Gutes & kostenloses Girokonto

-NexuZ-

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.171
Hi, ich suche ein gutes und kostenloses Girokonto. Kennt jemand von euch einen guten Anbieter, oder hat mit einem schon gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

Sorry, falls das das Falsche Unterforum ist!
 
Mittlerweile gibt es doch so gut wie bei jeder Bank (oder dem entsprechendem Ableger) kostenlose Konten (abgesehen von den Spaßkassen, die immer noch im Jahr 1925 "leben").

Ist das dein erstes Konto (Gehaltskonto) oder nur ein Zweitkonto?
 
Jupp empfehle dir auch die ING Diba.
Solltest du Interesse haben, schicke mir mal eine PM. Von einer Kundenwerbung könnten wir beide profitieren.
 
Ja, geht.

Zu faul selber zu google'n? ;)

Ich bin da kein Kunde, falls du das dachtest.
 
Die comdirect kann ich persönlich nicht empfehlen.
Habe schlechte Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.
 
Muss man häufig/gelegentlich Bargeld einzahlen lohnt sich meiner Meinung die comdirect mit der kostenlosen Einzahlungsmöglichkeit in den Commerzbankfilialen.

Ansonsten ausprobieren. Wenn man merkt das man mit irgendwas unzufrieden ist, wechseln und Neukundenboni mitnehmen.
 
Wenn du keine Filiale brauchst, dann such dir eine der diversen Direktbanken aus. Bin selbst auch schon seit Jahren bei der Ing-Diba und wunschlos glücklich. Denke bei Comdirect & Co wird es nicht viel anders sein.
 
bei Direktfillialen empfehle ich die Targobank.

bloß nicht Postbank, die kassieren Gebühren für jeden Sch...
 
Die Targobank kann ich nun überhaupt nicht empfehlen.
Die haben dauernd bei meinen Eltern Kontoführungsgebühren abgebucht, obwohl genug Geld in Aktien für die Befreiung vorhanden war.
Dazu dieser dämliche kostenpflichtige Finanzstatus...

Die comdirect schuldet mir noch 50€ Prämie. Wollte man plötzlich nichts mehr von wissen...
 
Genossenschaftsbanken wie Sparda, da ist Kontoführung und viel mehr in der Regel kostenlos.
 
Bei der Sparda Bank West bin ich auch Kunde.
Nachteil ist das für eine Filialbank sehr dünne Filialnetz.
Die Sparda Bank ist die größte Filialbank in NRW, die es hier in Dinslaken nicht gibt.
 
Wenn du zufällig zur Zeit Schüler bist oder studierst, kann ich dir trotzdem Sparkasse empfehlen.

Zumindest bei meiner Sparkasse bin ich komplett gebührenfrei, auch über die eigentliche Altersgrenze hinaus bis zum Ende des Studiums. Muss man nur mit seinem Berater ausmachen, die wollen ja keinen potenziellen Akademiker vergraulen :D
 
Wenn Sparkasse, dann die Sparkasse Holstein.
Die bleibt nämlich dauerhaft kostenlos und nimmt auch gebietsfremde Kunden via Postident an.
 
Zurück
Oben