Nur Probleme mit Arcor

arterius

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Seit letzten Freitag war endlich Arcor bei uns geschaltet und damit gingen die Probleme auch gleich los.
Als ich das Erste mal alles konfiguriert war, ging alles noch wie es sollte und ich habe gleich ein paar pings und tracerts durchgeführt und das Ergebnis aufgeschrieben.

Im Grunde habe ich nicht besonders festgestellt und wollte dann meine täglichen Seiten abklappern, aber dann kam es umso besser, die Hälfte der Seiten aus den Usa ging einfach nicht mehr, das gleiche gilt auch für unsere Firmenhomepage, die dort gehostet wird.
Also habe ich die Leute bei Arcor informiert und laut ihnen war ich erst zu doof meinen Router einzustellen und es wurde mir gesagt, dass bei ihnen leitunsgstechnisch alles im Grünen Bereich sei.

Ich habe aber darauf, dass die Telekom auch die Leitungs checkt und heute kam das ernüchternde Ergebniss, dass auch bei ihnen alles normal sei.
Nun stehe ich vor dem Problem, dass dieser Vertag eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren hat und ich möchte da so schnell wie möglich raus.
Ist der oben gennante Grund dafür ausreichend oder muss ich das irgendwie beweisen, da sie es selber nicht feststellen können. :)
 
von sowas habe ich ja noch nie gehört....
 
Wenn Arcor sieht das bei denen alles ok ist dann ist den egal ob es an dir liegt kann ja sein das es wirklich an dir liegt vom PC oder Router her.
 
Meinen Meinung nach ist das ein Dns Problem oder ein Problem mit dem Telfonica Backbone, der bei Resale Anschlüssen genutzt wird.
Da wartet man 6 Monate auf Arcor und die bringen es nicht fertig mir ein normal funktionierndes Internet bereitzustellen.
Deswegen habe ich meine Vertrag bei T-Online noch nicht gekündigt, da ich von solch komischen Problemen mit Resale Anschlüssen bei Arcor gerhört habe. :rolleyes:

KillahDog schrieb:
Wenn Arcor sieht das bei denen alles ok ist dann ist den egal ob es an dir liegt kann ja sein das es wirklich an dir liegt vom PC oder Router her.

Mit T-Online klappt alles bestens. Wieso soll es grade an mir liegen? :p
 
Scheint wohl ein bedauerlicher Einzelfall zu sein. :freaky:
Bei mir geht alles :D

Also verstehe ich richtig, die Leitung ist geprüft und Dein Problem besteht 'nur' in der fehlerhaften Erreichbarkeit von einigen Adressen ?

Hast Du mal, ein anderes BS gebootet z.B. Knoppix von CD ?
Welche DNS Einträge verwendest Du ?
Funktioniert die Namensauflösung zu den besagten Fehleradressen ?
Ist dein DNS-Cache geleert ?

Erläutere mal genauer wo es hängt.

Ich bin mit Arcor sowohl beim Preis als auch der Leistung SEHR zufrieden, das einzige was mich stört ist die Störungsannahme.

mfg
dexus
 
bist du schonmal ohne router ins netz gegangen??
 
Ein andere Betriebssystem hab ich noch nicht probiert, da ich mich mit Linux nicht wirklich auskenne.
Ich kann zwar die IP-Adressen erfolgreich anpingen, aber im Browser sind die nicht erreichbar, genauso wenn ich die Adresse direkt anpinge.
Deswegen dachte ich dasetwas mit dem dns System nicht in Ordnung ist.
Ich habe die Adressen manuell vergeben oder automatisch bezogen, aber das hat keinen Unterschied gemacht.
Momentan benutzte ich eine statische Adresse die 141.1.1.1 und die anderen sind automatisch bezogen.
Den dns cahe habe ich öfters geleert, aber einen Unterschied hat es auch nicht gemacht. :(

Black Impact schrieb:
bist du schonmal ohne router ins netz gegangen??

Ja, aber das Problem tritt bei allen unseren drei Rechner auf.
 
Hallo!
ich weiss, es wird Dir nicht weiterhelfen, aber ich bin seit 4 Jahren bei Arcor
zuerst mit ISDN und ISDN-Flat und seit drei Monaten mit einer DSL-Flat
und ich hatte noch kein einziges Problem mit dem Internet!

Du musst bedenken, dass Arcor ja eignetlich nur die Leitungen der Telekom
nutzt und erst am Ende einen eigenen Beckbone einsetzt und der ist vor ca.
einem Jahr aufgerüstet worden.

Eventuell hilft Dir diese Abfrage: http://www.heise.de/imonitor/

Ist hier ja auch schon beschrieben worden:
Falls Du eine Firewall oder andere Web-Filter nutzt,
dann solltest Du mal nach einem DNS-Cahe
suchen und alle Einträge löschen!
Das hatte ich auch schon ein paar mal...

Gruß Frank
 
Zurück
Oben