News Hochwatt-Netzteile schlecht verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Betrachtet man derzeit die Verfügbarkeit von Netzteilen des Leistungsbereichs 1.200 bis 1.500 Watt, fällt die außergewöhnlich schlechte Verfügbarkeit vieler Modelle auf. Bedingt durch den Boom der Kryptowährungen und die daraus resultierende erhöhte Nachfrage kommt es zu Wartezeiten.

Zur News: Hochwatt-Netzteile schlecht verfügbar
 
ich musste diese News 2 mal lesen um zu verstehen, worum es hier überhaupt geht.....
 
Nicht nur NT, sondern auch AMD GPUs sind hoch im Kurs, die rechnen bedeutend effizienter als NV Karten in dem speziellen Gebiet: http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...ews/AMD-Radeon-Litecoin-Miner-R9-290-1101699/

Graz an AMD für das gerade noch gerettete Weihnachtsgeschäft.

Und so schaut das ganze dann in der Praxis aus, GPGPU Power vom feinsten: http://bitcoinexaminer.org/20-awesome-litecoin-mining-rigs/

Normale Rigs haben teils einen Nettogewinn von 100-300€ im Monat. Kein Wunder also die Goldgräberstimmung, die zur Zeit herrscht, jeder mit AMD GPU möchte sich ein Zubrot verdienen.

Könnte man auch an die News ran hängen, die meisten wissen nicht worum es überhaupt geht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wissen und Hardware die mir hoffentlich fehlt, bei den Strompreisen. Sieht eher wie ein Hamsterrad aus...
 
Es wurden schon vor 150 Jahren nicht die Goldgräber (Ausnahmen bestätigen die Regel) reich, sondern die Jungs die ihnen die Schaufeln verkauften...
...aber kauft ruhig, hab AMD im Depot :vernaschen:
 
Puuh, zum Glück gehör ich anscheinend zur Mehrheit. Ein Artikel, der das Thema mal wie bei der Maus aufbereitet würde ich sehr begrüßen.
 
Mir kam der Boom gerade recht :D. Hab dann noch meine Gigabyte 7970 Ghz für 250 Euro verkaufen können. Das Ding ging auch innerhalb von 3 Minuten nach Einstellen weg :O.
Hätte ich wohl noch 20-30 Euro mehr rauskitzeln können... im Forum wären es nur um die 180 Euro geworden, höchstens.
 
Selbst wenn man ein wenig Ahnung hat, der Artikel ist wirklich suboptimal geschrieben. Ich musste auch ein zweites Mal lesen ...
 
Ich dachte erst, "Hochwatt" ist ein neuer Netzteil-Hersteller :evillol:
Bin mal gespannt, wann die Bitcoin-Blase platzt.
 
@d4kr3ym0r:
In dieser Hinsicht ist der Chaosradio Podcast zum Thema Bitcoins sehr empfehlenswert. Ist zwar aus dem Jahr 2011, erklärt die Funktionsweise von Kryptowährungen am Beispiel von Bitcoins jedoch sehr schön und kann angenehm "nebenbei" gehört werden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde irgendwo in der Mitte der Sendung auch Bitcoin-Mining angesprochen und verständlich erklärt :)
 
Hier gehts ja garnicht mal mehr um Bitcoins. Die Bitcoin Blase hat schon angefangen zu platzen als diese Woche der Kurs eingebrochen ist.

Aber genau so wie bei Bitcoins ist es bei Litecoins jetzt eigentlich zu spät um einzusteigen. Vorallem dann, wenn man erst noch Hardware kaufen muss.
Es wird eine Zeit dauern, bis sich das rechnet und in der Zeit kann viel passieren. Außerdem ist die Schwierigkeit bei Litecoins schon entsprechend hoch und mit gerade immer stärker werdenden Boom ist der Lifecycle solch einer Maschine schon beim Kauf praktisch um, da man bald damit nicht mehr effektiv Coins berechnen kann. Wie bei Bitcoins werden sehr bald die Berechnungen nur noch in Hardware gemacht werden können und damit sind auf einen Schlag alle jetzt gebauten Maschinen praktisch nutzlos, zumindest für Litecoins.

Außerdem darf man nicht vergessen wofür diese Cryptowährungen eigentlich gedacht sind. Persönliche Bereicherung stand nicht unbedingt ganz oben auf der Liste.

Genau so wie bei Bitcoins hätte man bei Litecoins früher einsteigen müssen, als die Schwierigkeit noch gering war. Dann lässt man seine Wallet voller Coins zwei Jahre liegen und wenn die ganzen armen Seelen den Kurs unter hohem Aufwand nach oben getrieben haben greift man seinen Teil ab.

Die wenigsten Miner werden sinnvoll Geld damit verdient haben bzw. verdienen. Es sollte einem klar sein, wenn man bei sowas mitmacht, dass die Aussichten auf "Reichtum" praktisch nicht vorhanden sind.
Wenn man aus Crypto-Gründen mitmacht, dann ist das ok. Wenn man aus Spaß mitmacht, dann ist das ok. Vorallem wenn einem klar ist was das alles bedeutet. Wenn man mitmacht um Geld zu verdienen, dann sollte man seine Strategie überdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogecoin ist die Zukunft :D

Dogecoin_logo_large_verge_medium_landscape.png
 
pikostar schrieb:
Ist sie schonmal geplatzt?

Noch nicht. Aber die Gefahr besteht bei allen überbewerteten Währungen. Das ist bekannterweise bei Immobilien geschehen und sogar bei Gold, obwohl beide einen materiellen Gegenwert haben.
Bei einem rein theoretischen Wert der ausschliesslich auf Spekulationen beruht, ist die Gefahr, bzw. der drohende Wertverlust noch viel grösser.
 
eremit007 schrieb:
Noch nicht. Aber die Gefahr besteht bei allen überbewerteten Währungen. Das ist bekannterweise bei Immobilien geschehen und sogar bei Gold, obwohl beide einen materiellen Gegenwert haben.
Bei einem rein theoretischen Wert der ausschliesslich auf Spekulationen beruht, ist die Gefahr, bzw. der drohende Wertverlust noch viel grösser.

Also im März/April 2013 gabs es also keine Blase, und noch eine wird sicher nicht kommen :D
Mhhh die Blase im Jahr 2012 war dann wohl auch keine.

Wenn dann im Jahr 2014 die nächste Blase kommt, wird die von heute wohl auch keine mehr sein.
 
Gold ist nicht geplatzt, noch nie.

Aber worum es bei den Bitcoins geht muß ich mir auch mal genau erklären lassen und warum einem da ein Rack hilft Geld zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben