Test Thermalright HR-22 im Test

MartinE

Wissenschaftler
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
909
Mit dem HR-22 präsentiert Kühlerspezialist Thermalright ein neues Prozessorkühler-Flaggschiff für den semipassiven Kühlbetrieb. Der HR-22 tritt dabei nicht nur die Nachfolge des weit verbreiteten HR-02 an, sondern verkörpert bei knapp 1,2 Kilogramm schlicht den größten Thermalright-Kühler aller Zeiten. ComputerBase hat den HR-22 auf seine passiv sowie aktiv belüfteten Fähigkeiten getestet.

Zum Artikel: Thermalright HR-22 im Test
 
Ich hätte nicht gedacht, dass sich der Kühler so gut schlägt. Ich lass mich aber immer wieder gerne des besseren belehren.
 
Typo bei Montagebesonderheiten:
Wir nutzen für unsere Tests den höstmöglichen Anpressdruck

Was ein Monster.
Der Preis ist auch echt hoch für nen CPU Kühler, bin froh dass ich nun eine WaKü habe ;)
 
Ein würdiger Nachfolger, zumindest was die Leistung angeht. Vom Preis bin ich noch nicht überzeugt.
Und diese Plaste-Luftkanäle sind ja mal ultrahässlich :D
 
Ist ja nen echtes Monster 74€ ist aber auch nen ganz schöner Hammer. Bei nem µAtx-Board bekommt man wahrscheinlich Platzprobleme aber bin mal gespannt :D
 
Stolzer Preis, das stimmt.. Zubehör ist ganz nett... ich hoffe der Preis fällt ;-)
 
find ich auch übertrieben den Preis...

habe früher auch immer ne Menge Kohle für die Blöden Kühler und Lüfter ausgegeben..wirklich gebracht hats aber nix....(wer nicht übertkakten tut braucht sowas eh nicht) ...spätestens beim Mainboardwechsel..iss man eh wieder der dumme..und muss sich alles neu kaufen..weil die Abstände meistens vom Sockel nicht mehr passen..da laufend was geändert wird
 
(Unter)Überschriftfehler: Thermalright HR-02 im Detail
 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich da der fehlerteufel eingeschlichen? auf seite 2 steht "Thermalright HR-02 im Detail" ;)
 
Super Test , Danke !
Nur hätte ich gern ein Test gesehen zwischen dem HR-02 und dem HR-22 und eben auch dem Macho ...

Ich weiß, das nicht viele den "richtigen" HR-02 haben ;)
Aber ich teste ja auch kein AMG getunten Mercedes gegen nen Porsche Boxster

Danke ;)
 
Echt fettes Teil.

Für meinen Geschmack zu teuer, aber durch die (gerade im passiv-Betrieb) sehr gute Kühlleistung, die Verarbeitung, den Service und das Zubehör wird sich das relativieren; der NH-D14 ist auch nur 5 Euro günstiger zu bekommen, das wird sich schon noch anpassen.

Durch die Vernickelung ist er auch deutlich schöner anzusehen als der Macho.

Dennoch schön zu sehen, dass mein Genesis mit aktiver Belüftung immer noch mithalten kann laut hardwareluxx (der war im übrigen für 35 Euro auf ebay erworben, also nicht über meine vorherige Aussage lästern^^)
 
1,3 kg mit Luefter.
Muss ein uebler Scherz sein. (Oder eher ein schwerer Scherz. ha ha ...)
 
Ich hatte den Thermalright HR-02.

Ich habe noch nie einen schlechteren Lüfter gehabt wie den. Die Klammern die den Lüfter am Kühlkoper halten sollen, halten nämlich nicht. Während des Betriebes ist mir der Lüfter auf die Grafikkarte geknallt. Zum Glück ist nix kaputt gegangen, der Lüfter selbst ist in die Mülltonne gelandet. Nie wieder werde ich mir so eine Drathseilkonstruktion kaufen.
 
Dann kann ich für meinen eventuellen Kühlerwechsel doch den K2 nehmen, weil der hier mit 75€ sehr teuer ist, wo noch geschätzt 10€ für den Lüfter fällig sind.
 
So ein Fan Duct würde ich mir nicht freiwillig in dne PC hängen.

Das sieht ja ähnlich billig aus, wie eine Kunststoffabdeckung von einer Bonbondose.
 
Wirklich schöner Test, danke dafür.

@Cl4whammer! - bitte was? wenn du es falsch befestigst oder auch nicht befestigst, ist es kein wunder. Mein Macho hält bombenfest und kühlt perfekt die kleine i5 2500k

Da ich demnächst ein Systemupdate durchführen möchte auf i7, ist denke ich mal dieser Kühler meine nächste Wahl.
 
Cl4whammer! schrieb:
Ich hatte den Thermalright HR-02.

Ich habe noch nie einen schlechteren Lüfter gehabt wie den...der Lüfter selbst ist in die Mülltonne gelandet.
Den Lüfter oder den Kühler? Dein Post ist von vorne bis hinten unverständlich, und das auch nicht nur textlich.
 
@Cl4whammer!: Lol, ich habe schon viele HR´s verbaut, sehr viele. Bei keinem einzigen gab es Probleme.. man sollte nur ein bisschen handwerklich begabt sein ;)
 
so ein fanduct für den oberen 140mm frontlüfter in meinem fractal r4pcgh-edition wäre klasse. Nur der mitgelieferte ist da viel zu kurz. :(
 
Zurück
Oben