Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Thema Real stehe ich voll auf Murphs Seite. Dieses ganze Gebashe verstehe ich auch nicht. Real hat überaus erfolgreich die letzten Jahre gespielt. Über die riesen Transferausgaben bzw die Transferpolitik kann man sicher streiten, ich mein das ist Fußball, das leben die Fans, aber der Erfolg gibt ihnen recht sagt man so schön. Und der war eigentlich da die letzten Jahre.

Gelegentliche Erfolgsmomente? In der CL 2011, 2012, 2013 und 2014 jedesmal mindestens bis in Halbfinale zu kommen ist also nur gelegentlicher Erfolg?
Ja bei Real ist sowas augenscheinlich ein Misserfolg. Als die Bayern mal einen solchen Streak hingelegt haben, waren sie Europas Spitze. :D

Ycon schrieb:
[...]So viel zum Thema Getrolle...
Den Rest des Zitats schenke ich mir mal, der letzte Satz spricht eigentlich für sich. Wer im Glashaus sitzt ;)


Zu dem Thema Verletzung und S04 und so, da gebe ich Zilp recht. Der BVB hat nicht dermaßen herumgeweint und auch Kloppo wurde nicht immer dafür verantwortlich gemacht. Er hatte seine Fehlgriffe (Dreierkette auf Schalke), aber das passiert und die hat er korrigiert (vgl. Jens Keller, der sowas nicht kann). Und ich als Schalker weine auch nicht rum, dass wir so viele Verletzte haben. Ich frag mich halt nur warum. Falsche Einstellung der Spieler, zu schlechtes Training? Vermutlich beides. Aber die 11 Kasper, die auf dem Platz stehen (ok sagen wir 10, Fährmann nehme ich raus aus der Kritik), die müssen doch auch mal was wuppen können. Auf dem Papier sieht die Truppe immer noch ganz gut aus, gerade die Offensive, aber man bekommt ja nix zustande. Kein Kampf, kein Konzept, keine Automatismen, scheiß Einstellung, fehlende Bereitschaft, keine individuelle Klasse erkennbar (die eigentlich da sein sollte, das haben die Spieler eigentlich schon oft bewiesen). Das kann es nicht sein. Mir wurscht wer verletzt ist, dann müssen es die wuppen, die nicht verletzt sind und das tun sie nicht. Das sie schwächer sind als die Stammspieler ist ja klar, sonst wären sie ja die Stammspieler (wobei bei JK weiß man das nicht so genau), aber das WIE ist entscheidend und das ist katastrophal.

Habe gestern das Spiel unserer Freunde aus Franken gegen die Fortuna gesehen. Das war irgendwie wie so ein S04-Abziehbild in Liga 2 und roten Trikots. 10 Minuten gefällig nach vorne, dicke Chance vergeben, dann mit dem ersten Gegenangriff das Gegentor kassiert und zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Dann kaum Gegenwehr, wenig Konzept zu erkennen, Laufwege, die nicht gepasst haben, einige eher unverständliche Wechsel. Nur eben einige Spieler, die zumindest versucht haben sich reinzuhängen (sowas kennt Schalke nicht). Aber der Rest. Das ist so das Niveau gewesen, dass S04 derzeit auch abliefert, ohne die Fortuna oder den Glubb beleidigen zu wollen, aber S04 könnte sich da nahtlos einfügen. Wer weiß evtl nächste Saison mal? :evillol:


Dass der HSV den Grinsebär entlässt war doch abzusehen. Wie war das? Er sitze zu 120% gegen die Bayern auf der Bank? Eine solche Aussage bedeutet doch sowas wie "Tschüssikowski!". War abzusehen. Dass der HSV auch handelt ist ja auch bekannt. Zehn Trainer in vier Jahren, das packen nicht viele. Mal sehen, wen sie dieses mal aus dem Hut zaubern und ob der dieses mal die Wende schafft, was ja sowohl Fink als auch van Marwijk und Slomka nicht geschafft haben. Magath wird es in Fulham evtl eh nicht mehr lange machen. Außerdem hat Kühne Geld und er wollte Felix ja unbedingt. Soll er mal machen. Ich glaube fast Tuchel tut sich den HSV nicht an, da ich ihn kommende Saison bei Red...äh Rasenballsport auf der Bank sehen. Evtl holen sie Babbel? Fände ich geil, weil ich habe die blöde Befürchtung, dass falls Heldt tatsächlich mal seinen "Buddy" Keller rausschmeißt er seinen nächsten "Special Kumpel" Babbel holen wird. Wobei ich einfach der Meinung bin Keller war ein Alleingang von Hotte, also bitte im Doppelpack raus, immerhin hat er auf Schalke ebenso seine Ahnungslosigkeit bewiesen.
Der Zeitpunkt ist natürlich sehr clever gewählt, das stimmt. Die Länderspielpause darf er noch machen und man feuert ihn erst nach der 2-wöchigen Pause und vor dem Spiel gegen die Bayern. Sollte der neue Trainer jetzt schon kommen, dann hat er direkt die Bayern oder BMG vor der Brust. Da gibt es leichtere Einstände denke ich.
Aber naja selbst wenn der neue Trainer nicht einschlägt, hat der HSV hinten immer noch den ein oder anderen ebenso unfähigen Konkurrenten. Solange S04 an JK festhält bewerben die sich mit um einen Platz als HSV-Konkurrent.


Mal nochmal so "Just 4 Fun": Wiese hat ein Angebot von der WWE bekommen
Wäre doch geil. Tim Wiese vs The Undertaker :D
 
Jetzt mal kurz am spekulieren:
Welcher Wahnsinnige würde sich den HSV antun?

Ich würds sofort machen, klar. Und allen wieder Leben einhauchen.

Aber mal ernsthaft: Wer anders als Matthäus setzt sich da auf den Stuhl?
 
gh0 schrieb:
Jetzt mal kurz am spekulieren:
Welcher Wahnsinnige würde sich den HSV antun?

Ich würds sofort machen, klar. Und allen wieder Leben einhauchen.

Aber mal ernsthaft: Wer anders als Matthäus setzt sich da auf den Stuhl?
Ich weis nicht haha, der Trainer muss voll überzeugt sein um bei diesen Verein einzusteigen.



Und Toni Kross erlebt grad eine Krise in Madrid, wurde im Training heftig beleidigt und ausgebuht.
Und sein Facebook kommentar ist auch merkwürdig.
 
gh0 schrieb:
Jetzt mal kurz am spekulieren:
Welcher Wahnsinnige würde sich den HSV antun?

Ich würds sofort machen, klar. Und allen wieder Leben einhauchen.

Aber mal ernsthaft: Wer anders als Matthäus setzt sich da auf den Stuhl?

Babbel.
 
gh0 schrieb:
Jetzt mal kurz am spekulieren:
Welcher Wahnsinnige würde sich den HSV antun?

Ich würds sofort machen, klar. Und allen wieder Leben einhauchen.

Aber mal ernsthaft: Wer anders als Matthäus setzt sich da auf den Stuhl?
Ich denke da gibt es einige Namen, die gern mal in die BuLi wollen oder endlich mal einen Erstligist trainieren wollen bzw halt Kandidaten, die mal wieder einen Job brauchen. Da würden mir spontan einfallen Matthäus, Effenberg, Schuster, Babbel, Labbadia...
 
Also praktisch die Creme de la creme der etablierten Trainer, die den HSV über Jahre begleiten werden und nur durch ihre Präsenz die Spieler ein gutes Stück besser machen.

Ehrlich, die Spieler sind ein Haufen Söldner, ohne Elan und ohne Lust auf den Hamburger SV.
 
Ja ich könnte auch noch Jens Keller empfehlen, den dürfen sie günstig haben und der hat Erfahrung darin Spielern, die keinen Elan haben eben diesen einzutrichtern (nicht). Außerdem ist er bekannt dafür "großes" zu leisten :evillol:

Dann dürfte sich S04 nur keinen dieser von dir so genannten "creme de la creme" aussuchen, aber da tummeln sich doch so ein paar aus Hottes engstem Freundeskreis, also wäre diese Hoffnung wohl vermessen :freak:
 
Egal der HSV bezahlt ja gut also wirds auch wieder einer machen. Es hätte halt ein Umbruch rein gehört und 90 % der Spieler ausgetauscht. Aber die Verantwortlichen habens eben noch immer nicht verstanden.

Für Slomka isses gut, denn der hat was besseres verdient, vielleicht kommt er ja wieder auf Schalke.
 
Die bezahlen sogar außergewöhnlich gut. Mit einem Zwei-Jahresvertrag bekommt man da den Job seines Lebens. Klar, es wird von allen Seiten reingepfuscht, die Spieler sind innerlich tot und vernünftige Arbeit ist quasi nicht möglich. Aber wenn man das 2-6 Monate ausgehalten hat, ist man ja sowieso beurlaubt und kann die folgenden anderthalb Jahre bei vollem Gehalt regenerieren. Besser geht es eigentlich kaum.
 
Tuchel hat dem HSV laut Medienberichten offenbar einen Korb gegeben - wenig überraschend, da sind wir uns wohl einig. Bezeichnend, dass ein Trainer im laufenden Ligabetrieb entlassen wird, ohne dass eine Nachfolgelösung ausgearbeitet wurde. Wenn da nicht mal am Ende der U23 Trainer herhalten muss. Aber selbst der dürfte kein Interesse daran haben, sich seine Karriere zu ruinieren.

Wenn das mal am Ende nicht wirklich Loddar werden sollte.... :D :D :D
Außer einem Verzweifelten sehe ich dort niemanden mehr anheuern.
 
darf loddar überhaupt? Der ist doch der "Experte" bei Sky und kann doch nicht so einfach gehen? :confused_alt:
 
Sowohl Loddar als auch Effe haben den Trainerschein und sind "Experten" bei Sky, denke aber kaum, dass Sky denen groß Steine in den Weg legen wird, bzw hätten die beiden genug Kohle um aus dem Vertrag auszusteigen, das wäre nicht das Problem.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der U-Trainer als Interimslösung herhalten wird aber nicht dauerhaft bleibt, das geht selten gut. Ich denke aber auch nicht, dass sich der HSV einen aus der "creme de la creme"-Sparte holen wird, dann eher jemanden aus dem Ausland wie damals z.B. mit Martin Jol. Ich denke da u.a. an Michael Laudrup.

@ nebulein
Bei deinen Schauergeschichten läuft es einem ja eiskalt den Rücken runter. Slomka wäre denke ich so in etwa "Keller Reloaded", also bitte mal Gnade walten lassen :D
 
nix neues aus dem Norden. langweilt so langsam das Thema. der HSV ist ein Trümmerhaufen voller Stümper. machen sich abhängig von einem hässlichen, reichen Faztken, der überall seine Finger im Spiel hat. peinlich und traurig. dieser Club hat den Abstieg verdient. Die Fans tun mir leid, dass die so einen Mist nun schon seit Jahren mitmachen müssen und auch noch tatenlos zusehen müssen. als Dortmunder ist man so manches Leid gewohnt, aber sowas ist ja noch ne Stufe höher. wer da als nächstes Trainer wird, tut mir leid. Slomka halte ich für einen guten Mann, aber er hat eben auch eine katastrophale Punktebilanz.

abgesehen von den Problemkindern der Liga, freu ich mich, dass es heute mit der CL wieder los geht und dann auch noch gegen Arsenal. eine meiner Lieblingsmannnschaften. die spielen seit Jahren in der CL, reißen zwar meist nicht viel, aber übernehmen sich auch immerhin nicht so mit TRansfers und Gehältern, dazu ein toller Trainer. das wird wie immer gegen die eine enge Kiste. entweder verlieren oder gewinnen wir knapp...da bin ich mir noch nicht ganz sicher. auch auf Leverkusen bin ich gespannt. gegen Monaco sehe ich die nicht als Außenseiter.
 
Der Hamburger Schießbuden-Verein kann diese Saison als Bonus-Saison sehen,
da sie meiner Meinung nach bereits jetzt schon in der 2. Liga hätten sein sollen.
Aber da gibt's wenigstens immer was zum Lachen, wenn der HSV spielt :p

Grüße
 
Auch wenn ich mich über 3 Punkte im Kicktipp freue, kann ich die Entlassung nicht nachvollziehen. Wie schon Camillo schrieb, war das Spiel gegen 96 nicht so schlecht. Es gab mindestens 3 hochkarätige Chancen, die jedoch fahrlässig vergeben wurden. Dass bei 7 neuen Spielern noch keine Feinsabstimmung vorhanden ist, erklärt sich von selbst. Egal wieviele Punkte man holt oder eben nicht holt, nach 3 Spielen den Trainer zu entlassen ist ein Offenbarungseid, dass schon vor der Saison Zweifel an Slomka bestanden oder es Zoff mit wem auch immer gab und man nun die 3 Spiele als Anlass für die Entlassung nimmt.
 
http://www.welt.de/sport/article132295894/Der-HSV-wird-zur-Marionette-eines-Milliardaers.html

Die Entlassung wurde in den Büroräumen von Kühne entschieden. Na dann, herzlichen Glückwunsch, sich einem 77 Jährigen freiwillig ans Messer zu liefern. Der wohnt übrigens in der Schweiz seit 1975 und zahlt so viel Steuern wie ich. Nur dass er pro Monat wohl 100 Millionen allein mit seinen Zinsen verdient.

Noch weiter pikant:
Für 12,5 Millionen Euro erhielt er im Sommer 2010 33 Prozent der Transferrechte an den Spielern Dennis Aogo, Dennis Diekmeier, Paolo Guerrero, Marcell Jansen, Lennard Sowah und Heiko Westermann. Im Zuge des Transfers von Rafael van der Vaart 2012, für den Kühne ein Darlehen gab, verzichtete Kühne auf diese Transferrechte und erhielt im Gegenzug eine Beteiligung an den Transferrechten an van der Vaart während dessen Vertragslaufzeit. (wikipedia.de)

Das ist so gruselig, dass sich doch jeder HSV Fan lieber ein St.Pauli Trikot kaufen würde, oder? Also ich würde es tun und als Namen würde ich mir hinten "Anti-Kühne" machen lassen.


Tuchel wird den Beiersdorfer erst lauthals ausgelacht und dann aufgelegt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! Höwedes fällt gegen Chelsea und Frankfurt definitiv aus, damit ist quasi kein Abwehrspieler mehr an Bord.
Kann sich eigentlich nur noch um Minuten handeln bis der nächste Kreuzbandriss gemeldet wird - irgendein Blauer rutscht in London auf der Gangway aus und fehlt bis März.
Ich bin so genervt, jede Vorfreude ist im Arsch, Champions League sind die Fußball-Sahnetage und Schalke fährt mit einem Haufen verunsicherter Rekonvaleszenten und Jugendspielern zum englischen Tabellenführer und zur aktuell besten Truppe in Europa. Prost Mahlzeit, das Spiel kann man sich getrost schenken. :mad:
 
Das beste an dem Artikel:

In der derzeitigen Verfassung möchte man sagen: Jungs, kauft schon mal Würstchen ein.
Ergänzung ()

Chelsea will wohl einige Stars schohnen, von daher denke ich zwar das die trotzdem gewinnen, aber vielleicht S04 nicht völlig einstampfen.
 
Du musst doch den CL-Kader vor Saisonbeginn melden. Bekommen wir überhaupt noch einen Kader zusammen? Glaube 17 schaffen wir gar nicht mehr. Und unsere ohnehin super starke Abwehr kann auch diesen Ausfall sicher verkraften :rolleyes:

Welche Truppe wird sich denn morgen Abend dann gegen Chelsea abschießen lassen? Fährmann - Clemens, Ayhan, Friedrich, Aogo - Boateng, Neustädter - Draxler, Meyer, Sam - Huntelaar? Allerdings muss ich doch ganz ehrlich sagen, sollte diese Formation zutreffen, so erwarte ich von der Offensivabteilung, dass sie schon eine gewisse Klasse hat und auch vorzeigt, was ja die letzten Spiele eben auch nicht der Fall war. Die Abwehr wird halt aufgrund des fehlenden DM, fehlender Erfahrung und fehlender Klasse (evtl. noch, ich hoffe die Jungs entwickeln sich weiter) ziemlich zusammen geschossen.

Ich bleibe dabei, da muss man sich doch mal hinterfragen woher diese Verletzungen kommen und warum jemand bei uns, der sich mal eine Schürfwunde am Knie zuzieht immer gleich mindestens 8 Wochen ausfällt. Schlechtes/Unzureichendes Training? Mangelnde Disziplin? Beides?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben