MSI GTX 770 Gaming OC Wasserkühler

Dracal2002

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2002
Beiträge
1.206
Hi Leute es geht um meine MSI 770 Gaming.
Ich habe so ziemlich jeden bekannten Wasserkühlerhersteller angefragt ob sie einen Fullcover haben oder planen und von allen hab ich ein NEIN als Antwort bekommen.
Jetzt habe ich mich dazu entschlossen einen Kühler fertigen zu lassen als Prototype ich werde meine Karte am 7-8.1.14 einsenden.
Liquidextasy oder Bundymania sollten hier im Forum ja ein Begriff sein.

Falls noch wer von euch an so einem Kühler Interesse haben sollten bitte melden denn ab 5 Stück gibt es 15% Rabatt und die Bestellung wird schneller bearbeitet.

Gruß Marc
 
Ich habe mir die Karte kauft da es immer heisst sie sei so leise, dass ist sie aber eben nicht genug.
Da meine Wasserkühlung leicht ausreicht will ich meine neue Karte auch wieder einbinden, RUHE und KÜHL.
Der Preis ist nebensächlich wenn sich meine Frau nicht mehr beschwert mein PC sei zu laut und die Kinder wachen auf.

Gruß Marc
 
Ist wirklich sehr sinnfrei das ganze......da hat man wesentlich mehr von die GTX 770 zu verkaufen, das gesparte Geld durch die (unnötige) Wasserkühlung + ein kleiner Restbetrag drauf zu legen und dann z.B. eine:
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB kaufen.

Hat einen großen, leisen Kühler verbaut, bringt starkes OC ab Werk mit und 3GB VRAM....macht also locker
~ 20% - 30% mehr Leistung gegenüber der GTX 770 inklusive OC. Und das alles ohne dieses hin und her wegen der extra angefertigten Wasserkühlung.


Und das eine Grafikkarte Frau und Kinder wach hält....naja dann kauf halt.


EDIT: waren die falschen Werte für die Mehrleistung.....war da gedanklich wo anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch einen liquidluxx kühler für die 770. Man kann da schon ordentlich was rausholen und es ist endlich leise. Vorraussetzung leise pumpe und großen radi ;)
 
@Chiller24
Danke für diese göttliche Erleuchtung deinerseits (Klugscheißermodus aus)
Etwas mehr drauflegen? Ich habe für meine 770 mit Wasserkühler 360,- ausgeben das sind schlappe 24% weniger als 468,-
Das mit der Mehrleistung hast du ja selbst ausgebessert denn 14% sind jetzt nix, was 108 Euro rechtfertigt.
Zum anderen brauche ich keine digitale Schwa...verlängerung da mir kein Spiel bekannt ist dass ich mit der 770 nicht auf max spielen kann und ob es jetzt 65 oder 71 Fps habe ist mir echt ......... egal, denn ein UHD oder 3 Monitorsystem nutze ich nicht.

Das mit den Kindern aufwachen ist eine Metapher. Mein PC steht im Wohnzimmer 2 m weg von der Couch und das Kinderzimmer nebenan mit 2 Kleinkinder, daher ist die Gesamtlautstärke eher niedrig und da ist jedes unnötig dbA am PC störend.
Ohne die 770 hatte mein PC gemessen 19 db.
Die MSI ist leiseste und hat auch schon mehrfach den IChillkühler in Tests geschlagen in punkto Lautstärke
z.b. https://www.computerbase.de/2013-07/geforce-gtx-760-vergleich/3/
Und ich will nur dass das Teil leiser wird wie bf3-4amer auch schon sagte.


So jetzt ist dass Thema mit anderer Karte kaufen von meiner Seite beendet.
Ich wollte hier nur anderen 770 Gaming Besitzern die Möglichkeit geben sich melden zu können.

Gute N8
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracal2002 schrieb:
Das mit den Kindern aufwachen ist eine Metapher. Mein PC steht im Wohnzimmer 2 m weg von der Couch und das Kinderzimmer nebenan mit 2 Kleinkinder, daher ist die Gesamtlautstärke eher niedrig und da ist jedes unnötig dbA am PC störend.
Ohne die 770 hatte mein PC gemessen 19 db.

PC in einen anderen Raum stellen oder bist Du so hart am zocken das andernfalls die sozialen Kontakte mit "deiner?" Familie zu arg leiden? Das wäre immer noch die preiswerteste Variante, andernfalls verstehe ich ned warum Du Dir für eine Mid-Range Graka einen Prototype anfertigen lässt?!

Ähnlich wie mein Nachbar der meint auf seinen Golf fette Rims (seine Wortwahl) ziehen zu müssen und mit seinem Auspuff aller Welt zeigen muss ... Uga Uga - hier bin ich.

tl:dr

1. PC - > anderer Raum
2. GK verkaufen - > 780 TI kaufen
 
Der Prototype kostet nicht mehr als ein Serienkühler.
Wenn ich zocke was meistens dann ist wenn meine Kinder schlafen und nicht Tagsüber, schaut dann meist meine Frau Fernseher.
Diesen möchte sie auch verstehen. Deswegen muss der PC leise sein da unsere Wohnung leider sehr hellhörig ist.
Mit Posen hat der Kühler nichts zu tun.
Zu der Aussage anderer Raum sag doch bitte in welchen?
Küche/Esszimmer, Gang, Schlafzimmer oder Kinderzimmer, oder gibts du mir ein Zimmer von deiner eigenen Wohnung ab (falls du schon eine haben solltest?)
Das Thema mit anderer Karte habe ich im letzten Post schon kommentiert.
 
Also ohne Mist, wenn man den Thread auf die sinnvollen Antworten begrenzen würde, währe er nichtmal halb solang....
GTX770 Mid-Range? Genau.....
Und ihm zu empfehlen eine stärke Grafikkarte zu kaufen nur um einen Wasserkühler zu rechtfertigen ist echt das bescheidenste was ich je gehört habe....
Aber anscheinend sieht man nicht den Mehrwert den so ein Wasserkühler neben null Lautstärke bringt und somit wird das nur aufs Posen beschränkt, die Zeiten von Wasserkühlungen mit neonfarbenen Flüssigkeiten sind vorbei Leute, wenn ihr versteht was ich damit meine...

So damit ich hier nicht nur zurückmotze, zu meinem eigentlichen Anliegen.
@TE: wie schauts aus mit dem Prototypen? hast du dir einen anfertigen lassen?
Habe die selbe Grafikkarte und möchte, nein nicht auf die Kacke hauen oder wilde OC-Spielchen treiben, damit meine Grafikkarte in meinem mITX Gehäuse besser und kompakter kühlen.
Danke schonmal :)
 
Hi Larz das fertigen "lassen" hat sich leider im Sande verlaufen.
Ich bin aber mit Alphacool in Kontakt und diese sind gerade dabei einen Kühler für unsere Karte zu fertigen.
Leider lässt sich Alphacool auf keine Termin feststetzen wann dieser nun final wird, sie haben mir aber schon Fotos von den aktuellen Prototypen geschickt. Ich hoffe dass der Kühler Mitte des Jahre fertig ist.
 
So ich mal wieder.
Ich sende kommende Woche meine Karte zu Alphacool, da Ihnen nur die 4 GB Variante vorliegt.
Ich bekomme meine Karte ca in 20 Tagen wieder.
Ab dann kann ich nochmal fragen wann die Produktion beginnt.
 
climAx2k7 schrieb:
Ähnlich wie mein Nachbar der meint auf seinen Golf fette Rims (seine Wortwahl) ziehen zu müssen und mit seinem Auspuff aller Welt zeigen muss ... Uga Uga - hier bin ich.

:evillol:

Na hoffentlich ist es Wenigstens ein R32... VR6 oder GTI.

@Dracal2002 ist ja deine Entscheidung mit der Wakü;)...nur krass das du die als so laut wahrnimmst. Klar meine Lightning ist auch unter Vollast nicht unhörbar, aber Laut.....hmmmmmm

Wünsche viel Erfolg......und hoffe auf ein paar Bilder nach dem Umbau:).

LG Praxed
 
Na das hört sich doch top an. Bin echt mal gespannt was rauskommt.
Danke auf jedenfall für deine Mühe, auch wenn manche davon keine Ahnung haben...
Vielleicht kannst du dich wieder melden wenn was rauskommt. :)
 
So Karte ist verschickt.....
Mal sehen wielang das Vermessen dauert und wann ich dann meine Karte wiederbekomme.
Meine GT440 ist ja leider nicht der Bringer selbst D3 RoS ruckelt bei 1080p

Ich halte euch auf dem Laufenden.

N8 Dracal
 
Wunderbar, wenns soweit meldeste dich nochmal.
Gibt auf jedenfall noch nen 2ten Abnehmer ;)
 
Ich melde mich sobald meine Karte wieder da ist und mir ein Datum zwecks verkaufs/produktionsstart mitgeteilt wird
 
Hi Ho Leute habe heute ein Statusupdate erhalten.
Meine Karte wurde fertig vermessen und der erste Probe-3D-Druck des Kühlers ist schon drauf.
Morgen wird die Karte zu mir versandt.
Die Produktion beginnt jetzt dann die Auslieferung wird aber noch dauern, ca von 2 Wochen wird gesprochen.

DSC02636.jpg
DSC02637.jpg

Auf den Bildern ist die Vorder und Rückseite zu sehen mir wurde noch mitgeteilt das die Kühlrippen im final noch um einiges höher werden, werden aber aus Zeitgründen nicht so gedruckt.

Gruß ich
 
2 Wochen klingt gut, dann kann ich bald die wakü für meinen itx-pc in angriff nehmen :D
Danke Dracal2002 :bussi:
 
So meine Karte ist wieder da.
2 Wochen sind noch sooooo lang.
Ich melde mich wieder.
 
Zurück
Oben