Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeigt Servus TV oft spanischen Fußball oder war das nur eine Ausnahme?
Hätte ich es gewusst, hätte ich mir den Laola-Stream sparen können (wobei der ganz ok lief).

Grüße
 
Wow, den von der Robbe kannte ich gar nicht. Aber sowohl Bale als auch Robbe hätten niemals in einem Tor enden dürfen finde ich.

Messi ist ein Schatten seiner selbst, ob das wirklich nur an seiner Motivation liegt? Argentinien hab ich gar nicht auf dem Schirm, haben die eine gute Mannschaft mit Chancen sich gegen Spanien, Brasilien, Italien etc. durchzusetzen? Da hat Messi ja bisher nie viel bewegt...
 
Agüero, Higuain, Lavezzi, di Maria...Messi hin oder her die sind Offensiv so gut besetzt dass es eigentlich egal ist ob er spielt oder nicht. Die Abwehr bei Argentinien sieht wieder anders aus, da spielen einige von denen ich nix gehört hab. Nur Mascherano kenn ich. Sind für mich trotzdem Mitfavorit auf den Titel. Zumal die ne relativ leichte Gruppe erwischt haben und Kräfte schonen können.

So bin mal auf Schalke gespannt die sich traditionell schwer tun gegen den VfB. Vielleicht schonen Hotte und Keller mal ein paar blaue der alten Zeiten wegen :p Hamburg sollte wenn alles normal läuft auch daheim gegen Wolfsburg verlieren. Nürnberg daheim gg Leverkusen könnte ein Remis rausholen. Einen Punkt sollte der VfB egal wie mitnehmen.
 
Wen sollen die denn schonen, seit Monaten fehlt die Hälfte vom Kader, diesbzgl. geht da so gut wie nichts. :p
Aber hast recht, in Stuttgart gibt's für Schalke regelmäßig einen auf die Nuss, egal wie gut oder schlecht die spielen oder in Tabelle stehen. Aufbauhilfe Gelsenkirchen rollt an - todsicherer Tipp.
3:1 klingt gut imho.
 
@s.0.s.

In der Defensive gibts noch Garay, der spielt ne klasse Saison für Benfica.
Und Micho (:D) und Zabaleta von ManCity + Campagnaro von Inter.

Die haben jetzt schon nicht sooooooo die schelchte Defensive - wenn sie denn zusammen gut spielt ;)
Klar ist das Potential eher vorne anzusiedeln, aber zu denken da kann mal mal kurz durchlaufen hinten ist nicht.

Zanetti den Opa gibts ja auch noch xD
 
Yay, die erste Halbzeit sah nach Klassenerhalt aus, jetzt noch einen nachlegen, nöchstens 2 bekommen und dann denke ich, dass die Zeit der großen Abstiegsängste vorbei ist.

Der Schiri glänzt nicht gerade, die Frankfurter sind bestimmt genervt, aber ich denke die Führung geht trotzdem klar, vielleicht ein Tor zu hoch.
 
Camillo schrieb:
Wen sollen die denn schonen, seit Monaten fehlt die Hälfte vom Kader, diesbzgl. geht da so gut wie nichts. :p
Aber hast recht, in Stuttgart gibt's für Schalke regelmäßig einen auf die Nuss, egal wie gut oder schlecht die spielen oder in Tabelle stehen. Aufbauhilfe Gelsenkirchen rollt an - todsicherer Tipp.
3:1 klingt gut imho.

Dafür läuft es ziemlich gut. Wann hat Schalke das letzte Mal verloren ausser gegen Bayern? Ich hoffe das Beste aber denke da ist maximal 1 Punkt drin für Stuttgart.
 
Und damit war mal wieder ein nicht gegebener Elfmeter spielentscheidend.

Ansonsten war der Brych eigentlich recht gut in meinen Augen.
 
Das Tor, das jetzt gefehlt hat für einen Punkt. Der Elfmeter, den man mal wieder nicht bekommen hat.

Ach was heißt genervt. Ich bin frustriert .. ich sehe durchaus die Schwächen in unserer Abwehr heute und die Fehler zwischendurch bei der eigenen Mannschaft; aber die Eintracht ist vom Pech begünstigt. Hab auch keine Lust auf den Schiri zu meckern, hilft ja nix.

Das erste Mal haben mir auch unsere Verletzten gefehlt heute - vorneweg Flum.
 
@ s.0.s
Es läuft eher ziemlich glücklich und dadurch gut. ;)
Souverän ging kaum ein Spiel über die Bühne, das hätten auch locker 10 Punkte weniger sein können, keiner hätte sich beschweren können. Die Tore, die Stuttgart in den letzten Minuten kassiert hat, die hätten auch bei Königsblau einschlagen können. So oft vogelwild und unkonzentriert in den letzten 10, ein Wunder, dass es nicht öfter geklingelt hat.
VfB ist für mich Favorit.

