• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

H

hobbicon

Gast
Rust
Open-World Survival Spiel des Garry's Mod Machers.

RustLogo-Normal-Transparent.png

http://www.youtube.com/watch?v=-YhCvGVop1Q

  • bis zu 250-300 Spieler pro Server flüssig
  • Elemente aus DayZ, Minecraft und Wasteland
  • persistenter Basenbau, abbaubare Resscourcen
  • Basiert auf der Unity - Game Engine
  • Crafting Sytem
  • große Spielwelt, dynamische Tag und Nachtwechsel
  • als Early Acess bei Steam verfügbar


offizielle Seite
Rust Wiki
WIP Features
 
Zuletzt bearbeitet:
early access alpha schön und gut, man wird ja überflutet damit zur zeit.

nette möglichkeit vorab reinzuschauen, aber der großteil der tester wissen nicht was "alpha" überhaupt bedeutet, und sind dann so maßlos enttäuscht - und werden sich mit großer sicherheit die release version nichtmal mehr ansehen .

nichtsdesto trotz, mir gefallen early access versionen - werde auch rust testen, sieht nach kurzweiligem spaß aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr sehr nett aus! Wird auf jeden Fall später gespielt...
 
Im trailer wird auch gesagt, dass man sich z.b. durch tragen der selben Farbe zu Teams zusammenschließen kann und sich dann gegenseitig bekämpfen kann. Und dass man dann auch eine große Team-Festung baut und dort nur Leute zutritt erhalten, die die Teamfarbe tragen.

Funktioniert das auch in der Praxis alles mit Randoms?

Und generell: Lohnen sich die 19€ derzeit? (Auch mal vll im Vergleich zu den 24€ bei DayZ)
 
lazsniper schrieb:
early access alpha schön und gut, man wird ja überflutet damit zur zeit.

Ich bin eigentlich auch nicht der Typ Vorbesteller, aber wenn bekannte Entwickler dahinterstehen, die sich in der Vergangenheit bewiesen haben. (Star Citizen oder hier der GMod) mache ich gerne eine Ausnahme.
 
Man sollte erwaehnen, dass aktuell leiden viele Server unter DDOS Angriffen.
Ich hab schon mit 190+ Spielern lagfrei gespielt, also wenn ein Server mit 50 Spielern laggt, dann wird der DDOSed.
 
Ulukay schrieb:
Man sollte erwaehnen, dass aktuell leiden viele Server unter DDOS Angriffen.
.

Zur Zeit wird der Zentralserver wohl von einem Franzosenbengel bombardiert, der die Serverfiles erpressen will?
 
Jop. Ist ne Gruppe Franzosen die halt Garry erpressen wollen. Wollen Zugang zu den Serverfiles, nen Lan-Modus, funktionierende Linux Versionen etc. Das sie damit aber den Entwicklungsprozess massiv verlangsamen scheinen die irgendwie nich zu verstehen....naja Untermenschen halt
 
Jetzt holen sie sogar die Community mit ins Boot.
If you have any information about the DDoS attacks, please email me at garry@playrust.com

We already have quite a bit of information – but we’re looking for people to confirm suspicions. So if you have any information on who is attacking us, how they are attacking us, or where they’re attacking us from – please let us know on the address above. Even if you think you’re repeating what we already know it can be very useful to us because it will add weight to them.

If the attackers want to contact us on the above address to work with us to fix exploits then feel free.. but please don’t expect anything in return. Attacking us is not the way to get what you want. In fact, it’s a pretty good way to guarantee that the opposite will happen.

http://playrust.com


Die Typen legen in den Weihnachtsfeiertagen alle Server lahm, dabei muss man sich mal vorstellen, dass immer 5-10k Spieler online sind. Wenn die Druck ausüben.....
Ergänzung ()

Für 25 Dollar gibts Rust auch noch einen Tag im Yogscast Bundel mit einer Menge anderen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, aber ich entnehme den bisherigen Kommentaren auf Steam und im Forum, dass die Community (wie in so ziemlich jedem Survivial Spiel wo PvP möglich ist) mal wieder nur aus Abschaum und Kiddies besteht.
Das Konzept ist zwar super interessant, aber irgendwie keine Lust von Spawn Campern und Leuten, die einfach auf alles schiessen, egal ob es Equip besitzt oder nicht, getötet zu werden.

Bei WarZ hatte ich diesen Fehler bereits einmal begangen und daraus gelernt. Wobei da auch noch jede Menge andere Punkte negativ waren.

Mal schauen wie sich das entwickelt. Ist ja noch im Alpha Stadium.
 
DDOS ist gefixt, dass sofort getötet wird, kann ich nicht bestätigen.
Nur die bessere ausgerüsteten Spieler greifen sich gegenseitig an. Dadurch, dass man sein Zeig bunkern kann, verliert man beim Tod auch nicht alles.
 
Wie sind eigentlich die Holz und Stein Lootquellen verteilt? Komplett zufällig überall auf der Karte?

Hier existiert ja eine inoffizielle Map:

http://playrustwiki.com/wiki/Ingame_Maps

manche makierten Bereiche dort beinhalten das Wort "Resources". Bedeutet es, dass es (vorallem oder nur) in diesem Gebiet Holz und Stein Lootquellen gibt?
Weil ich finde nur sehr sehr selten Holz und Stein Lootquellen. Teilweise renn ich 15 Minuten durch die Gegend ohne auch nur eine Holz oder Stein Lootquelle gefunden zu haben. Meist bin ich aber schon vorher getötet worden. Falls nicht, naht bald die Nacht und der Hungertot.

Meine Frage habe ich zwar schon versucht selbst zu beantworten, aber es ist auch extrem schwer herauszufinden, wo man gerade auf der Map ist. Habt ihr da Tipps, wie man sich leichter orentieren kann?
 
Loot - weiß ich auch nicht, bisher ist nur ein kleinerer Teil der 16x16 Karte "bepflanzt".
Die Namen auf der Map sind einfach zur Orientierung gewählt. Rohstoffe gibts natürlich überall.
Ich finde sehr sehr oft Holz, habe bestimmt 2000.

Im Osten geht die Sonne auf, im Westen unter. Im Norden ist der nicht zu übersehende riesige Berg. Schon hat man alle 4 Himmelsrichtungen, jetzt noch die Straße finden und man kann sich problemlos treffen.
 
Solls da später auch mal andere Maps geben ? Bisher sieht alles ziemlich gleich (eintönig) aus. Kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, da ich nur ein paar Youtube Videos gesehen habe.
 
hobbicon schrieb:
Loot - weiß ich auch nicht, bisher ist nur ein kleinerer Teil der 16x16 Karte "bepflanzt".
Die Namen auf der Map sind einfach zur Orientierung gewählt. Rohstoffe gibts natürlich überall.
Ich finde sehr sehr oft Holz, habe bestimmt 2000.

Wie findest du derart viel Holz? O.o

Auf was für einem Server spielst du denn, mit wieviel Spielern? Liegts vielleicht daran, dass ich auf dem offiziellen Deutschen Server #1 mit 200 Slots spiele und deshalb schnell alles weggelootet wird?
 
Falls wer noch neu anfangen will und n Server sucht. Wir haben heute unseren Server gewiped. Eu PvPvE Server mit Sleep und 1x täglich Airdrop. net.connect 134.255.235.247:12060

Facebook
 
Elvis schrieb:
Solls da später auch mal andere Maps geben ? Bisher sieht alles ziemlich gleich (eintönig) aus. Kann das natürlich nicht wirklich beurteilen, da ich nur ein paar Youtube Videos gesehen habe.

Ja, zum Beispiel eine Schneemap. Das Spiel ist schließlich vom GMod Macher.

Oj2nak0.jpg

Jack159 schrieb:
Wie findest du derart viel Holz? O.o

Auf was für einem Server spielst du denn, mit wieviel Spielern? Liegts vielleicht daran, dass ich auf dem offiziellen Deutschen Server #1 mit 200 Slots spiele und deshalb schnell alles weggelootet wird?


Indem ich es abbaue, mit der Eisenaxt bekommt man alleine schon 10 Holz pro Schlag.

Ja, das kann sein. Wir spielen auf

[DE] #1 myrust.de [PVP/Sleeper]
F1 + net.connect 134.255.235.168:18030


Max sind immer um die 100, meist 60-70.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben