Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was da auf den Inseln (Britische und die Iberische Halbe) an Transfersummen "herumgeschmissen" wird halte ich für total übertrieben. Bei Manchen Summen glaub ich auch nichtmal das die tatsächlich fließen sondern nur künstlich aufgebauscht werden und alle Beteiligten sich auf Presse (und Sponsoren) wirksame "100 Millionen für X" einigen können. Offizielle Angaben finden man kaum, die genannten Summen stammen oft mal aus "gut informierten Quellen" die keiner namentlich nennt.
Auf nachfragen werden dann die Summen immer kleiner.
 
@Camillo:
Ich denke, es haben so viele so ein Ergebnis getippt, da es die letzten Spiele doch meist immer so ausging.
Schalke hat gefühlt seit 3 Jahren nicht ein einziges Tor gegen die Bayern geschossen und immer verloren.
(Das eine Tor war ein Eigentor, ich glaub letzte Saison.)
Und irgendwann entwickelt sich denke ich sowas wie "Angstgegner".
Für Dortmund ist es vllt. Hamburg, für Bayern ist es vllt. Augsburg usw.
Für Deutschland ist es Italien :p

Edit
Ylem schrieb:
Einer der besten Vertipper im Fußball der letzten Jahre. Ich muss da imernoch drüber lachen :D
Wie war es denn ursprünglich gemeint?
Und warum ist das überhaupt geschrieben?
Hatte er geredet und sich versprochen?

Grüße
 
Dortmund hat Hamburg als Angsgegner, Stuttgart ist auch immer haarig, auch Leverkusen mittlerweile. Und Gladbach macht uns auch Probleme. :D gegen die 4 sehen wir oft blöd aus.^^ Hoffenheim hatten wir auch lange Zeit als Angsgegner. Für Bayern war es mal Mainz und Dortmund glaub ich, wobei Dortmund wohl immernoch "Angstgegner" ist, weils gegen uns immer schwer für die wird.

Wer uns z.B. langsam als Angsgegner hat ist Madrid, das macht mich stolz:D
 
Camillo schrieb:
@Tipprunde
Jeez, da haben echt einige Leute bei Schalke - Bayern auf 0:5 getippt. Seid ihr total bekifft? :D
Ein nicht austrainiertes, stark ersatzgeschwächstes Bayern München, gerade mit Mühe 2:1 gegen Wolfsburg gewonnen, soll mit 5 gewinnen, was sie auf Schalke in den letzten Dekaden noch nie geschafft haben? Au weia! Was tippt ihr eigentlich wenn Bayern mit Topform und 100% Fitness in Paderborn spielt? 0:17?
Hatte es irgendwie im Urin, wäre es eingetroffen wären wir die grössten gewesen ;)
Wenn Fährmann nicht so gut gehalten hätte könnte ich mir gut vorstellen, dass sie auseinandergefallen wären.
 
MurphsValentine schrieb:
Also Benatia zu den Top 4 IV Verteidigern zu zählen ist, wie ich finde quatsch.
Ramos, Luiz, Thiago Silva, Boateng/Pique
Aber das ist ja nur meine Meinung.

Und ja das vorhin mit Kroos war etwas sehr pauschalisiert aber so kommt es mir einfach vor.
Mandzukick geht. Alle vergessen was er für die Mannschaft oft geleistet hat und sagen nur: "Der war unsympathisch" Das selbe bei Kroos. Und sollte ein Götze mal wechseln kommt sicherlich ein:"so viel hat er jetzt auch nicht gerissen"

David Luiz :freak: Vom Transferbetrag sicher, aber nicht von dem, was er leisten kann. Für die IV wurde er für Mourinho irgendwann nicht mehr tragbar und dann im DM war er so gut, dass im Winter Matic verpflichtet wurde. Mourinho lacht sich wahrscheinlich immer noch ins Fäustchen, dass PSG ihm so viel Geld für neue Spieler zur Verfügung gestellt hat als Gegenleistung für einen, den er nicht mal mehr wollte/brauchte.

