Gutes & kostenloses Girokonto

Das ist dann aber ein lokales Problem. Ich bin beruflich viel unterwegs (Bremen bis Frankfurt runter und eigentlich alles westlich der gezogenen Linie) und stand erst einmal vor einem Bankautomaten der meine DKB Visa nicht wollte. Direkt nebenan war eine andere Bank, problem solved.
 
Ich hebe fast schon seit einem Jahrzehnt weltweit an Automaten mit einer VISA-Card Geld ab. Es ist mir NOCH NIE passiert, dass ein Automat für die Abhebung gesperrt war. Und selbst wenn die Sparkasse Dinslaken keine VISA-Karten am Geldautomaten akzeptiert, in unmittelbarer Nähe der Sparkasse Dinslaken gibt es ganze acht Automaten, an denen man mit jeder VISA-Karte Geld bekommt. Der nächste direkt auf der anderen Straßenseite bei der Postbank.

Übrigens:

http://www.focus.de/finanzen/banken...essen-visa-karten-akzeptieren_aid_643473.html

"SparkassenGeldautomaten müssen Visa-Karten akzeptieren"

Gilt seit 2011. ;)
 
Gutes & kostenloses Girokonto

Sie dürfen aber entscheiden gar keine Visakarten mehr zu akzeptieren.
So verfährt halt die Sparkasse Dinslaken, genau wie die Sparkasse Leipzig.

Ich rede jetzt auch nicht von der Hauptstelle der Sparkasse in Dinslaken, wo die Nähe zu anderen Automaten gegeben ist.
Außerhalb der Innenstadt findet man nur noch Automaten der Sparkasse und ein zwei der Volksbank.

Habe mir zu dem Zweck ein kostenloses Girokonto der Sparkasse Holstein organisiert, damit kann ich die Sparkassenautomaten dann wieder nutzen.
 
Übrigens:

http://www.focus.de/finanzen/banken/...id_643473.html

"SparkassenGeldautomaten müssen Visa-Karten akzeptieren"

Gilt seit 2011.

Focus sollte halt mal ordentliche Beiträge verfassen und nicht sinnlos und falsch kopieren.
Geldautomaten müssen Visa-Karten akzeptieren

Ist einfach falsch, richtig wäre: Geldautomaten dürfen nicht für spezielle VISA Karten gesperrt werden, eine generelle Akzeptanzsperre für alle VISA Karten ist zulässig.
Ergänzung ()

PS. Comdirect oder Postbank hat noch den Vorteil auch mal Einzahlungen machen zu können. Bei der Comdirect kann man die Einzahlautomaten der Commerzbank nutzen, je nachdem was vorhanden ist Scheine und Hartgeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich die Norisbank auch noch zuzählen, da ist die Nutzung der Einzahlungsautomaten der Deutschen Bank möglich.
 
AW: Gutes & kostenloses Girokonto

boarder-winterman schrieb:
Ich rede jetzt auch nicht von der Hauptstelle der Sparkasse in Dinslaken, wo die Nähe zu anderen Automaten gegeben ist.
Außerhalb der Innenstadt findet man nur noch Automaten der Sparkasse und ein zwei der Volksbank.

Gibt's da überhaupt Möglichkeiten, Geld auszugeben? :D

Ich frag nur, weil man ja mittlerweile auch bei Einzelhändlern Geld "abheben" kann. Irgendwie wirkt da das "Sparkasse im Nirgendwo akzeptiert keine VISA-Karten" etwas... konstruiert.
 
Gutes & kostenloses Girokonto

Auf jeden Fall. Einzelhändler wären Edeka, Real und Aldi/Lidl.
Bei keinem dieser Einzelhändler ist Geld Abheben möglich, bei Edeka und Real steht dafür ein Sparkassengeldautomat bereit.
Leider halt ohne Visaakzeptanz.

Wer sich ein bisschen über unsere Sparkasse informiert, der findet da aber noch ganz andere Dinge heraus...

Ich bin nicht bereit für das Abheben von Bargeld 10 Minuten in die Innenstadt zu fahren, wo es keine kostenfreie Parkoption gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel? Dass sie eure Supermärkte verändert hat? Mindestens Real und Edeka bieten diesen Service nämlich bundesweit an. Da würde ich echt wegziehen. ;)
 
Vorallem, wie oft hebst du Bargeld ab? Einmal 500€, Hälfte Daheim rumliegen lassen und dann hat es sich für den Monat. Kein Mensch muss ständig zu einem Automat rennen.
 
Die Information ist von mir aus erster Hand, zumindest von zwei Automaten kann ich sicher sagen, dass meine Visakarte abgelehnt wurde.

Real und Edeka bieten den Service übrigens beide nicht an.

Ich bin nicht gerne im Besitz von viel Bargeld, 500€ auf einmal abzugeben wäre gar nichts für mich.
 
Labtec schrieb:
Vorallem, wie oft hebst du Bargeld ab?

1-2x pro Woche. Zahle so gut wie alles bar und will nicht mehrere hundert € zu Hause liegen haben.
 
Zurück
Oben