Gtx 780 - fps

Das heißt, ich muss die CPU was höher takten.
 
Hatte eben nochmal getestet. Nun ist meine CPU auf 4,3 Ghz. übertaktet. Das macht ca. 10 FPS mehr und besseren Smooth in der Bewegung.

Was meinst du, oder passt das immer noch nicht so, wie es sein sollte laut den Auslesedaten? Übrigens Vsync ist aus.

Gw2_2013_12_22_09_21_24_515.jpgGw2_2013_12_22_09_21_34_469.jpgGw2_2013_12_22_09_22_05_133.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Satsujin schrieb:
So sieht es aus. 4-4,5GHz und klein Kepler sollte in den meisten Fällen gesättigt sein :)

Kommt bei GW2 total drauf an wo Du Dich aufhälst.
4.5Ghz i7 3930K und es wird nicht mal ein Fermi ausgelastet.
 
@Butz

Okay, GW2 brauch wohl noch ein paar CPU-Generationen, bis deine 760 immer ausgelastet ist :D
Wie hoch sind deine Min. FPS eigentlich?

@HisN

Ich habe es fast geahnt, weswegen ich meine Worte (aus deinem Zitat) mit Bedacht gewählt habe und kein Wörtchen zu GW2 verloren habe.
GW2 gehört wohl nicht zu den meisten Fällen...plödes Spiel!!! :lol:
 
Bei Minecraft habe ich aber zum Beispiel auch nur 50 - 60 FPS ist das so bei dem Spiel?

Beei League of Legends hab ich FPS drops von 140 bis 170 das ist also gut aber FPS drops sind die normal bei League?

Finde es komisch das ich bis jetzt bei fast allen Spielen die ich getestet habe FPS drops habe.

Minecraft habe ich jetzt so 160 FPS musste v-sync raus nehmen andere die bei youtube videos von machen haben beim aufnehmen 120 FPS und wenn sie nicht aufnehmen 200FPS - 600FPS also ich denke mal nicht das es an der Grafikkarte liegt weil die war ya nicht ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol CPU-Limitiert. (Wieder der 4.5Ghz 3930K und gleichzeitig noch ne riesige Auflösung, und trotzdem bekomme ich die Grakas nicht ausgelastet^^).

Hast Du Dir vielleicht aus falschen "Grundgedanken" eine schnelle Graka gekauft? Wäre mehr Geld in die CPU vielleicht "besser" gewesen wenn Du nur CPU-Limitierte Games zockst?

Haben vielleicht die Youtuber alle schnellere CPUs als Du? Schwer übertaktet, oder nehmen über eine Capture-Card auf, die die CPU nicht belastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen i7-4770K Prozessor also daran wird es wohl nicht liegen oder?
 
Warum nicht? Weil er neu ist?
Nachher hast Du Deine Drops immer dann wenn er Throttelt. Wie gesagt: Takte ihn, und wenn sich die FPS entsprechend der Takt-Änderung bewegen, dann ist das der Beweis dafür, dass es die CPU ist, die Du verantwortlich machen kannst.
 
Wenn das so ist, heißt das dann das die CPU nicht richtig läuft oder einfach nur nicht gut genug ist?
 
Öhm, also Drop auf 140 FPS .... irgendwann muss doch mal gut sein.
60 FPS für Minecraft, ist das nicht ausreichend?

Zieh ne Grenze.
 
@mastertier79

Nur 30 FPS? Etwas mehr sind es dann schon...

Laut Carmack ist das wichtig: "Das Gehirn weiß, wie es aussehen muss, wenn man den Kopf bewegt - es ist also sehr intolerant im Hinblick auf Latenz". Nach seiner Auffassung liege die magische Grenze bei 20 Millisekunden: Wenn die Verzögerung zwischen Bewegung und Wahrnehmung so kurz sei, wirke es natürlich. Das Auge sei zwar in der Lage, Bildwiederholraten von bis zu rund 240 Bildern pro Sekunde zu registrieren...

Quelle
 
@Satsujin
Das mit der Kernverteilung stimmt z.B. bei Supreme Commander auch nicht. Dort wird immer schön nur ein Kern gebraten. Darum haben irgendwelche Leute eine kleine Anwendung gebastelt die das lösen soll^^

@Natsuki
Du kannst auch die Logs aufzeichnen, alles in Excel‎ werfen und Diagramme draus machen. Dann kannst du die Graphen übereinander legen und sehen wo es harkt.
 
