chkdsk bei Boot lässt sich nicht abschalten

Ja aber in der zwischenzeit ist die Platte doch nicht gesund geworden oder denkst Du das die Fehler nun weg sind?
 
Nein, allerdings denke ich nicht (kann es gerne nochmal überprüfen), dass sich an den S.m.a.r.t. werten was geändert hat ;)

Also nochmal zusammenfassend: Ich konnte nicht in Windows booten da chkdsk immer ausgeführt, sich nicht abbrechen ließ und es immer hängen blieb.
Nach dem Hinweis mit FixMbr konnte ich chkdsk abbrechen beim nächsten booten, allerdings wenn ich es nicht abbreche bleibt es immer wieder am selben Eintrag hängen...
 
Dann hat die Platte ihre Dienste fast eingestellt weil immer zuviele/mehr Fehler auftauchen und die wichtigen Daten nicht in heile Bereiche gespeichert werden können, sonst würde ja chkdsk nicht jedes Mal erneut starten. Besorg Dir eine neue Platte, vorher sichere auf jeden Fall die wichtigen Daten, bevor Du auch darauf keinen Zugriff mehr hast.
 
Könnte es sein, dass chkdsk immer wieder aufgerufen wird, weil es immer an einem Punkt hängt und diesen nicht als defekt markieren kann? Somit wird dann das Programm auch nicht einwandfrei mit "Abschlussbericht" beendet und aufgrund dessen beim Start erneut gestartet - weil Fehler noch nicht behoben.
Es muss also gar nicht sein, dass die Fehler zugenommen haben.
 
Wenn zuviele defekte Sektoren vorhanden sind, kann nichts mehr repariert werden und auf den defekten Bereich kann nicht gespeichert werden, deshalb aussondern oder wenn noch Garantie >> tauschen lassen.
 
@NeedHelp97,

wenn Du durch meinen vorherigen Link tatsächlich einen Zugriff auf die Festplatte bekommen hast, dann mach die Schritte erneut und sichere die Daten. Die Befehle in meinem Link können keine Partitionstabelle reparieren. Sorry, da habe ich selbst nicht mehr dran gedacht.

Die Partitionstabelle hatte ich damals mit TestDisk repariert. Sichere aber vorher die Daten.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben