Gtx 780 - fps

Cinebench:

OpenGL: 133,76 fps
CPU: 731 cb

Valley-Benchmark braucht noch 27 Minuten bis es gedownloadet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Upsa glatt vergessen zu erwähnen, den OpenGL-Test hättest du dir sparen können :p
Aber das Ergebnis für die CPU passt ;)

Beim Valley machst du am besten den Durchlauf im Preset "Extreme HD", damit man leichter passende Ergebnisse findet.
Pi mal Daumen müsste ein Score von über 2000 bei rumkommen.
 
Das ist doch gut. Ich wollte den Standard Kühler von dem Prozessor ausbauen und hatte da ein wenig zu weit gedreht so das es geknackst hat und hatte angst das ich was kaputt gemacht habe, aber ist dann wohl nicht der Fall? Den Grafikkarten test mache ich dann noch.

Valley-Benachmark: 2566 Points und 61,3 FPS

Min. FPS: 30
Max. FPS: 114.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, nach fest kommt ab, das haben wir bestimmt alle mal lernen müssen :D
Der Knackser war vermutlich das Klagelied des Gewindes.

Das Valley-Ergebnis sieht auch völlig in Ordnung aus, ergo alles tutti mit deinem Persocom :)
 
Je nach Gebiet und Aufenthaltsort total unterschiedlich. Bei Weltboss Behemoth wenn viele Spieler dort sind, gehen die FPS auf bis zu 15 runter. Die Bilder aus Löwenstein auf Seite 2, zeigten bei mir ca. 35 FPS an. Bin ich in einem Gebiet alleine unterwegs, also nur Natur und Gegner, dann komme ich ab und an weit über 100 FPS.
 
Takte die CPU hoch, wenn da noch der Boxed-Kühler draufsitzt haben die Dich gut vera*****. Man merkt gut wie sie Dich erfolgreich mit 16gb RAM, 4770K + gtx 780 high end top of the line gelockt haben. In solchen Preisregionen baut man selbst.
Takte den 4770k mal auf 4ghz, sofern ein guter Kühler vorhanden ist und bitte keine AiO-High-End-Killer-Corsair-etc-wakü, den Fehler hab ich einmal gemacht und dann nie wieder.
Vllt hast ja doch eine gute CPU erwischt die sich ohne köpfen gut Takten lässt.
 
Natsuki schrieb:
Cinebench:

OpenGL: 133,76 fps
CPU: 731 cb

Valley-Benchmark braucht noch 27 Minuten bis es gedownloadet ist.

Mittlerweile nach 1 1/2 Jahren kriege ich beim CPU-Test nur noch 700cb wobei ich beim Grafikkarten Test genau die gleichen Werte wie vor 1 1/2 Jahren kriege. Ist 700 sehr viel schlechter als 731? Kann mal jemanden mit einem i7-4770k @3,5GHz schauen welche Werte raus kommen?
 
Ich habe zwar nur ein i7 3770K,habe bei CPU 798 cb

Cinebench.JPG
 
Cinebench R15
 
Alles in Ordnung, was die CPU Leistung angeht. 4,5Ghz bringen dann doch mehr Saft. ;)

4,5GHz
2015-07-01 00_47_35-CINEBENCH R15.0.png

4,4GHz
2015-07-01 00_29_07-CINEBENCH R15.0.png

3,5GHz
2015-07-01 00_39_13-CINEBENCH R15.0.png
 
Zuletzt bearbeitet: (4,5GHz :))
@TE

MineCraft kann bei jeden System FPS Drops verursachen.
Egal wie viel GPU/CPU Leistung man hat, ab einer bestimmen größere und je nach Mod gibt es halt drops. Diese kann man durch SSD und mehr Ram minimieren.
Von 16 GB sind bei mir 13 durch MineCraft belegt.

Die Sims
Das Game macht allgemein ab einen gewissen Spielestand probleme. Da einfach zu viele nutzlose Sachen im Hintergrund mit berechnet werden.
In der Stadt fahren viele Autos rum, selbst wenn du diese nicht siehst werden diese von A nach B bewegt und interagieren mit irgendwelchen Dingen/NPC.
Wenn NPC mal hängen bleiben, werden diese nicht Resettet und verursachen eine Dauerschleife die auch Leistung frisst.
Um das alles zu beheben gibt es einige Tutorials und Scripts, die diesen ganzen Nutzlosen Datenmüll innerhalb deiner Stadt entfernen.
 
Hi,

Natsuki vergiss einfach GW2 und Spiele von NC Soft und Arenanet. Der letzte Patch bei GW2 hat mir satte 20 FPS weniger eingebracht und ich hab schon nen 4790k auf 4.7 GHz und eine 980 GTX. Das neu aufgebaute Löwenstein hat derbe Ruckler und das WVW ist auch unspielbar. Die neue WVW Karte wird auch sehr schlecht programmiert sein und man darf mit LowFPS zocken. Am 9.7 wissen wir mehr wenn die ersten Videos zu sehen sind.

Bei mir ist das Spiel von der Platte geflogen. Selbst WOW nutzt DX11 und ist älter als GW2 aber GW2 gurkt mit DX9 rum. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben