Gutes & kostenloses Girokonto

i7875K schrieb:
bei Direktfillialen empfehle ich die Targobank.

bloß nicht Postbank, die kassieren Gebühren für jeden Sch...

Bin seit über 15 Jahren bei der Postbank und habe nicht einen Pfennig/Cent Gebühren gezahlt.
 
Habe bei der regionalen Sparkasse ein kostenloses Girokonto, obwohl ich weder Student/Azubi oder sonst was bin und normal Arbeiten gehe. Davon ab kann ich auch die Comdirekt empfehlen, da hab ich mit meiner Freundin nen gemeinsames Konto, auch komplett kostenfrei inklusive Visa Karten.
 
Ich bin 28 Jahre alt; häufig hat man ja schon mal bis 24/25, dass es bei Sparkasse und Voba umsonst ist, zumindest kannte ich das mal so. Wieso ich keine Gebühren zahlen muss, weiß ich nicht :)
 
Ich bin bei der VoBa ubd habe dort ein Online Girokonto, kostet nichts.
Geld abheben ubd einzahlen sind imho umsonst. Onlineüberweisungen auch. Nur Überweisungen in Papierform kosten was.
Obs das aber immernoch gibt....keine Ahnung
 
Die Spaßkassen können von Filiale zu Filiale andere Konditionen haben. Guck im Internet nach, was dir die Filialen anbieten (manche haben eine Grundgebühr andere nicht). Eine Möglichkeit wäre auch die Norisbank, die waren früher aber eher langsam was Überweisungen angeht. Wenn das für dich keine Rolle spielt, dann kannst du dich über ihr Angebot informieren.
 
Habe gerade mal geschaut, eigentlich würde das Girokonto bei mir 2,25€ Pro Monat kosten, und jede Onlineüberweisung 5 Cent. Ich hab wohl Glück und man hat mich vergessen oder so^^

Eine Möglichkeit wäre auch die Norisbank, die waren früher aber eher langsam was Überweisungen angeht

Das "dürfte" heutzutage egal sein, das Onlineüberweisungen maximal 24h dauern "dürfen". Bei den Kreditinstituten untereinander geht das sogar in Sekundenschnelle, zumindest von Sparkasse x zu Sparkasse y und bei der Comdirect auch.
 
Scheitel schrieb:
Habe gerade mal geschaut, eigentlich würde das Girokonto bei mir 2,25€ Pro Monat kosten, und jede Onlineüberweisung 5 Cent. Ich hab wohl Glück und man hat mich vergessen oder so^^

Lustig, ich bekomme 5 Cent für jede Onlineüberweisung. ;)
 
Ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem Giro- bzw. Gehaltskonto. Nachdem mich die DKB bei meinem letzten Auslandsaufenthalt vollkommen im Stich gelassen hat und ich jetzt nach meiner Wiederkehr außer der Warteschleife und anschließendem Rauswurf wegen "erhöhtem Anrufaufkommen" nichts höre, gerne mit folgenden Konditionen:

- guter und vor allem erreichbarer Service
- kostenloses Girokonto
- EC- und VISA-Karte
- VISA-Karte mit weltweit kostenlosem Abheben von Bargeld
- eventuell: VISA-Karte ohne Auslandsgebühren

Die Sollzinsen sind mir egal, ich war noch nie im Soll. Wenn es eine attraktive Guthabenverzinsung gibt, hätte ich natürlich nichts dagegen. Aber eine Voraussetzung ist das nicht.

Bisher ist mir Cortal Consors aufgefallen, die so ziemlich alle Kriterien erfüllen. Hat hier jemand Erfahrungen mit deren Girokonto und Service?
 
Guter, erreichbarer Service und ein kostenloses Konto dürfte die Auswahl wohl extrem klein machen...
Guthabensverzinsung kannste beim derzeitigen Leitzins allerdings überall vergessen.

Kann nach wie vor die Comdirekt empfehlen, EC & Visa, im Ausland kostenloses Abheben per Visa und alle Automaten der Cashgroup gehen zum kostenlosen Geldabheben. Service habe ich allerdings noch nie in Anspruch nehmen müssen.
 
Meine Karte wurde an Bezahlterminals plötzlich abgelehnt und ich konnte zwei Wochen lang in Asien meine Karte nicht zum bargeldlosen Bezahlen oder für das Hinterlegen von Sicherheitskautionen in Hotels nutzen. An Automaten funktionierte die Karte jedoch weiterhin, weshalb ich wie in der Finanzsteinzeit mit haufenweise Bargeld herumgelaufen bin. Mehrere Kontaktversuche zur DKB blieben erfolglos, man bat mir keinerlei Lösung an. Nach der dritten Kommunikation vermutete man einen Defekt und ich solle doch eine Ersatzkarte für 10,- Euro beantragen, die mir dann aber nur nachhause geschickt wird. Dass mir das in der aktuellen Lage so gar nicht weiterhilft, war offenbar egal. Auch auf den Umstand, dass die Karte ja an ATM funktioniert, wurde nicht eingegangen. Nach meiner Rückkehr habe ich von VISA direkt erfahren, dass man in solchen Fällen eine Notfallkarte direkt ins Ausland bestellen kann. Sogar eine Notfallgeldverfügung sei möglich. Die DKB hat mir nichts davon angeboten. Ja und nun habe ich schon ein Duzend Male bei der DKB angerufen, um die Sache endgültig zu klären. In der Warteschleife wurde ich aber bisher jedes Mal wegen eines erhöhten Anrufaufkommens rausgeworfen.

Ist das "im Stich lassen" oder nicht?
 
VISA habe ich selbst kontaktiert, weil ich ja mit der DKB nicht weiterkam. Mittlerweile habe ich die DKB endlich erreicht. Dort sagte man mir, dass ich im Geschäft die selbe PIN eingeben solle, wie am Geldautomaten. Das ist fast so hilfreich, wie die Handbuchangabe "ist der Stecker eingesteckt?". Anscheinend habe ich die PIN im Geschäft falsch eingegeben. Das war aber nicht der Fall, da ich ja mit der selben PIN Geld abheben kann. Außerdem hätte das Kreditkartenterminal im Geschäft dann doch "PIN falsch" angezeigt und nicht "Karte abgelehnt". Oder bin ich völlig meschugge?
 
Bisher ist mir Cortal Consors aufgefallen, die so ziemlich alle Kriterien erfüllen. Hat hier jemand Erfahrungen mit deren Girokonto und Service?
Ich war bis vor ca. 6 Jahren Kunde bei CC aber da hatte ich doch einige Probleme!
- Bei dem Aktienkonto wollten die die Neukunden-Gutschrift nicht gutschreiben
- Überweisungen dauerten ewig! Wurde begründet das Consors keine "richtige" Bank ist? Jede Überweisung mind. 4 Arbeitstage!
- ich hatte da auch recht hohe Gebühren für jeden Kleinkram, aber das mag sich jetzt geändert haben!?!
- Telefon-Hotline kostenpflichtig (auch damals, heute?)
 
Danke für Deine Eindrücke!

Ja, die Hotline ist noch immer kostenpflichtig, jedoch im normalen Festnetz ansässig: 0911 / 369 - 30 00

Cortal Consors scheint aber so ziemlich eine der wenigen Banken (die einzigste?) zu sein, die bei Zahlungen im Ausland keine Auslandsgebühren verlangt. Was durchaus nicht uninteressant ist, auch wenn die Gebühren bei mir übersichtlich sind.

Nach den Erfahrungen hier würde ich mir ja mal die Ing-Diba ansehen. Mit deren Kreditkarte kann man meines Wissens jedoch nur in Europa kostenlos Bargeld abheben. Das ist für mich ja schon ein Ausschlußkriterium.

Kennt noch jemand die DAB-Bank?
 
Bin mit Sparkasse zufrieden.
Ab 1000 EUR im Monat + online Banking kostet das Giro nix.

Ich brauche keine KK daher passt es ganz gut zu mir.
Automaten in jeder DE Stadt an jeder Ecke.
Überweisungsdauer 1 Tag wie üblich.

Als Tagesgeldkonto empfehle ich Rabo (1%) wobei aktuell keine Bank anständige Zinsen bietet.
 
Ob die Sparkasse was kostet, hängt vom jeweiligen Ort ab.
Hier in Dinslaken gibt es kein kostenloses Konto.

Ich werfe nochmal die Diba in den Raum. Da kostet das Abheben im NonEU Ausland allerdings Auslandseinsatzgebühren.
Der Service ist dafür überragend. Kenne keine Bank mit einem besseren Telefonservice.
 
Habe ebenfalls das Sparkassen Girokonto Online, kostet nichts und man kann überall die Automaten benutzen und hat eigentlich überall eine Filiale, wenn es doch mal nötig wird :)
 
Zurück
Oben