 30/40 und ich finde das ist viel zu wenig bei einem PC der 1500€ gekostet hat.

Mein Cousin hat in diesen Städten 60 FPS mit einem Alienware Laptop
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mal deine anderen Themen angeschaut die du so eröffnet hast.

Und eines ist mir dabei sofort aufgefallen.

1. Du scheinst nicht viel Ahnung von Computern zu haben und auch nicht wie man vernünftig in einem Forum Postet.

2. Jedes mal wenn die Leute dir Hilfestellungen geben scheinst du nicht auf diese einzugehen und machst am ende das was du willst und verhinderst damit eine vernünftige Beratung.

und sich dann darüber wundern warum der 1500€ super duper Rechner von dem dir schon mehr mal's abgeraten wurde nicht die gewünschten Ergebnisse liefert ist mir vollkommen schleierhaft.

Ich bitte deshalb dich dir erst mal ein bisschen was an wissen zu zu führen und dann geordnet und sauber deine postings hier zu verfassen.

Verstehe mich nicht falsch ich will dich keinesfalls beleidigen ich will dich nur darauf hinweisen das du so hier nicht weiter kommst.
 
Ich bezweifel sehr stark, das ein "Alienware-Laptop" schneller als ein 4770K und eine GTX780 ist ;) Es sei denn, er hat eine 780M Sli...
 
Deswegen habe ich ya bedenken das irgendein Teil vielleicht nicht richtig funktioniert. :/

Hab mal ein Screenshot gemacht mit den zwei Programmen weiß nicht ob das irgendwem was sagt:

http://s14.directupload.net/images/131222/hqtnevrc.jpg

Gw2_2013_12_22_04_15_00_482.jpg
 
Schön im CPU-Limit @Screenshot.

Deaktiviere mal im BIOS/UEFI HT, das sollte dir einen kleinen Leistungschubs geben. GW2 weiß nämlich nichts mit mehr als 4 Kernen/Threads anzufangen ;)
 
Mit den Teilen ist also alles in Ordnung nur das Spiel verringert die Leistung in dem es limitiert?
 
lass dir mal pro Kern die Last anzeigen, da wird 1 Kern ins Limit laufen. Die GPU wird ja nur mit 65% belastet.
 
@Natsuki

Keine Ahnung ob mit den Teilen alles in Ordnung ist, das musst du schon selber testen. Am Screenshot sehe ich nur dass die GPU sich langweilt und das tut sie eigentlich nur wenn sie mit Vsync künstlich gebremst wird, oder die CPU ist mit anderen Berechnungen beschäftigt ist.

Ob die CPU normale Leistung bringt kannst du schnell mit Cinebench testen.
Die GPU kannst du danach mal mit dem Valley-Benchmark testen.

@kibotu83

Aber nur wenn der TE noch mit XP oder älter unterwegs ist. Seit Win 7 verteilt der Scheduler die Last auf die vorhandenen Kerne.
Der im Cinebench enthaltene Einzelkerntest verwendet definitiv nur einen Thread, sprich mit einem alten OS wäre 1 Kern zu 100% ausgelastet.

Ab Win 7 ist Arbeitsteilung an der Tagesordnung ;)

EKT.jpg
 
Hier mal eine Überwachung aus Guild Wars 2. Mein System seht ihr in der Signatur. Könnt ihr mir was zu den Daten sagen, wenn ich es richtig verstande habe, liegt bei mir kein Limit vor, oder?!

Es ist bekannt das die Engine von GW2 nicht die Beste ist, FPS-Schwankungen gibt es zu genüge. Da spielt es auch keine Rolle, ob man I7, I5, FX CPUs und dergleichen etc. pp. nutzt. Jeder klagt darüber und Anet bekommt es nicht in den Griff.

Anhang anzeigen 385458Anhang anzeigen 385459Anhang anzeigen 385460Anhang anzeigen 385461Anhang anzeigen 385462
 
Zuletzt bearbeitet:
@Natsuki
aber bei spielen wie zum Beispiel Guild Wars 2 habe ich so 80 FPS die dann immer wieder auf 50 FPS runterfallen
Das ist je nach Szene völlig normal. Variiere mal deinen CPU-Takt in dieser Szene (über-oder untertakten) & die FPS sollten sich bei CPU-Limitierender-Soft dadurch auch unterscheiden.

@Butz
wenn ich es richtig verstande habe, liegt bei mir kein Limit vor, oder?!
Ohne Limiter, wie z.B. Vsync, Engine-Limit...sollte mit entsprechenden Settings GrakaXY auch voll ausgelastet werden.
Sieht auf deinem Screen ebenfalls nicht danach aus. Folglich mal testweise den CPU-Takt über-oder untertakten.
"Ein Limit", egal ob CPU oder GPU, wird es immer geben ...wichtig dabei ist nur, daß ein gewisses Limit dennoch runde, smoothe Frames ermöglicht, wobei smooth auch wieder individuell & denhbar ist.^^
 
Außerdem ist Lions Arch ne schlechte Wahl zum Testen, da ruckelt es bei jedem.
 
Das ganze nochmal, aber diesesmal in Bioshock Infinite auf Ultra ohne Vsync.

BioShockInfinite_2013_12_22_07_57_26_090.jpgBioShockInfinite_2013_12_22_07_57_31_246.jpgBioShockInfinite_2013_12_22_07_59_39_876.jpgBioShockInfinite_2013_12_22_08_01_03_076.jpgBioShockInfinite_2013_12_22_08_01_19_527.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Butz

Wenn du kein Vsync an hast, oder keinen Framelimiter benutzt, dann bist du auf allen Screenshots im CPU-Limit.
Ohne Framelimiter etc. und ohne limitierende CPU, wäre deine Graka zu 100% Ausgelastet und bei deinen Screenshots lag der höchste Wert bei 75% (!?), ergo CPU-Limit.
 
Zurück
Oben