Thermalright XP-120 :: DPS Daughter board to be removed

kaepten

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.541
Hallo Freunde
Hier findet man die Kompatibilitätsliste.
Thermalrigth

Ich möchte den Kühler auf dem Gigabyte GA-K8NXP-9 einsetzen. In der Liste steht: "DPS Daughter board to be removed".

Kann mir jemand erklären was dieser Satz bedeutet?

Nachtrag:

Hier habe ich eine Erklärung gefunden, . Allerdings ist mir nicht klar, für was DPS eingesetzt wird. Muss man das Ding verwenden? Was sind die Vorteile?

Vielen Dank
kaepten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das DPS heißt "Dual Power System" und ist ne Steckkarte, die man in den blauen Slot stecken kann. Und diese Steckkarte kann man wohl nicht gleichzeitig mit dem XP-120 verwenden.
 
Die DPS-Tocherplatine muss entfernt/darf nicht verwendet werden.

DPSheißt wie der über mir schon gesagt hat, Dual Power System. Das sind Spannungswandler für die CPU. Ich weiß leider nicht genau ob das Vorteile oder Nachteile bringt, oder ob der Betrieb ohne überhaupt möglich ist!
Aufjedenfall is da ein kleiner Lüfter drauf :eek

Wenn du auf das Teil verzichten kannst und es möglich ist, kannst du den XP-120 problemlos benutzen.

Kleiner Tipp: Nimm doch das Nforc4/Sli Board von DFI. Da passt der XP-120 gut drauf, und du kannst alle Speicherbänke benutzen.
 
Man brauch das Ding nicht, das ist nur ein ziemlich überflüssiges Feature auf einigen Gigabyte-Boards (genau wie das Dual Bios, wobei da wenigstens noch ein gewisser praktischer Nutzen bei ist).
 
@all
Vielen Dank für die Antworten. Leider hat mich das wieder ins grüebeln gebracht ob ich nicht besser doch das Ausus A8N-SLI nehmen soll... Falls jemand hierzu Links posten könnte :rolleyes:

Ist aber offtopic, der Lüfter würde also passen!

kaepten
 
Zurück
Oben