News Auslieferungspläne für „Haswell Refresh“ und „Haswell-E“

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Zu Weihnachten bringt das taiwanische Branchenblatt DigiTimes aktuelle Veröffentlichungszeiträume für die kommende Intel-Plattformen ins Gespräch. Demnach soll im März die Auslieferung der neuen H97- und Z97-Chipsätze beginnen, die ab April in Form neuer Sockel-LGA-1150-Mainboards im Handel stehen würden.

Zur News: Auslieferungspläne für „Haswell Refresh“ und „Haswell-E“
 
Wird also der gleiche "laue" Aufguss wie NV es mit der 7xx-Serie gemacht hat.
War ja aber zu erwarten.
 
Hmm also weiterhin nichts wirklich Aufregendes aus dem Hause Intel ... wenn die so weitermachen hab ich in 5 Jahren immer noch meinen i5 2500 und hänge im GPU-Limit. Naja zumindest gut für den Geldbeutel.
 
Dafür das man mittlerweile mit einer 3 Jahre alten CPU am GPU Limit hängt kann Intel aber nichts. Wobei schlecht finde ich das auch nicht, Mainboard tauschen war immer mit ein bisschen Mehr-aufwand und -kosten verbunden.
 
Ich sitze immer noch mit meinem 5 Jahre alten i7 920 da und warte auf 8 Kerner ^^
 
Shririnovski schrieb:
wenn die so weitermachen hab ich in 5 Jahren immer noch meinen i5 2500 und hänge im GPU-Limit

Wie man es macht macht man es falsch. Irgendwer nölt immer rum.

Bringt Intel öfter neues nölen viele dass sie immerzu Geld ausgeben sollen.
Bringt Intel seltener wirklich neues wird genölt dass sie rumtrödeln und nichts vorwärts geht.

Dabei stimmt es ja so gar nicht, dass es Intel derzeit schleifen lässt. Die Neuerungen konzentrieren sich derzeit einfach nur auf andere Produktgruppen und Produkte. Große Änderungen an den Desktop- und Workstationprozessoren sind für Intel und die Kunden nicht so dringend wie schnellere, stromsparendere und grafisch konkurrenzfähigere Prozessoren im Mobilsegment. Bei Mininotebooks, Tablets und (eingeschränkt) Smartphones besteht einfach mehr Handlungsbedarf.
 
Also in einem halben Jahr wieder aufrüsten.
Ich hab erst einen Xeon und ein Z87-A gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet: (fehlende Worte)
DocWindows schrieb:
Bringt Intel seltener wirklich neues wird genölt dass sie rumtrödeln und nichts vorwärts geht.

Man sollte eben nur dann neue Generationen bringen, wenn es auch wirklich Neuerungen gibt.
Im Endeffekt hat sich nach Sandy Bridge nichts gravierendes geändert, da hätte man wenigstens beim gleichen Sockel bleiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foxel schrieb:
Ich sitze immer noch mit meinem 5 Jahre alten i7 920 da und warte auf 8 Kerner ^^

Hab meinen vor 2 Jahren gegen einen 980X 6-Kern ausgetausch. Und bin immer noch extremst zufrieden.
 
Peiper schrieb:
Also in einem halben wieder aufrüsten.
Ich hab erst einen Xeon und ein Z87 gekauft.

warum zum henker kaufste dir ein z-board für nen xeon??? :freak:

zum topic ... naja nix weltbewegendes neues. ich warte auch auf die 8-kerner, der rest is mir wurst ;)
 
Himbeerdone schrieb:
Man sollte eben nur dann neue Generationen bringen, wenn es auch wirklich Neuerungen gibt.
Im Endeffekt hat sich nach Sandy Bridge nichts gravierendes geändert, da hätte man wenigstens beim gleichen Sockel bleiben können.

Die Diskussion über verschiedene Sockel ist so sinnfrei. Wenn du jetzt einen 2500k hast musst du nicht upgraden, und bis es sich lohnt gibts wohl ddr4 oder PCIe-Sata ports und vielleicht noch andere neuerungen, dann kaufst du dir eh gleich nen neues Mainboard. Wer von 2500k auf 3570k oder auf 4670k wechselt hat sowieso viel zuviel geld.

warum zum henker kaufste dir ein z-board für nen xeon???

weil z.b. ein 1230v3 HT bietet und wesentlich billiger ist als ein 4770. Wenn man nicht übertakten will ist der Xeon meiner Meinung nach eigentlich die erste Wahl. Und er läuft auf fast jedem Board
 
Ich warte dann mal auf die nächsten Meldungen zum Octacore von Haswell-E... Ich hoffe diesmal wird's wirklich ein Octacore...

@Wums er wollte bestimmt andeuten dass er auch ein B oder H Board hätte kaufen können da der Xeon eh nur über BCLK OC bar ist. Quasi rausgeschmissenes Geld für das Z-Board.
 
Ein MB mit haswell-e, 8kernen, usb 3.1 und sata express könnten meinen inahlt des geldbeutels verkleinern. Weniger nicht
 
warum zum henker kaufste dir ein z-board für nen xeon?

Warum denn nicht?
Die fangen regulär bei 75€ an.
Die Gegenfrage wäre, warum werden in der Kaufberatung immer wieder H87-Mainboards für 80-90€ empfohlen?

Außerdem hab ich weit weniger als die regulären 120€ dafür bezahlt.
 
Ich warte immer solange ab bis die neue CPU doppelt so gut ist wie meine alte. Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren.
 
Nichts neues im Osten...

@Peiper:
Du scheinst ein echter Knecht der Konsumgesellschaft zu sein, mein Beileid.
 
@Dr_Nerd: Bravo, bester Beitrag des Jahres.
Wenn er Lust dazu hat, ist er also ein Knecht. Man sollte sich Gedanken machen, wenn jemand immer die neuesten Dinge auf Raten kauft und sich dafür verschuldet. Dann kann man vielleicht mal nachsehen, ob etwas nicht stimmt. Und selbst dann geht es dich nichts an. Du kaufst keine neuen Sachen? Du bist aber ein Knecht deiner Armut! :rolleyes:

Aber dafür gibt es bei ihm keinerlei Anhaltspunkte. Wenn er Spaß daran hat, sich neue Sachen zu kaufen, dann ist er ein Knecht? Du scheinst ein Knecht deiner selbst zu sein. Warum ich das schreibe? Keine Ahnung, ich wollte sowas bescheuertes schreiben, wie du es gemacht hast.

Immer wieder erstaunlich, was die Menschheit so alles bringt.
 
pfff nutze immernoch mein i5 760 @ 4ghz und reicht völlig aus.
Intel kann ruhig so weitermachen, spart Geld :)

Werde eh erst aufrüsten, ween DDR4 für den Verbraucher Sinn macht.
 
Langsam wirds wirklich Zeit, den alten Q6600 in Rente zu schicken. Nur Intel will das wohl nicht.
Ist damit jetzt eigentlich das Tick-Tock-Modell außer Kraft oder gibts nur eine kurze Zwangspause?
 
Zurück
Oben