Kein Bildsignal, Grafikkarte aber in Ordnung

Deecore

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
267
Guten Abend zusammen,

ich habe hier einen nicht mehr so ganz frischen Rechner liegen (Intel Core²Duo), an dem ich kein Bildsignal bekomme.
Den Rechner habe ich heute bekommen, lt. Vorbesitzer lief der PC ohne Probleme.
Vorweg ich habe keine genauen technischen Details im Kopf nur grobe Angaben, bei Bedarf schau ich gerne nach.


Zum Problem:
Ich habe in den Rechner eine S-ATA HDD eingebaut, angeschlossen und gestartet -> Ergebnis: Kein Bild.
Also habe ich eine andere eingebaut, ebenfalls kein Bild.

Beide Grafikkarten funktionieren aber in einem anderen Rechner.

Daraufhin, habe ich alles unnötige wie USB, Laufwerk, HDD etc. abgesteckt. Immer noch kein Bild.
Anschließend habe ich sogar noch den Arbeitsspeicher ausgebaut, weil dann ja zu mindenstens vom Speaker ein Piepen kommen müsste -> Fehlanzeige!

CPU Lüfter, GPU Lüfter laufen normal und der CPU Lüfter wird nach kurzer Zeit automatisch runtergeregelt.
HDD, sofern angeschlossen startet auch.

Hab ich etwas übersehen bzw. vergessen, oder ist wirklich etwas defekt?


mfg

DeeCore
 
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch


Autor: HisN
 
Ich habe jetzt testweise ein anderes Netzteil eingebaut, leider immer noch ohne erfolg.

Ist wirklich das Board defekt oder evt. der Prozessor oder doch was anderes, denn ich möchte nicht beides neu kaufen müssen.
 
Hast Du den Monitor schon an allen Ausgängen der Grafikkarte getestet?

Kommst Du auch nicht ins BIOS mit Bild?

Sitzt noch alles fest im Rechner?

Ist eine Speakerausgabe auch wirklich vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mal einen CMOS Clear am Mainboard durchgeführt ? sicher nicht... den Netzstecker ziehen und die Batterie auf dem Mainboard für ca. 5-10 Minuten entfernen, dann wieder einbauen und den Netzstecker wieder anschließen -> System (hoffentlich) starten !?
 
Deecore schrieb:
Beide Grafikkarten funktionieren aber in einem anderen Rechner.

In einem anderen Rechner mit anderem Monitor? Hört sich stark nach falscher Signalquelle des Monitors an. Schon oft miterlebt, dass öfter ungewollt mal auf den einen Knopf am Monitor gedrückt wurde und somit die Signalquelle gewechselt :)
 
Die Null Methode hab ich bereits durchgeführt, ein Anschluss für einen Speaker hat das Board nicht, dafür ist aber einer fest verbaut und Nein es piepst nicht.

CMOS Reset habe ich soeben durchgeführt, aber immer noch ohne der Lösung ein Stück näher zu sein.

Ich sehe auch kein BIOS Screen, nichts. Der Monitor gibt die Meldung Kein Signal zurück.

@Gabor86: Nein, ich habe den anderen Rechner an den selben Monitor an beiden Ausgänge angeschlossen. In beiden Fällen, hat der Monitor die Signalquelle automatisch erkannt und lieferte mir ein Bild. Mit dem "defekten" Rechner habe ich es auch an beiden Anschlüsse probiert, aber dort kommt kein Signal raus.

Noch weitere Vorschläge? :)
 
Hallo,
Möchte das Thema ein wenig auffrischen :)
@ Themenersteller: Hast Du die Lösung gefunden?

Ich habe seit gestern auch das gleiche Problem mit meinem HTPC in der Signatur. Board und Graka sind 100% OK, Graka habe ich in einem anderen PC getestet und das Board läuft mit onboard Graka ohne Probleme. Ich vermute, dass PCIE anschluss defekt ist, sicher bin ich aber nicht. Kann man es irgendwie/-wo es sehen oder testen?
 
Hallo. Ich habe auch solch ein Problem. Nur dass bei mkr ein Bild kommt nachdem ich immer und immer wieder den pc ausmache. Was ist da los?

Mein SYS:

Gigabyte HT3.0 AM3 Mainboard
6GB Corsair DDR3-1666 RAM
AMD Phenom II X4 965 BE
ATi R9 280X with BOOST 3GB GDDR5
SILENT 600Watt Netzteil 80Plus
256GB SSD Samsung 840Pro
1,5TB 3,5" HDD 7200RPM
 
Schade das es hier damals nicht weiterging. Ich habe wohl genau das Selbe Problem. 2 verschiedene Grakas werden erkannt und Treiber werden einwandfrei auf einem frischen Win7 installiert. Kein Signal. Die Onboardgrafik funktioniert aber und liefert ein Bild. Sehr ärgerlich. Ich tippe nach vielem Recherchieren auf den PCI Slot wobei ich dann aber nicht verstehe weshalb die Grakas trotzdem sauber erkannt werden.

P.S. im Vorfeld hatte ich massiv mit dem Verlieren des Signals zu kämpfen. Monitor zeigte insbesondere bei der Ansicht von Google Maps oder groß gezogenen YouTube Videos manchmal nichts an. Spiele hingegen liegen ohne Probleme.
 
Die onboard MUSS im BIOS deaktiviert werden (meistens). Und der Monitor an die GPU angeschlossen werden.
 
Zurück
Oben