@ich_nicht

Bitte einen Link, Screenshot oder eine Bescheinigung vom Notar (;))
Wenn ich Tante Google danach befrage, dann finde ich natürlich auch Infos zum Core Optimzer wie zb. hier [Supreme Commander] Quad-CPU Auslastung nur auf einem Kern aber das sind Threads, da gab es Win 7 noch gar nicht.

Seit ich Win 7 verwende, konnte ich genau ein einziges mal die zweite Turbostufe meines i7 sehen und es war zum verrecken nicht nachproduzierbar. Evtl. haben die Jungs und Mädels bei denen du das gesehen hast, dem Spiel einen Kern zugewiesen?!

Oh da gibt es wohl noch so einen Bekloppten wie mich ;)
http://www.youtube.com/watch?v=KksUi1YSrEU
Text zum Video schrieb:
Darstellung der Automatischen Last-Verteilung (Single-Threaded-Anwendungen werden kurzzeitig abwechselnd von jeder CPU übernommen).

Die letzte CPU im Taskmanager mit konstant hoher Auslastung ist der Kern, auf den ich manuell Fraps beschränkt habe (hätte ich das nicht gemacht, würde auch Fraps auf allen Kernen ~25% Last verursachen und so die Darstellung mit Prime erschweren).

Dann habe ich Prime95 ein mal mit einem und dann später ein zweites mal mit zwei Threads gestartet - wie man sieht knabbern aber alle CPU-Kerne daran herum.
Es ist nicht so, dass alle CPUs was verschiedenes rechnen, sondern jede CPU bekommt für einen kurzen Augenblick 100% Last - aber eben so kurz, dass sie durchschnittlich nur zu einem viertel belastet werden.

Wie wirkt sich dies nun auf den Turbo-Modus aus, der darauf angewiesen ist das eben nicht alle CPUs belastet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich habe mir einen neuen PC gekauft aber bei spielen wie zum Beispiel Guild Wars 2 habe ich so 80 FPS die dann immer wieder auf 50 FPS runterfallen vor allem wenn ich mich den Bildschirm drehe.

Ich kann dich beruhigen.Ich habe selbst Gw2 und das selbe Problem. :)
Es liegt definitiv am Spiel.Es ist leider so mangelhaft in dieser Sache progammiert worden, sodass du dich quasi damit abfinden musst.Theoretisch müsste dennoch eine GTX780 locker mit dem Spiel zurecht kommen.Ich habe das leider auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind halt die FPS drops wo durch es dann halt ruckelt aber wenn das in Guild Wars 2 normal ist passt das. Fand es halt nur komisch das viele meinten sie hätten viel mehr FPS bei einer gtx 780 und i7-4470K aber Minecraft und League of Legends laufen bei so 190 FPS und das reicht. Sims 3 läuft übrigens bei 300 FPS wenn ich mir was anschaue aber wenn ich so über die Stadt gleite geht es runter bis zu 50 FPS. Das ist dann echt nicht so cool. Dazu muss man sagen das ich noch am Monitor meiner Mutter spiele der nicht so gut ist, kann es sein das ein schlechter Monitor weniger FPS verursacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch komisch finde bei diesem Leistungstest den man bei Windows machen kann kriegt ein Freund von mir 7,9 und ich habe dort 7,8 das komische ist wir haben eigentlich genau den gleichen PC außer das er eine GTX 780 TI hat. Bei mir ist alles 7,9 außer Prozessor und Ram die sind 7,8 bei ihm aber 7,9 obwohl er genau den gleichen Prozessor und Ram hat.
 
Der Leistungsindex ist für den Popo, den kannst du und dein Kollege völlig ignorieren.

Satsujin schrieb:
Ob die CPU normale Leistung bringt kannst du schnell mit Cinebench testen.
Die GPU kannst du danach mal mit dem Valley-Benchmark testen.

Keine 10 Minuten und du könntest zu 100% sicher sein, ob mit deinem Sys. alles i.o ist. Scheint dich aber wohl nicht groß zu interessieren, oder macht das rumtippseln hier zuviel Spaß?! ;)
 
Zurück
Oben