Seit heute ist der Abstiegskampf auch so gut wie durch, die letzten Drei werden bleiben, die Frage ist nur: Wer zieht Platz 16? Für mich riecht es nach Fisch...
 
YuuzhanVong schrieb:
Das Tor, das jetzt gefehlt hat für einen Punkt. Der Elfmeter, den man mal wieder nicht bekommen hat.

Ach was heißt genervt. Ich bin frustriert .. ich sehe durchaus die Schwächen in unserer Abwehr heute und die Fehler zwischendurch bei der eigenen Mannschaft; aber die Eintracht ist vom Pech begünstigt. Hab auch keine Lust auf den Schiri zu meckern, hilft ja nix.

Das erste Mal haben mir auch unsere Verletzten gefehlt heute - vorneweg Flum.

Vielleicht hilft ja der Gedanke, dass man den Klassenerhalt trotz der verlorenen Punkte im Grunde sicher hat? Mehr wäre eh nicht mehr drin. Klar sind Punkte immre schön, aber Kopf hoch, für euch gehts nciht mehr um viel.
 
Ich hoffe, dass Pep endlich mal die Eier findet (passend zu Ostern :D) um auf Jupps 4-2-3-1 mit Schweini und Javi auf der Doppel-6 zurückzustellen. Das 4-1-4-1 ist einfach nichts. Offensiv sind wir nicht stärker als letzte Saison, defensiv dafür deutlich anfälliger. Javi die Krake ist als IV einfach verschwendet und zudem leider zu langsam als letzte Bastion vor dem eigenen Tor. Die Saison steht gerade auf dem Scheidepunkt und defensiv geht uns jegliche Sicherheit ab...

Und bitte, wenn Pep noch einmal die Liga vorzeitig für beendet erklärt und sich zwangsläufig diese Larifari-Mentalität bei den Spielern einstellt, sofort feuern. So eine Aussage geht gar nicht. :mad:
 
Ribery88 schrieb:
Ein Spieler hat er überlaufen und du meinst, dass dies ein überragendes Tor war? oO
Ich bin echt gespannt auf das Duell Bayern gegen Real

Sofern die Bayern wieder ihr volles Potential ausschöpfen, wird Real kein Land sehen.
Sofern Real eben dies nicht tut.
Wenn beide volles Potential abrufen, hat zwar BAyern immernoch die Nase voll - von kein Land sehen dürfte aber kaum die Rede sein.
 
YuuzhanVong schrieb:
Das Tor, das jetzt gefehlt hat für einen Punkt. Der Elfmeter, den man mal wieder nicht bekommen hat.
#

Naja, dafür wurde euer Abseitstor gegeben, also alles fair and square :)
 
Das war doch kein Abseitstor. Lanig war beim Freistoß nicht im Abseits und Madlung war nicht mehr am Ball.

Und selbst wenn es Abseits war, war es bedeutend knapper als der nicht gegebene Elfmeter. ;)
 
Achso, das war kein Abseits... Er war am Ball, aus der einen Perspektive deutlicher als deutlich zu sehen.

Ah, und weil wenn doch, hätte es unentschieden ausgehen müssen, weil es knapper war, als der nicht gegebene, angebliche Elfmeter...? Woher stammt diese Logik?
Ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel gesehen hast, also weißt du ja, dass rein leistungstechnisch, über 90 Minuten gesehen, Hannover verdient gewonnen hat. Aber gut, Objektivität ist eine Kunst...
 
Jo, finde ich auch, bl!nk!

Trotzdem hat Hannover nicht unverdient gewonnen, das wollte ich mit meinem Beitrag auch gar nicht ausdrücken. Es war nur "mal wieder"... Die Fehler kann man schon auch deutlich bei der SGE finden, Zambrano wirkt seit einigen Spieltagen total verunsichert.
(wenn ich jetzt sage, dass es nach der plötzlichen überheftigen Kritik von allen Seiten an ihm bergab ging, wirkt das wohl paranoid)

Und dein Wort in des Fußball-Gottes Ohr, ZilpZalp.

Edit: Da überschneiden sich unsere Beiträge ja passend, HongKong Fui ;)
 
@HongKongFui

Jetzt legst du mir aber Worte in den Mund. Ich habe nicht gesagt, euer Sieg wäre unverdient gewesen. Ich sympathisiere nur mit der Eintracht und solche Spiele, in denen Mannschaften, die ich mag, aufgrund der eigenen Schläfrigkeit verlieren, sind für mich immer die schlimmsten.

Ein Punkt wäre halt extrem wichtig gewesen und mit etwas Glück wäre der durchaus drin gewesen. ;)

//edit

Ganz Fussball-Deutschland muss Darmstadt gerade übrigens die Daumen drücken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben