News Das kaufen die Deutschen: Smartphones, Tablets und Konsolen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.171
Hightech steht auch im Jahr 2013 hoch in der Gunst der Deutschen, 70 Prozent haben entsprechende Produkte entweder auf dem eigenen Wunschzettel vermerkt, oder für andere besorgt. Das ergab eine Umfrage des Branchenverbandes Bitkom unter Käufern im Vorweihnachtsgeschäft.

Zur News: Das kaufen die Deutschen: Smartphones, Tablets und Konsolen
 
Das Budget in Höhe einer Xbox habe ich gerade mal für alle Familienmitglieder zusammen angesetzt. Aber wenn man das so liest soll nochmal einer sagen das es uns schlecht geht...
 
Nur weil sich das einige leisten können, heißt das noch lange nicht das es auch viele gibt, die das nicht können. Damit gehts nur einem Teil der Gesellschaft gut und dem anderen nicht.
 
1."Der Deutschen" ist in diesem Fall ein unpassender Ausdruck.Immerhin gibt es doch Menschen in Deutschland , die nicht deutsch sind oder ?

2.Ich stimme Amr0D zu , in meinen Kreisen haben alles Geschenke zusammen gerade mal den Preis einer New-Gen Konsole.
Sehr komisch , dass sich all die Leute plötzlich soviel Hightech auf einmal Leisten können.
 
Kann ja keiner was dafür, wenn du so knickrig bist...;-)

Habe ich das richtig gelesen? Die Deitschen kaufen sich vermehrt Soundbars?
Das passt, teuer und insuffizient
 
Ich weiß ja auch nicht wie andere das machen, ich muss immer nur daran denken das ich versuche jeden gleich zu beschenken und wenn ich meiner Schwester was für 500 € schenke dann müssten ja die anderen 4 Familienmitglieder ungefähr den gleichen Wert bekommen und das ist einfach völlig übertrieben finde ich (völlig unabhängig vom Einkommen) :D Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden

@Pruritus, vom verschenken ist noch keiner reich geworden ;)
 
Man bin ich ein undeutscher Deutscher :rolleyes:
 
Euch ist schon klar, dass das BITCOM ermittelt hat. Das ist der Branchenverband der Technikfirmen. Die brauchen ja nur Leute gefragt haben, die gerade aus dem Media Markt gekommen sind. Dann kann man im Schnitt solche Aussagen treffen ;-)
 
Man verschenkt heutzutage Tablets und Smartphones ? Das wäre ja mal eben im vierstelligem Bereich, naja Konsumfest halt.
 
Jo ich verschenk nen Tablet was ich mir nich mal selber leisten will bei 1.200€ Nettoverdienst :confused_alt:
 
Ich glaube, dass dies sicherlich nicht nur auf die Deutschen Bürger trifft, denn bei uns in der Schweiz haben wohl manche auch noch zu viel Geld übrig, denn zb für die neue PS4 besteht eine sehr lange Warteliste!

Ich kann mir auch nicht alles leisten, nur wenn ich etwas in Aussicht habe, dann wird halt daraufhin Gespahrt, und erst dann Angeschafft!

Für mich ist es total Unwichtig, ob das jetzt zu Weihnachten oder sonnst wann ist! Dies sollte für Niemanden ein Kaufzwang sein!
 
Wie kommt ihr auf die Idee dass die PS4 und XOne hauptsächlich unter dem Baum liegen werden ?
Am meisten wird man eher eine PS360 und den 3DS finden. Die haben sich die letzten Wochen vor Weihnachten am häufigsten verkauft.
In einer Woche hat sich der 3DS weltweit öfters verkauft als die XBOX ONE in den ersten 24 stunden weltweit.

1."Der Deutschen" ist in diesem Fall ein unpassender Ausdruck.Immerhin gibt es doch Menschen in Deutschland , die nicht deutsch sind oder ?
Selten so ein Blödsinn gelesen.

plötzlich soviel Hightech auf einmal Leisten können.
Tja, da muss man dir recht geben. Denn die PS4 und XONE hätten die meisten sich auch gekauft, wenn es nicht vor Weihnachten wäre. Denn die 400-500 Euro konnten die meisten sich über die paar Monate der Vorbestellung sparen.
Deshalb schreibe ich auch, die Konsolen die günstiger waren ca unter 200 Euro haben sich am häufigsten verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher das Geld kommt? Für mich eine ziemlich klare Angelegenheit. Bei den ganzen Angeboten mit 0% Finanzierung schlägt jeder zu, Kauf auf Pump... Die Dimensionen der Geschenke werden immer wahnsinniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sieht man wieder wie Konsumgetrieben das ganze Volk ist - Sonst würden die meisten warten bis die Waren billiger werden.
Alle gleichwertig zu beschenken finde ich unsinnig, denn selbst innerhalb der Familie kann es "besser und schlechter" gestellte Familienmitglieder geben. Danach differenziere ich selbst. So kann es sein das einer nur was für 50€ bekommt und der andere für 300€, aber auch nur weil man genau weiß das derjenige sich das niemals gönnen könnte.

Aber eigentlich finde ich diese ganze geschenkerei unsinnig, es ist doch lediglich ein hin und her Geschiebe von Geldern - Sei es in Form von Gütern oder Gutscheinen - Der Gedanke ist doch, "oh.. ich habe von jemanden etwas geschenkt bekommen, also habe ich jetzt der Pflicht dem auch etwas zu schenken"

Ich finde das beste Geschenk ist - wenn die ganze Familie mal zusammen kommt und alle sich gut verstehen und man anlässlich der Feiertage gemütlich was schönes zusammen isst.
 
Aktiv-X schrieb:
Ich finde das beste Geschenk ist - wenn die ganze Familie mal zusammen kommt und alle sich gut verstehen und man anlässlich der Feiertage gemütlich was schönes zusammen isst.

So ist es!:o
 
Hmm, dass Weihnachten mit der heutigen Geldmacherei nichts zu tun hat weis ja wohl jeder, nur ist es heute leider so, dass die Geschäfte davon leben, dass viele noch einen 13 ten, oder sogar noch einen 14 ten Monatslohn haben, und die so mehr Verkaufen können, und werden als sonnst wärend des Jahres!

Und dabei weis auch fast jeder, dass die Preise nach Neujahr Fallen, und es da erst wirklich Interessant wird, wenn eine Neuanschaffung nötig sein sollte!

Ich sage jedes Jahr das selbe: "Mann bin ich froh, wenn dieser Zirkus am 3.1..... wieder Vorbei ist!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aktiv-X also ich hab alle in meiner Familie gleich lieb :D Ergo gibts auch für alle den gleichen Wert. Aber ich stimme dir schon zu, zusammen sein ist immer noch das wichtigste.
 
Zurück
Oben