Mandzukic hat viel für das Team geleistet, ist aber nunmal ein Meckerpott und das geht über "unsympathisch" hinaus. Er hat das Potenzial, eine gute Teamstimmung komplett zu zerstören, wenn man ihn nur nicht genug spielen lässt. Dieses Potenzial schätze ich bei ihm sogar noch größer als bei Robben oder Ribery ein, eher auf einer Stufe mit Ibrahimovic. Und dass er wenig Spielzeit bekommen hätte, wäre beim kostengünstigen Qualitätsupgrade Lewandowski wahrscheinlich gewesen. Wenn man vergangene Leistungen nicht als Argument hinzuziehen will, gibt es keinen Grund der nicht rechtfertigt, Mandzukic zu verkaufen und Lewandowski unter Vertrag zu nehmen. Bei Kroos ist das anders. Da weiß man im Nachhinein, dass es besser gewesen wäre, ihn zu halten, da die Spieler, die besser als er sind und auf seiner Position spielen, beide länger ausfallen. Aber das wusste man eben noch nicht, als er verkauft wurde.

@Camillo
Hmm, schwierig, Paderborn gewinnt 3:0 in Hamburg. Eigentlich ziemlich schwach. da sollte der FCB in Paderborn das 17:0 schaffen :D
 
Seppuku schrieb:
Und selbst dann kann es deutliche Überraschungen geben

Daher ja "ernsthaft spekulieren" :)

Warhorstl schrieb:
Hmm, schwierig, Paderborn gewinnt 3:0 in Hamburg. Eigentlich ziemlich schwach. da sollte der FCB in Paderborn das 17:0 schaffen :D

Und in Hamburg dann folglich 41:0? :D
 
41:0, also bitte, das ist nun wirklich übertrieben... Ich denke, dass die Hamburger den Münchenern nach dem 30. Tor einfach anbieten, bei einer erneuten Auflage des Versagen-Fangrillens eine Woche später mal auf ne Wurst vorbeizukommen, wenn sie dafür nur ausreichend viele Gänge runterschalten :D
 
Naja, dann muss die Liga aber hoffen, dass der HSV schon am 33. Spieltag abgestiegen ist, weil am letzten Spieltag kommt S04 nach Hamburg. Nicht dass wir das Dortmund von 2013 werden (Hoffenheim und so) :D
 
Oder Dortmund 2014, mit dem Geschenk an die Hamburger ;)

​Wäre schön, wenn die großen Vereine nicht wieder kurz vor Ligaschluss einen verdienten Absteiger in die Relegation retten würden.
 
Camillo schrieb:
@gh0
Du kannst doch nicht ernsthaft den Standfußball von '74 mit heute vergleichen. Damals hat Stehgeiger Beckenbauer sogar mal mit Armschlaufe gespielt, das sagt wohl alles über das Tempo und Zweikampfverhalten aus. ;)

Ja, du hast ja recht, aber guck dir mal das Foto an, wenn jemand in Photoshop bewandert ist, könnte da einer Götzes Gesicht reinzaubern - mit Schnauzer und langen Haaren - das wäre ne 1:1 Kopie... :D
 
Da hat sich das Transferrad nochmal gut gedreht :p

Chicharito zu Real Madrid (geliehen)
Negredo zu Valencia
Richards zum AC Florenz
Welbeck zu Arsenal für 20Mio
Falcao zu Manchester United für 15Mio LEIHgebühr(!) und ordentlich gehalt (17,x Mio laut spox)

Ich glaub Falcao hat keinen Bock auf die CL (jaja, er hat schonmal gespielt, aber das ist echt "Slapstickartig" mit seinen Transfers).

Porto kommt CL -> Atletico Madrid
Atletico kommt CL -> Monaco
Monaco kommt CL -> Manchester United (ja wer hätte gedacht, dass die irgendwann nedmal EL spielen werden xD)

Ich sehe bei Man United eher andere Baustellen als der Sturm.
Gut Welbeck und Chicharito nun weg.
Und ob RVP nun die OP benötigt, weiss ich auch nicht.
Aber so schlecht war man dort imo nicht besetzt.
Die Probleme liegen "weiter hinten"^^
Aber der gute Louis wirds schon wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, van Gaal hat ja Daley Blind für hinten geholt. Mal schauen.

Zumindest kann er Defensives Mittelfeld und Links hinten spielen. Ob das natürlich reicht, diese lustige Abwehr zusammenzuhalten, das steht auf einem anderen Blatt Papier.
 
Kleiner Nachtrag zum Falcao Leihgeschäft:

"Wieder müssen also die englischen Medien herhalten. Dort liegt man bei 20 Millionen Pfund Leihgebühr, der Kolumbianer soll deutlicher weniger netto verdienen, als im Fürstentum, etwa 265.000 Pfund in der Woche" (spox)

Also nochmal deutlich mehr Leihgebür, als ich oben geschrieben hatte (anstatt 15 -> 25,3Mio €)

__________________

Gut Rojo (IV) und Shaw (LV) wurden auch geholt.
Aber ich hätte schon eher ein "Kaliber" erwartet.

LVG plant aber wohl eher den mittel- bis längerfristigen Umbau Manchesters mittels "Talenten".
Ein fertiger Spieler (meist ja auch schon älter) würde (ggf. - man kann ja nie wissen) eher kurzfristig helfen.

Für mich ist das hinten "zu dünn", lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.
Aber solange man immer mehr Buden schießt als man kassiert, passts doch :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. MUFC schließ ich mich an. Stell mir da ein wenig eine ähnliche Frage wie auf Schalke: warum die eigentlich gut besetzte Offensive weiter verstärken und die Defensive weiter löchrig lassen? Bin wirklich gespannt, was da diese Saison bei rumkommt. Der Start war ja mal nicht so der Bringer. Und gibt man LvG die Zeit, die er evtl braucht, auch wenn kein kurzfristiger Erfolg da ist, so wie man sie Moyes nicht gegeben hat?

Wenn wir schon bei Defensive sind, wurde ja neulich erst über Real diskutiert. Ich finde deren Defensive auch nicht stark. Überproportional viele Treter dabei wie Ramos, Pepe und Marcelo, wären schon mal drei aus vier. Ansonsten Varane ist nicht verkehrt, das war es dann aber fast schon.

Die Gehälter sind aber auch wahnsinnig. 265.000 Pfund in der Woche. Ein Normalsterblicher wär froh sowas in 5 oder 6 Jahren zu verdienen :freak:
Und einfach mal 20 Mio Leihgebühr ist auch krank. Da hat der BVB für Immobile ja wenig gezahlt und der ist nicht geliehen. Klar ist Falcao (sorry an alle BVB-Fans) nochmal ein anderes Kaliber, aber trotzdem sind diese Summen irrsinnig.

Bzgl. Negredo zu Valencia. War das nicht so, dass er ausgeliehen wird und im Vertrag für die kommende Saison eine feste Verpflichtung schon verankert ist um das FFP zu umgehen? (Wurde glaub ich auch hier im Forum mal erwähnt)
 
Bei den Summen merkt man einfach dass hier das Geld das reingesteckt wird nicht wieder erwirtschaftet werden muss, man haut Geld raus einfach nur weil man kann...

Und ja die Gehälter sind krank, allerdings auch nicht kränker als die vielgescholtenen Managergehälter. Im Unterschied zu letzteren ließe sich hier über FIFA/UEFA wohl eher regulierend eingreifen.
 
265.000 Pfund die Woche........ Das wäre ja sogar als Monatsgehalt übertrieben in einer normalen Welt. Unfassbar... Aber ehrlich gesagt verdienen die Fußballer das sogar eher als viele Manager. Die Fußballer generieren definitiv Einnahmen, selbst wenn sie mal nicht so gut spielen. Die Manger fahren Firmen an die Wand, entlassen für gute Quartalszahlen Leute und lassen sich den Rücktritt mit Millionen abfinden.

Ja doch, bei vielen Managern ärgert mich der Verdienst mehr.
 
Bastian Schweinsteiger ist DFB Kaptain
Thomas Schneider (EX-Trainer von Stuttgart) ist CO-Trainer, noch einer aus dem Schwabenland^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, ist er an Schweinsteiger nicht drum herumgekommen. Ich finde ein Kapitän müsste verletzungsfreier sein. Naja in 2 Jahren übernimmt dann jemand anderes.
 
Jaja, der Bastian. Bei Test- bzw. Freundschaftsspielen generell nie anwesend, zudem verletzungsanfällig wie Sau - der wird die Binde nicht so oft umhaben. :p
Die interessantere Frage ist somit die nach seinem Stellvertreter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben