• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rust - Der Thread

Naja ich habe Rust nun 300h gelockt und nun erstmal genug davon. Auf dauer ist die Map zu klein. Kein neuer Stuff, man tut immer das gleiche und das nervt auf Dauer. Ich pausiere nun mal ein paar Monate und steige dann wieder ein.
 
Ich denke da wird sich noch sehr viel verändern. Hoffentlich geht es in die richtige Richtung, mit einer guten Mischung aus Survivalaspekten und PVP. Das Spiel hat jedenfalls sehr hohes Potenzial.
 
Grinch0815 schrieb:
Naja ich habe Rust nun 300h gelockt und nun erstmal genug davon. Auf dauer ist die Map zu klein. Kein neuer Stuff, man tut immer das gleiche und das nervt auf Dauer. Ich pausiere nun mal ein paar Monate und steige dann wieder ein.

Ja das Problem hab ich auch. Wenn man voll ausgerüstet ist und alles craften kann, wird es langweilig.
Wir hatte für einen Monat einen Server angemietet....also als Admin kann man sich schon ein Auto spawnen lassen, allerdings ist es nicht verwendbar :)
 
Grinch0815 schrieb:
Naja ich habe Rust nun 300h gelockt und nun erstmal genug davon. Auf dauer ist die Map zu klein. Kein neuer Stuff, man tut immer das gleiche und das nervt auf Dauer. Ich pausiere nun mal ein paar Monate und steige dann wieder ein.

du sagst es.. mir ging es genauso. Nach einer gewissen Zeit wiederholt sich einfach alles...
Am Anfang dachte ich mir, machst du erstmal PVE, willst nicht direkt Stress. Nach 5 Stunden war mir so langweilig, dass ich auf PVP umgestiegen bin. Naja und da sucht man sich einen guten Server spielt paar Stünden, hat auch wirklich Spaß, welcher dann aber auch genau so schnell wieder vergehen kann. Ich werde auch warten.
 
Genau so geht es mir auch. Hab jetzt ca. 100h gespielt und finde es im Moment relativ langweilig.
 
Spielst es noch einer von euch? Also ich finde es sehr genial. Man muss sich jedoch einen guten Server suchen und viel Geduld haben. Also ich bin unter dem Namen Psyk zu finden und spiele auf den Server Zentralfriedhof. Der Server ist echt zu empfehlen. Aktive Admins und der Server ist relativ neu. Hacker und dergleichen werden bekämpft. Neulinge werden nicht abgeknallt, so dass sie eine Chance haben, sich zu behaupten.
Server-IP: net.connect 85.114.130.69:28250
 
Zuletzt bearbeitet: (IP ausgebessert :D :D :D)
Ich habe es heute wieder runtergehauen... die Masse an Cheatern macht ein vernünftiges Spielen unmöglich. Selbst auf den Servern, die eine 24/7 Admin-Überwachung versprechen, ist das neben den VAC und Cheatpunch einfach nur lächerlich.
 
Nun ja, wenn man einen schlechten Server erwischt, dann darf man sich da nicht wundern. Auf den Server auf den ich spiele, gibt es keine Cheater. Die werden sofort auf die Bann-Liste gesetzt.
Naja... bleibt die Frage offen, was du unter "Cheaten" verstehst.
 
Hab jetzt auch ca. 100 Stunden Rust auf dem Buckel. Macht wirklich laune das Spiel!:)

Leider gingen uns irgendwann die Cheater/ständige Serverwipes ziemlich auf den Senkel. Darum haben wir einen eigenen Server gemietet. Unsere Admins können zwar auch nicht 24/7 on sein, versuchen aber ihr bestes.

Also einfach im Spiel F1 drücken und folgendes in die Konsole eingeben:
net.connect 193.111.141.227:28000

Man sieht sich am Airdrop! :king:
 
Rust macht mir schon ziemlich Spaß, allerdings habe ich ach erst 15h gespielt. Gestern alleine 5h.

Hatte schon recht viel, wollte heute weitermachen aufm gleichen Server, aber naja... alles weg :(

Hat jemand von euch schon die Expermential ausprobiert? Bei mir fehlt im Menü glaube ich der Text :D
 
AbGedreht schrieb:
Hat jemand von euch schon die Expermential ausprobiert? Bei mir fehlt im Menü glaube ich der Text :D

Aktuell kannst du RUST getrost für die nächsten Monate beiseite legen. Es wird von Grund auf neu gemacht.
Man kann natürlich die "alte" Version weiterhin spielen, aber es werden immer weniger Server und Spieler werden, da die Version nicht weiterentwickelt wird.
 
Das weiß ich, sieht man auch auf Steam :p

Allerdings spiele ich weiterhin gerne die non-expermential Version solange ich noch Lust habe :D
 
Da sich ja in der Entwicklung des Spiels einiges getan hat, dachte ich gräbst mal den Thread wieder aus...
Spielt das Spiel im Moment jemand? Falls ja, gibt es einen guten Server? Da es ja alles neu aussieht und auch einiges neues zu entdecken gibt, wollte ich mal wieder einsteigen.

Sind noch viele Cheater unterwegs oder haben die inzwischen (hoffentlich) die Lust am cheaten verloren?

Danke schonmal.
LG cHuu
 
Ich hab vor ein paar Wochen mal reingeguckt und war schockiert (im positiven) wie anders alles war. Umgebung grafisch unglaublich schön und detaliliert, dazu eben mehrere Biome. Der Mensch an sich aber weiterhin mit einem affenartigen Gang dessen Schatten nicht zu den Bewegungen passt (Stein mit zwei Händen halten beim Gehen, Schatten aber in einer etc.). Das neue Craftingsystem ist auch ziemlich gut. Jagen mit Stein war selbst bei Schweinen gar nicht so einfach. Potential hatte Rust schon immer ohne Ende und es scheint auch genutzt zu werden. Wenn das so weitergeht, freu ich mich richtig auf die Releaseversion. Auch wenn ich die guten alten Radtowns ein wenig vermisse.
 
Das Spiel wird einfach von der Masse an Cheatern unspielbar gemacht. So lange der großteil der Software clientseitig gelöst ist, wird sich daran auch nichts ändern. Diese lächerliche Anti-Cheat-Erkennung und die damalige Ankündigung von angeblich 10.000 gesperrten Spielern ist eine höhnische Untertreibung.

Muckle schrieb:
Nun ja, wenn man einen schlechten Server erwischt, dann darf man sich da nicht wundern. Auf den Server auf den ich spiele, gibt es keine Cheater. Die werden sofort auf die Bann-Liste gesetzt. Naja... bleibt die Frage offen, was du unter "Cheaten" verstehst.

Und so etwas passiert aber erst, wenn der jeweilige Admin definitiv verifizieren kann, dass es sich um einen Cheater handelt. D.h. wenn der Cheater entsprechend durch eine gewisse Häufung von Kills auffällt. Wenn sich Cheater aber zurückhalten und überlegt ihre Übermacht einsetzen, dann passiert da gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch gar nicht genau sagen, wie oft mir und meinen Bekannten schon die Bude unter äußerst ominösen Umständen ausgeräumt wurde, daher würde ich auch eher dazu neigen, zu sagen: Es gibt verdammt viele Cheater bei Rust. Hab schon so viele Konzepte an Baustilen ausprobiert, keiner davon ist gegen die verdammten Penner sicher!
 
Hiho,

Weiß einer, wie man den Sound deaktiviert. Nach einer Zeit nervt das schon. Vor allem, wenn man in TS mit anderne ist. Finde leider keinerlei Einstellungen, Optionen o.ä. und den Consolenbefehl kenne ich nicht bzw. gehen aus dem "alten" Rust nichtmehr.

Peace
 
Besser spät als nie:

Soundoptionen: F2 und dann runterscrollen.

Mir fehlts aber momentan auch noch an Inhalten.

Grüße!
 
Hallo,

spielt Rust noch einer von euch ?

Die Leute, die sich da rumtreiben werden auch immer lustiger. Kommen drei her und schießen auf mich. So weit so gut. Danach fragen sie mich, warum ich sie angegriffen habe. Ähm ja, ich bin weggelaufen und habe mich nur verteidigt. Solche Holzköpfe... :D

LG
Muckle
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben