ati liefert bald 512mb karten aus?

pipescreen

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
82
512mb karten von ati in den nächsten tagen?

yeah, hab gehört das ati diese tage beginnen wird die x800xl mit 512mb auszuliefern
und kosten soll sie ~450 euri

wow der venice core mit dual stress liner soll trotz taktsteigerung weniger strom verbraten..


ahhh, ein schöner, sonniger tag im hardwareland :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
unnötig meiner meinung nach,
damit machen sie aus ner relativ preiswerten karte wieder ne ueberteuerte
 
die werden sicher erst die 850XT-Reihe auf 512MB aufstocken - oder erst mit dem R520 das Verkaufen - bei der XL macht es keinen SINN
 
lol, um eins festzuhalten!

es ist klar, egal welche technologie entwickelt wird und auf dem markt kommt, sinn macht sie erst wenn die software diese futures unterstüzt..

also fangt jetzt bitte nicht an über diese thematik zu diskutieren..

stillstand ist rückschritt und ob ich es brauche oder nicht freuen tue ich mich so oder so über neue entwicklungen!

@crux2003
für mich macht es sinn zunächst einmal die x800xl mit 512mb auszustatten, die x850xt wäre ja dann wirklich viel zu teuer..

zitat von ownagi:
unnötig meiner meinung nach,
damit machen sie aus ner relativ preiswerten karte wieder ne ueberteuerte

ich vermute das es diese preiswerte karte immernoch zu erwerben gibt! evlt. sogar etwas günstiger durch die 512er introduction..
 
Zuletzt bearbeitet:
bei pc-welt gibbet nen test
wobei ich der seite eigentlich net vertraue, naja besser als nichts
aber kaufen würd ich mir das net
da kann man liber ne xt nehmen statt ne xl mit 512mb
hat man mehr von, nicht nur bei aktuellen sondern auch in zukunft wird ne xt mind. gleich schnell sein
aber die nächste generation soll ja standardmäßig 512mb haben
 
sappihre will die ati karte für 399,- Euro anbieten

da muss nvidia ihre 6800gt wohl ein wenig im preis senken.. muhahahaha

oder die 6800gt auch mit 512mb für 399 euro anbieten...

ehm, dreimal raten warum die nächste generation standardmäßig 512mb haben soll!

<wahrsagemodus> in ungefähr einem dreiviertel jahr ist man froh sich dieser tage keine 256mb sondern eine 512mb karte gekauft zu haben <wahrsagemodus/>

und alle die nicht meiner meinung sind, haben halt ne andere
 
wenn dann schon soll Ati gleich Karten mit 1024 MB speicher herstellen. weil ATi hinkt dauernd hinterher





mfg
 
crux2003 schrieb:
die werden sicher erst die 850XT-Reihe auf 512MB aufstocken - oder erst mit dem R520 das Verkaufen - bei der XL macht es keinen SINN

Nicht soviel sinn, wie es bei einer X600 machen würde... Dann steht bei den Aldi etc. PCs ganz groß 512MB Graka und alle denken, dass sie sich was tolles gekauft haben. :D
ATI macht es also bewusst nicht bei den Topmodellen, sondern bei Modellen, die auch in OEM PCs Platz finden könnten, damit sie noch eine Chance gegen die GF6 Karten haben, die ja immoment wohl die deutlich mehr verkauften sein werden.
 
was soll das denn 512MB an 256bit anbindung??
Finde selbst die GF6 mit 512 übertrieben ist doch quatsch wenn keine 512bit anbindung wie bei den 3D lab realizem mit 640MB an 512bit anbindung da macht das ja sinn!
mir reichen eigendlich 256 aus, aber im SLI mit 512 ist noch okay aber SLI mit 1GB RAM und der CPU hat auc hnur 1GB RAM, was soll das dann bitte?
 
@MAFRI
laut deiner behauptung würde die x800xl 512mb karte die selbe leistung wie die jetztige x800xl mit 256mb
und 256mb speicher anbindung erbringen..

im angesicht der tatsache das die karte teurer sein wird, sollte sie ja schon mehr leistung bringen. <-- wovon ich persönlich ausgehe!

ich stimme zu das es mehr sinn machen würde wenn es eine 512bit anbindung geben würde, aber das steht außenvor..

die karte muss sich ja schon eigentlich leistungsmäßig unter einer x850xt bewegen sonst würde die ja keiner für noch mehr geld kaufen..

wenn man aber jetzt ein wenig in die zukunft schaut dann könnte es evtl. sein das innerhalb einen halben jahres, wenn die software auf 512mb ausgelegt sein wird, die x800xl 512mb besser in manchen programmen sein könnte als eine x850xt mit 256mb..
 
eigentlich gehts doch gar nicht um die eigentliche größe des speichers sondern wie schnell der ist oder??
 
sober schrieb:
eigentlich gehts doch gar nicht um die eigentliche größe des speichers sondern wie schnell der ist oder??

naja die größe spielt schon eine rolle zb wenn du doom 3 in ultra quality spieln willst brauchst 512MB oder gar 1024 MB grafikspeicher


mfg
 
ma nicht übertreiben
geht auch mit 256mb nur nicht so performant
und 1024 bringen da bestimmt nix mehr
 
Zurück
Oben