Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
80 Millionen? Sorry, aber ist Real bescheuert? Rodriguez ist ein toller Spieler, aber das ist er einfach nicht wert. Da sieht die Ablöse von Bayol auf einmal relativ zahm aus...
 
Finds auch ziemlich bescheuert ein Spieler für den andere Vereine vielleicht 40-50 Millionen locker machen würden, kauft Real für 80 weil er jetzt eine gute WM gespielt hat ein.

Hummels dagegen zu ManU für 20 Mille :D man man man die spanischen Zeitungen scheinen ja teils schlimmer zu sein als die Bild.
 
DukNukem schrieb:
Ach lasst den hamad doch, der hat doch schon des öfteren sehr exclusive Meinungen gehabt :)

Falls du auf sein völlig korrektes verteidigen des Mesut Özil anspielst, da waren wir immerhin zu zweit :)

nebulein schrieb:
Finds auch ziemlich bescheuert ein Spieler für den andere Vereine vielleicht 40-50 Millionen locker machen würden, kauft Real für 80 weil er jetzt eine gute WM gespielt hat ein.
.

Meine Rede.

Aber mir fiel dann ein, dass der Preis bestimmt nur zum Teil wegen des Fußballspiels an sich so hoch ist- dieser James ist auch son latin lover typ, ich wette mit dem verkaufen sie einfach derbe viel merchandising- krams und auf dem Weg rechnet sich das auf 2-3 Jahre gesehen. Sind ja immer mehr Mädels die Spieler am angieren.

Und so viel schlechter wird er kaum noch werden, eher noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern noch in den Nachrichten gesehen, dass die Arbeitslosigkeit in Spanien um die 26% liegt und hier ballert einfach mal so ein spanischer Klub innerhalb von einer Woche 110 000 00,-€ Euroooooooooo Guchstu weidaaaaaaa.
Also manchmal Frage ich mich wie das geht?
 
Weil das sehr langfristige Darlehens sind.
Aufgrund hohen Einnahmen (TV Rechte, etc.) haben sie dadurch einen großen Vorteil gegenüber der Konkurrenz, national wie international. Dazu kommt natürlich auch noch das Eigenkapital.

Siehe:
Um das zu erreichen, nahm Real immer wieder Hilfe der Politik in Anspruch. 2001 verkaufte der Verein sein Trainingsgelände für damals 849 Millionen Mark an die Stadt Madrid. 2011 dann kaufte wieder die Stadt Madrid Real Ein Stück Land neben dem Bernabeu-Stadion für 22,7 Millionen Euro ab; 1998 war das gleiche Grundstück auf einen Wert von 421 000 Euro geschätzt worden.
 
Zudem haben die Clubs auch noch einige Steuervorteile in Spanien. Muss sagen nachdem ich darüber mal einen Artikel gelesen habe, wie diese Vereine künstlich finanziell aufgeblasen werden, hab ich vor deren Kaderplanung irgendwie ziemlich den Respekt verloren. Noch vor paar Jahren mussten die nur 24% Steuern abdrücken, wohingegen unsere Spitzenverdiener mit dem Spitzensteuersatz besteuert werden.

In England wars lange genauso. Dadurch war es für die Spieler einfach interessanter dort zu spielen. Real kriegt auf jedenfall einen Teil der Transfersummen über das Merchandising und die Vermarktung der Spieler wieder rein, weil da einfach das Trikot eines Bale oder Ronaldo Millionenfach sich verkauft.

Aber es gibt auch erste Opfer Real Zaragossa, hat wohl schon fast 1 Jahr keine Gehälter bezahlt. Ich denke mal das die Primera Division, sofern man ihr nicht unter die Arme greift, irgendwann den Bach runter gehen wird, oder das es eine Art Europaliga gibt wo dann diese Topverdiener alle drin sind, weil Ottonormalsterblichverein da einfach gefühlt eine Liga drunter spielt. Es gibt ja in jedem Land inzwischen 2 Clubs minimum die eigentlich in ihrer eigenen Liga spielen.
 
Deswegen kann man Real Madrid nicht Ernst nehmen.....ein Verein ohne Seele....
 
Sagt der Anti Bayern Fan......
Wollen wir sachlich bleiben und kannst du auch Fakten liefern?
 
@SothaSil Habe ich etwas von Abneigung geschrieben?
Ich habe wenigstens Fakten geliefert!

Und Real kann sich von den Bayern mehr als eine Scheibe abschneiden!
 
Wenn man überlegt, dass Reus nächstes Jahr mWn eine AK von 35Mio hat....

Aber gut. Wenn einer für nen Schuhkarton 10000€ zahlt, dann zahlt er es eben. Das heisst nicht, dass nun alle Schuhkartons 10k€ kosten ;)

PS: Aber was wäre Real Madrid ohne aberwitzig hohe abstruse Transfers(ummen)?
Richtig, da wäre irgendetwas falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir uns also einig, Rames zu teuer und Kroos zu billig? Hansa hätten ja 80.000.000€ Transferkosten für Kroos besser gefallen.

Jetzt mal wieder ernst: Bin ja mal gespannt, was wir auswärts im Münster reißen. Ganz schweres Auswärtsspiel am ersten Spieltag. Münster ist für mich neben Bielefeld, Wehen, Osnabrück und Duisburg einer der Mannschaften, die in der oberen Hälfte spielen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=r9xiWnS0yYw

Das 0:3 im Testspiel gegen Schalke passt mir nämlich nicht so ganz. Ok, Championsleague-Teilnehmer, aber gegenüber Hansa hatten die Trainingsrückstand und B-Mannschaft oder sogar C am Start. Ein 0:0 wäre gerecht gewesen. Aber kennt man ja, dumme Gegentore fangen. :rolleyes:
 
@desmond:
Du hast ein Fakt und ein Mythos geliefert...

Verkauf an die "Stadt"
Es ist kein Fakt das Real Madrid das Trainingsgelände an die Stadt verkauft hat, sondern ein Mythos der schon seit Jahren durch die Deutsche Medien und FUßballwelt sich zieht. Aber weil irgendwie jede Diskussion über Real dieses Mythos wieder zu Tage befördert, zeigt für mich einfach wie seriös hier diese Diskussion geführt wird...

@Ribery: Welche Seele haben den die Bayern, die Madrid nicht hat? Das man sich brav jedes Oktoberfest in Lederhosen ablichten lässt? Liefer du hier die Fakten, du machst dich hier über Real her...

Ich finds halt einfach lächerlich, wie oft man sich eben mit solchen geschichten oder anderem Schwachsinn über Real Madrid her macht. Anderes Beispiel ist die Geschichte, wie man sich in diesem Thread über die die traditionslosen violetten Auswärtstrikots lustig gemacht hat, ohne nachzuschauen das das doch tatsächlich neben Weiß die Vereinsfarbe ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
SothaSil schrieb:
@Ribery: Welche Seele haben den die Bayern, die Madrid nicht hat? Das man sich brav jedes Oktoberfest in Lederhosen ablichten lässt? Liefer du hier die Fakten, du machst dich hier über Real her...

Ich finds halt einfach lächerlich, wie oft man sich eben mit solchen geschichten oder anderem Schwachsinn über Real Madrid her macht. Anderes Beispiel ist die Geschichte, wie man sich in diesem Thread über die die traditionslosen violetten Auswärtstrikots lustig gemacht hat, ohne nachzuschauen das das doch tatsächlich neben Weiß die Vereinsfarbe ist...

Zum Beispiel deren "Vereinspolitik"!In diesem Sommer holen wir nur Spanier und im nächsten geben wir 80 Mio für einen Spieler aus, um wieder den teuersten Transfer zu tätigen....

Ich sehe bei Real Madrid keine Philosophie.....

Nur weil die Stadt angeblich nachweisen konnte, dass es nur Privatfirmen waren, heißt es noch lange nicht,
dass dies auch der Fall war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ribery88 schrieb:
Nur weil die Stadt angeblich nachweisen konnte, dass es nur Privatfirmen waren, heißt es noch lange nicht,
dass dies auch der Fall war.
Ich liebe Verschwörungstheorien - nur mit der Realität haben sie meist wenig zu tun. Ich dachte du wolltest Fakten, aber anscheinend nur, wenn sie dir in den Kram passen...

Und die Philosophie von Real ist eben dieser Kader von Superstars und den offensiven Einsatz der Vereinsressourcen - und Barcelona zu kontern. Ihr holt Suarez? wir holen Rodriguez, Kroos und (gerüchteweise) Falcao dazu. In München spielen die Blaskapellen zur Meisterschaft, in Madrid tritt Placido Domingo auf - so sind halt die jeweiligen Vereinskulturen. Abgesehen davon, das Bayern die Transfers doch deutlich kleiner (und effektiver) gestaltet, gibt sich nicht viel. Beide sind Größen im Europäischem Fußball mit gewaltiger wirtschaftlichen Macht. Beide haben Vereinsverantwortliche denen schon alles mögliche, einiges davon zurecht vorgeworfen wurden. Beide haben dubiose Finanzgeschäfte (Kirchgruppe Bayern - der andere Landdeal neben dem Stadion bei Real). Beide haben den Anspruch, möglichst jedes Jahr Meister zu werden und einen gewaltigen Erfolgsdruck.
 
Bei allem Respekt. Es gibt kein Verein auf der Welt der sinnlos mehr Geld ausgibt, als Real Madrid und noch dazu mit jedem anderen Trainer
eine andere Spielphilosophie hat.....

Genau ein Verein mit Superstars, die sich nicht mit dem Verein identifizieren ( Ausnahme Ramos und Iker), ist eben ein Verein ohne Seele.
Und diese Saison wird es Real Madrid hart treffen ;-) Da kommen die ganzen Diven zu Geltung.
 
Wieso werden für unsere deutschen Topspieler eigentlich nie so hohe Transfersummen gezahlt?
 
@Ribery Achja, war das 4:0 so schlimm? Musst jetzt wirklich Kritik unterhalb des Niveaus der meisten Bayernkritik verteilen?
Bist du nicht einer der ersten die Einspruch einwerfen, wenn man so die Bayern kritisiert?

Kommst du bei den bayern wirklich auf bedeutend mehr als "ausnahmen" die sich mit dem Verein identifzieren?
Vom Selbstbewusstsein/Arroganz über dubiose Deals (Kirch z.B.) bis zum Franzosen mit minderjährigen Prostituierten - Real und Bayern sind sich in vielen Dingen sehr ähnlich, ob dus wahrhaben willst oder nicht.

@Exar_Kun: Weil diese selten zu einem Zeitpunkt wechseln, wo dies so teuer wird. Götze war ne AK, ein Müller hat die Bayern nicht verlassen. Sollte aber Real/Barca auf Reus z.B. bieten(vorausgesetzt AK wird abgekauft...) wird das sicher ähnliche Dimensionen annehmen - schließlich gabs für nen Özil auch 50 Mio! Aber Tatsächlich ist es auch sp, das die Bayern eben am großen teuren Karusell nur selten teilnehmnen und es sonst derzeit niemand so wirklich kann, bzw sonst niemand Spieler solange halten kann, bis sie soviel Wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei allem Respekt. Es gibt kein Verein auf der Welt der sinnlos mehr Geld ausgibt, als Real Madrid und noch dazu mit jedem anderen Trainer eine andere Spielphilosophie hat.....

Naja das kann man so jetzt nicht stehen lassen, natürlich bezahlt Real immer große Summen bei Transfers, aber wirklich rausstechen tuen die letzten Jahre nur Ronaldo, Bale und jetzt Rodrigez, ob man da von Verschwendung sprechen kann sei mal dahin gestellt immerhin haben die letzte Jahr die Championsleague gewonnen und die Anschuldigung das Real Geld ausgeben würden auf dem Rücken von anderen ist auch nen bisschen übertrieben, zwar haben die Schulden aber auch der Umsatz ist sehr hoch und so schlecht können die ja nicht haushalten, das Real viele Fernsehgelder bekommt liegt einfach daran dass auch viele für die einschalten über den ganzen Kontinent.

Zudem sollte man nicht immer so tun als wäre Deutschland so viele besser, Dortmund hat vom Hoeneß nen paar Millionen bekommen zum überleben und auch viel wohlwollen vom DFB erhalten überhaupt ne Lizenz zu bekommen nach dem sie sich so Überschuldet haben, Wolfsburg existiert auch nurnoch in der Form weil VW die Kosten trägt, Schalkes Zahlen sehen auch nicht gut aus nen 2 Liga Verein hätte längst einen auf die Nase bekommen, Bayern München hat viel dem Kostenlosen Olympia Stadion zu verdanken, was vom Land und der Stadt finanziert wurde, Köln hat die letzten Jahre das Stadion von der Stadt bezahlen lassen, über den HSV muss wohl niemand was sagen und es geht so weiter, jeder hat irgendwo Dreck am stecken, tut mal nicht so als wären wir in irgendeiner Form besser, würde Bayern nicht immer den Ligalkonkurrenten die Spieler abnehmen müssten sie vielleicht auch nen bisschen tiefer in die Tasche greifen, sieht man ja bei Martinez, wird eh interessant bei Bayern jetzt ist zwar die Arena abgezahlt aber schon letztes Jahr war der Gewinn bei doch starken Umsatz sehr klein geblieben, denke mal die Kosten der Spieler werden noch weiter steigen um so zu verhindern das noch mehr wechseln, so ne starke Mannschaft kostet halt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben