MX1000 oder MX518?

dmncstmpfl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.348
Hallo zusammen

Ich überlege mir gerade was für eine Maus ich mir zulegen soll. Bis jetzt hatte ich die MX700 und war eigentlich sehr zufreiden damit. Doch vor kurzem hat sie den Geistaufgegeben, und da ich die nun schon etwa 2 jahre habe, läuft das wohl nicht mehr unter garantie.

Mit der Form war ich eigentlich sehr zufrieden. auch sonst, keine Mängel. Aussert das ich, wenn ich sie mir noch mal kaufen würde, die Kabelgebundene wählen würde, da ich manchmal vergas die Maus in die Ladestation zu schmeissen...

In Frage käme für mich die MX1000 oder die MX518. Bei beiden kommt aber noch ein Problem: Ich hab mir die MX700 damals im Bundle mit der Tastatur gekauft(Internet Navigation Keyboard oder was weiss ich... jedenfalls kabellos). Die Tastatur und die Maus laufen ja direkt über die Ladestation welcher ja auch der empfänger bildet. Wenn ich mir jetzt die MX518 kaufe, brauch ich die Ladestation ja nicht mehr. Kann ich irgendwo den reinen Empfänger für die Tastatur kaufen?
Falls ich mich aber für die MX1000 entscheide, gibt es zu der Maus sicherlich auch eine neue Ladestation. Kann ich dann das Keyboard auch über den neuen Empfänger laufen lassen, oder muss ich dann zwei auf dem Pult haben? (was natürlich nicht in frage kommt)

Werd mir jetzt mal die Testberichte zu den Mäusen hier auf Computerbase anschauen. Was habt ihr sonst noch so zu berichten über die zwei Mäuse?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Fingol wolltest du mir nicht Opera ausreden? ;)
Zu den Mäusen:
MX1000 hat mit der Setpointsoftware mit Firefox Probleme bereitet. Dürfte dich ja interessieren. Auch das es behebbar ist. Das Problem waren die vor - zurücktasten.
Ich der Standardeinstellung ging es nicht. Du musst auf Tastendruck Standard schalten :freak:
Aber das ist ein Setpoint Problem, das Firefox nicht unterstütz wird :(

Ich habe mir dieselbe Frage lange gestellt.
Da ich aber die MX1000 schon mal hatte und sie mir einfach besser in der Hand lag habe ich mich für das Set MX3100 entschieden.
Den 1600 dpi brauch ich bei meinen LowSense einfach nicht. Hab ja nicht umsonst das MTW XXL.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, dann werd ich mal in einen computershop gehen und fragen ob ich mir die MX1000 mal ansehen kann.

Weiss einer wie es sich mit dem empfänger verhält?
 
Die MX700 kann auch über den Empfänger der MX1000 benutzt werden, also gehe ich mal davon aus, dass die Tastatur auch damit klarkommt :) Die MX1000 lädt deutlich (!) schneller als die 700er und hält meiner Meinung nach auch länger, also ist es nicht so schlimm wenn man mal vergisst sie in die Ladestation zu stellen.
Die Setpointsoftware würde ich gar nicht erst installieren, somit fällt das Problem einer Inkompatibilität auch weg.

mfg
aki
 
Die MX1000 lädt in 10 Minuten genügend Saft für einen ganzen Tag. Außerdem hat sie ja die Batterieanzeige, daher vergisst man es eigentlich nicht so leicht mit dem laden. Zudem fühlt sich die 1000er dank der RFID-Technik genauso an wie eine Kabelmaus, und ist zudem hochpräzise. Ich hatte noch keine bessere Maus in der Hand. :)
 
ja Mamba die MX 1000 ist einfach geil
Aber da sie so gut ist habe ich mir das Set geholt und damit hatte ich Probleme.

@fingol
wie meinst du das mit den Empfänger?
Wenn du das Set hast wie ich jetzt dann hast du 2 Kabel daran. Einen USB und einen PS2 Stecker.
Und wenn du die einzelne MX1000 holst dann nur USB.
Daher muss ich sagen das du, wenn du später eine Tastatur ranfunken willst, den Empfänger aus dem Set brauchst.
Andere Mäuse sind denke ich kein Problem. Ausser beim laden.
Und sie müssen in der Setpoint software mit stehen und nicht in der mouseware.
 
Ich selber habe die mx1000 und kann nur Gutes berichten.
Trift bei CS haargenau und ligt perfekt in der Hand.
Die lasertechnologie erlaub es sogar die Maus auf der Hose(!) zu bewegen ohne ruckler, außerdem würde ich nie auf die Funkübertragung verzichten! :daumen:
 
An alle die die MX1000 haben und sie für gut heißen:(so wie ich)
Habt ihr das set oder die Maus einzeln?
 
hmm die MX1000 scheint euch ja restlos zu begeistern :D

ich werde mir ganz sicher nicht das set kaufen da ich noch eine voll funktionsfähige kabellos tastaur vom mx-bundle habe hier...

die frage ist: kann ich die tastatur auch an den empfänger der mx1000 maus hängen?
 
Hm, hab auch die MX 1000, allerdings einzeln, und muss leider sagen, dass die Maus recht klein ausgefallen ist. Ich habe eher größere Hände, also am besten wärs wenn du die Maus vorher mal anfasst, da sie doch um Etliches kleiner ist als die 700.
 
Ich habe eine MX 518 und muss sagen eine echt super Maus! Ich hätte nicht gedacht das die Maus so genau arbeitet.

Gerade bei Ego-Shootern ist das extrem zu merken. Die kleinste Bewegung wird sofort war genommen. Kann diese Maus nur empfehlen :daumen: .

Auch das Handling der Maus ist absolut spitze.
 
@fingol
Das könnte vom Funk her nur klappen wenn du dir das Set kaufst.
Denn die MX1000 Empfangseinheit ist anders als die vom Set.
Sie hat nur einen Empfänger.
Ausserdem gibt es da das Problem das die alte die ITouch Treiber brauchte und die 1000 die SetPoint wo auch die Tastaturtreiber mit drin seinen können.
 
uff das ist aber blöde, da die tastatur noch geht...

hmm werde morgen mal ins geschäft gehen und mir die maus mal angucken. was ist das für eine tastatur dies zur MX1000 gibt? die gleiche (vom funktionsumfang her) wie die zur MX700?
 
BESSER!
Habe ja das Desktop MX mit Kabel gehabt. Daher kann ich es sagen.
Und schreiben macht mit der Tastatur richtig Spaß.
Bei http://www.logitech-partner.com gibts die besten Bilder dazu.
Kannst ja dort mal die Bilder begutachten.

Um aber ehrlich zu dir zu sein, muss ich dir aber auch von einem Problem damit erzählen:
Manchmal scheint sie zu hängen :rolleyes: :mad:
 
hmm... war jetzt mal im laden, muss sagen die maus ist wirklich sehr schick und liegt auch gut in der hand. hatte zuerst noch so meine befürchtungen, da sie doch recht gross aussieht. passt aber wunderbar. auch die tastatur sieht schick aus.
aber 190.- CHF sind schon teuer, wenn man eigentlich nur die maus braucht.

Hab dann noch den verkäufer gefragt ob man die alte tastatur über den mausempfänger anhängen könne. sagte auch das es vllt funktionieren könnte die maus zu erreichen aber das es dann von den treibern her wohl nicht mehr funktionieren könnte...

naja, mal sehen, vllt find ich ja jemanden der mir die tastatur abkauft. vielen dank schon mal an alle, habt mir sehr geholfen.

PS: die mx518 lies ich mir auch zeigen, auch sehr hübsch. dieses dellen zeugs gefällt mir.
 
dieses Dellen Zeug gefällt dir, aber mir gar nicht.
Ich muss dir nur noch einen Tip geben in Bezug auf den Set:
Du hast bei der Maus alleine 3 Jahre Garantie. Bei den Set allerdings 5 Jahre.
Nach den 3 Jahren und den Pech das sie kaputt geht, wird es dann von Vorteil sein das du das Set hast.
Das Set kostet bei Mindfactory 101,10 €. Am 30.04.2005 kostete es 91,69 €. Da hatte ich zugeschlagen.
Die Maus alleine kostet 61,13 €. Das sind 39,97 € derzeit mehr.
Diese Preise scheinen auch in Schweiz möglich (Geizhals)
Nun musst du dich entscheiden, ob dir 2 Jahre mehr Garantie + eine hübschere Tastatur die 40 € mehr Wert sind. Ich sag dir nur das die Tastatur auch einen besseren Druckpunkt hat.
 
Hallo habe die Tastatur vom Logitech® Cordless Desktop® MX™ es war die mx 700 maus dabei. leider habe ich den Empfänger und die Maus nicht, und würde gerne die mx 1000 maus kaufen und wissen ob ich die Tastatur daran benutzen kann weis das einer? Hat es schon jemand getestet???
 
hallo danke für den link und die antwort, meine frage ist aber ob ich die tastatur am Empfänger der mx1000 maus benutzen kann also gleichzeitig mit der maus!und nicht ob die mx1000 am alten empfänger läuft da ich den ja nicht mehr habe.
 
sososo....

Das 3100 System ist jetzt eingetroffen ;)

hab endlich einen Käufer fürs alte System gefunden ^^

Muss schon sagen, auf den ersten Blick sehen die Geräte totchic aus. Die Tastatur ist noch einen Tick besser als die MX. Der Tastenaufschlag ist sehr weich.

Jetzt müsst ihr mir aber noch sagen wie ich diese hässlichen grünen Aktionsanzeigen wegmachen kann. Also wenn ich auf einen Mediabutton der Tastatur drücke kommt die ausgeführte Aktion als grosser grüner Schrift über den Monitor. Früher konnt ich das in den Einstellungen ändern, jetzt find ichs nicht mehr :(

Ansonsten kann ich die Tastatur nur empfehlen. Ist wirklich sehr angenehm. Auch die Maus. Da muss ich mich nur noch an den vertikalen Bildlauf gewöhnen.

Vielen Dank für eure Beratungen.
 
Zurück
Oben