Neues Netzteil

-RGC-excoutor

Banned
Registriert
Juni 2004
Beiträge
5.280
Da ein Netzteil von einem Kollegen seinen Geist aufgibt bzw. dessen Kühler, muss er sich ein neues Netzteil kaufen, weil die Temperaturen im Gehäuse so einfach zu hoch sind.

So hat er im Idle c.a. 35°c und unter Last 45°c, bei einer kühlen Raumtemperatur von 20°c.

Beim neuen Netzteil legt er vor allen Dingen Wert auf gute Kühlung, des Weiteren sollte das Netzteil schon so c.a. 450 Watt haben, welche könnt ihr ihm da empfehlen, soll schon ein Markennetzteil sein, aber auch nicht allzu teuer

System:
AMD Athlon 64 3200+ @ 2500 MHz
GeForce 6800 GT @ Ultra
MSI K8N Neo2 Platinum
A-Data 2*512 MB DDR 500
 
Also BeQuiet und Tagan scheiden da schon mal aus, Kühlung ist da praktisch nicht vorhanden ;)

Was stellt sich denn dein Kollege so am Preis vor?
Gute Kühlung, dann auf jeden Fall einen mit 120mm Lüfter oder sogar 140mm.
Wie siehts mit der Lautstärke aus, darfs auch etwas lauter sein?
 
Darf ihm auch etwas lauter sein. Das Netzteil sollte aber wie gesagt ein Markennetzteil sein, je größer der Lüfter, desto lieber ist es ihm.

Allerdings findet er auch eine 2 Lüfter Variante nicht schlecht
 
Was für einen Preis stellt er sich vor? Unter 100 Euro oder sogar unter 50?
Das Super Flower 500Watt TITAN mit 140mm Lüfter kostet z. B. ca. 80 Euro bei PC-Icebox.
Sieht auch noch gut aus.
Sollte es 2 getrennte 12V Leitungen haben?
 
Tagan vs. Enermax vs. Be Quiet!

Tagan: TG480
Enermax: EG485AX-VHB (G) SFMA 2.0
Be Quiet!: 450 Watt Titanium

Er würde nun gerne eine Rangfolge über Leistung, Qualität und insbesondere der Kühlleistung dieser Netzteile.
 
Zurück
Oben