Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub der Schalker Kick ist auch gerade nicht besonders berauschend. Schaue grad PSG : Barca. Gutes Spiel, spannend und manch richtig gut gespiele Szene.

Ter Stegen macht sich bisher nicht besonders gut, beim zweiten Tor irrt er der Flanke hinterher und beim dritten Tor hätte er eventuell auch rauskommen können.
 
Bei Moskau sieht mans wieder mal ganz deutlich: Antrittsprämie abstauben, der Rest ist egal.

Traurige Vorstellung für eine Heimmannschaft.
Für die Bayern wars wirklich schwierig, 10 Mann im gegnerischen 16er, dann die eigenen 8 Leute dazugezählt... da wirds schon eng und der letzte Pass wollte eben nicht gelingen. Was solls. 1:0 höchstverdient.
 
Super Interview von Thomas Müller:
"Fußball ist normal ein Spiel, dass für die Fans und Zuschauer gespielt wird. Wir sind ja in der Unterhaltungsbranche tätig. Es war seltsam."

Hoffentlich zeigen Leverkusen und Dortmund heute ein unterhaltsameres Fußballspiel
 
Wurde gestern auf Schalke eigentlich gesprüht?
Es hieß ja, der Schiri würde sich strafbar machen.

PSG hat seinen Angstgegner Barca endlich bezwingen können.
Schauen wir mal, wie das Rückspiel sein wird.
Ter Stegen hat evt. einen etwas schlechteren Ruf, da Barca gestern zum ersten Mal ein Gegentor
(in dieser Saison) kassiert hat - und dann gleich 3.
Beim zweiten Tor sah er nicht so gut aus.

Grüße
 
Ja in Schalke wurde gesprüht,
wer muss die Strafe vom Ordnungsamt zahlen? Der Schiri selbst? :freak:
 
Gehört die Veltinsarena der Stadt oder dem Verein?
Kann man da mit Hausrecht argumentieren? Oder muss sich der Eigentümer (falls das nicht die Stadt ist) sich dem Ordnungsamt fügen?

Selbst wenn nicht, die Ordnungswidrigkeit soll wohl max. 50€ kosten.
Sollte doch aber trotzdem kein Problem sein, dass Spray nach den EU-Richtlinien zu modifizieren. Wir sind ja nicht im Mittelalter. Sollen sie halt Nivea-Rasierschaum nehmen...
Am Geld sollte es bei der FIFA ebenfalls nicht scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Stadion gehört Schalke 04, sofern ich nicht vollständig falsch informiert bin.
Und ja das Spray kam zum Einsatz, wer das nun zahlt, weiß ich nicht. Der Schiri sollte das aber imho tun, der gestern keine sehr gute Leistung gezeigt hat. Beide Tore irregulär u.a. :freak:

Zum Spiel gestern:
War ja fast schon wieder klar. Wieder ein überheblicher Auftritt der Mannschaft. Man spielt gegen einen tief stehenden Gegner und das erfordert Geduld, das sehe ich vollkommen ein. Aber dann so abzubauen, nachdem man sich nicht mal wirklich großartig was rausgespielt hatte und dann auch noch durch einen blöden Fehler das Gegentor zu bekommen geht einfach nicht. Auch nach dem Gegentor war die Truppe wie gelähmt. Kein Aufbäumen oder Dagegenstemmen. Erst in Halbzeit zwei wurde wieder nach vorne gespielt und versucht(!) Druck aufzubauen. Lohn dafür war das verdiente 1:1, aber danach hat man es versäumt den Druck weiter aufrecht zu erhalten. Es wurde plötzlich wieder Hacke-Spitze-1-2-3 gespielt anstatt zielstrebig nach vorn. Maribor war verunsichert nach dem Ausgleich, wir haben es nicht genutzt und der Gegner hat sich wieder gefangen und sortiert und wir waren wieder hilflos wie in Halbzeit 1.
Sorry, aber das darf so nicht passieren. Ich verstehe ja diesmal sogar Kellers Aufstellung. Sam verletzt, Meyer und Uchida platt, dann ist das so ok. Aber dass Ayhan und Barnetta so dermaßen ausfallen war doch ein wenig überraschend. Dazu auch mal wieder ein Draxler, der sein Können kaum gezeigt hat und ein KPB, der lauffaul war und aus so gut wie allen Lagen einfach mal sinnbefreit abgezogen hat. Nein, so wird das schwer mit der KO-Runde, der Sieg war absolute Pflicht und das Unentschieden in London entsprechend weniger wert. Außer man schlägt Lissabon plötzlich überraschenderweise zwei mal, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Das war mal wieder ein sinnloser und herber Rückschlag nachdem sich die Mannschaft nach zwei immens wichtigen Erfolgen in der Liga doch eigentlich hätte ein wenig fangen müssen und Selbstvertrauen tanken müssen. Jetzt muss man hoffen, dass sich dieser Rückschlag nicht gleich wieder negativ auf die Mannschaft auswirkt, sonst geht man im ohnehin schon schweren Auswärtsspiel in Hoffenheim gnadenlos unter. Und in der CL hat man sich jetzt selbst die Suppe eingebrockt nicht federn lassen zu dürfen. Das heißt es müssen entweder 4 Punkte gegen Lissabon und ein Sieg in Maribor her oder 6 Punkte gegen Lissabon und ein Remis in Maribor. Ersteres klingt nach dem derzeitigen Stand besser für uns. Optimalfall wäre 6 Punkte gegen Lissabon und der Sieg in Maribor aber daran glaubt doch keiner ernsthaft.
 
Meinst du nicht du übertreibst etwas?

Lissabon hat gegen Maribor auch nur ein Unentschieden geholt und gegen Chelsea verloren. Maribor wird gegen Chelsea denke ich mal auch verlieren. So gesehen steht Schalke trotz der beiden Remis nicht so schlecht da. Ein Sieg gegen Lissabon jetzt am 3. Spieltag und man is schon halb durch. Bei 2 Siegen is man sogar schon quasi durch.

Ob denen das gelingt ist die andere Sache aber ich finde das is einfach noch zu früh für Schwarzmalerei.

Ich wette Dortmund explodiert heute wieder und schießt Anderlecht mal richtig ab.
 
2 Punkte aus 2 Spielen in der gruppenphase sind nicht so toll, es wird halt sehr schnell mal eng, wenn man dann doch mal verliert. in der CL muss man da aufpassen, sonst wirds hinten raus sehr eng. noch sind 12 Punkte zu holen, aber gegen Chelsea muss man zu hause erstmal gewinnen, gegen Lissabon ist man nun vom Namen her auch nicht unbedingt Favorit. das werden alles enge Spiele, die so oder so ausgehen können, von daher wäre ein Sieg zu Hause gegen Maribor eigtl. Pflicht gewesen...aber nungut. mal abwarten.
 
Richtig, sehe ich auch so. Gegen Chelsea ist eine Niederlage eigentlich fest eingeplant. In Slowenien ist sicher unangenehm, v.a. da die zwar keine Weltmannschaft sind, aber auch keine Bauerntruppe. Und Lissabon ist nicht so schwach wie sie dastehen. Auswärts ebenso unangenehm. Und nach hinten raus wird immer eng in der CL, gerade bei einer Ausgangslage wie dieser kann eine "uneingeplante" Niederlage das aus bedeuten oder eben weitere "uneingeplante" Punktverluste (z.B. nur ein Remis aheim gegen Lissabon). Und dass Chelsea die anderen alle einfach mal klatscht davon kann auch nicht ausgegangen werden, hat man am ersten Spieltag gesehen. Klar gibt es noch die Option, dass Chelsea alle klatscht und wieder gegen uns federn lässt, da hätte ich mal nichts dagegen aber darauf kann man sich natürlich nicht verlassen.

Mal angenommen Chelsea schlägt jetzt Maribor und Lissabon schlägt Schalke. Dann steht Chelsea mit 7 Punkten super da. Dahinter Sporting 3 und S04 und Maribor je 2. Ist zwar auch "nur" ein Punkt, aber so würde z.B. Lissabon schon ein Remis auf Schalke und ein Sieg gegen Maribor genügen und S04 wäre wohl raus, wenn die dann Maribor schlagen und gegen Chelsea verlieren. Unmöglich erscheint mir das nicht.

Klar kann man auch andersherum argumentieren und S04 holt ein Remis in Lissabon und schlägt sie daheim sogar, aber so leicht wird das nicht. Klar ist noch nichts verloren, aber man hat sich das Leben halt wieder unnötig schwer gemacht.


Auf den BVB bin ich heute Abend auch mal gespannt ob da eine Reaktion auf die Niederlage im Derby kommt. Ich denke schon. Aber ob sie Anderlecht abschießen, ich weiß nicht. Man darf sie nicht unterschätzen, das ist eine ganz junge und hoch talentierte Truppe, die sie da in Anderlecht haben. Gefährlicher Gegner imho.
 
bin mir da auch noch nicht so sicher, wie wir heute auftreten werden, leider muss man ja sagen, zeigt diese Mannschaft nun schon seit 1-2 Jahren 2 Gesichter. das hässliche, stümperhafte, wirkend wie eine Schülermannschaft, unkonzentriert, unsicher, Fehlpassquote, die eines Absteigers gleich kommt...auf der anderen Seite das schöne, starke, gefährliche, schnelle, selbstbewusste Gesicht, was an guten Tagen auch einen FCB oder ein real Madrid zerstören kann...

naja und dieses Jahr zeigts dann leider bisher nur selten das schöne, um genau zu sein: ein einziges mal gegen Arsenal. ich tippe auf eine Niederlage heute. ganz ehrlich, ich habs im Urin.
 
Ich würd ma zum Arzt gehen :D


Basel führt zu Hause gegen Liverpool, spannendes Spiel und eigentlich müsste es mittlerweile 1:1 stehen, nur Liverpool verballert zielsicher jede Chance. Insgesamt scheint es wenigstens ein paar spannende Gruppen zu geben, wo nicht 2 Teams souverän durchmarschieren.
 
Schönes Spiel, man merkt was Kehl einfach für ein Sicherheitfaktor ist, unglaublich was für Stabilität und Passsicherheit er reingebracht hat, hoffe wir nehmen uns dieses Selbstvertrauen mit in die Bundesliga und jetzt kommt mit dem HSV der "Lieblingsgegner" mal gucken was das wird.
 
Anderlecht ist keine Laufkundschaft aber die belgische Liga ist auch nun wirklich nicht konkurrenzfähig zur Bundesliga.
Von daher ist der Sieg standesgemäß, man hätte sich wie gegen Schalke, Stuttgart und Mainz auch nur wieder selbst im Wege stehen können, so wie Schalke gestern gegen Maribu.
Das konnte man vermeiden aber ich würde mir wünschen wenn alle diesen Sieg auch richtig einschätzen können und nun nicht wieder am Euphorie Rad drehen wie so oft, das geht mir auch auf den Sack.
Irgendwann kann man nur noch fallen wenn man die Erwartungen zu hoch schraubt und Siege nur nach dem Ergebnis bewertet.
Gegen Arsenal hätte die Leistung so nicht gereicht und in der Abwehr wären wir bestraft worden.
Aber gut, jeder braucht sein Aufbauteam und ich hoffe das wir den HSV auch schlagen anstatt den nächsten Gegner aufzubauen.

Nichtsdesto trotz waren die Tore natürlich heute sehr toll und schön anzusehen, habe mich total gefreut.
Aber die Abwehr und so mancher leichtsinniger Ballverlust oder Fehlpass hat mir teilweise schon graue Haare auf den Kopf getrieben.
 
Aber die Abwehr und so mancher leichtsinniger Ballverlust oder Fehlpass hat mir teilweise schon graue Haare auf den Kopf getrieben.

Das sag ich dir aber.... Der Subo steht ja noch sowas von neben sich...aber nach soner langen Pause, kein Wunder. Aber er braucht jetzt Spielpraxis - das ist das Dilemma.

Ich hoffe das gibt jetzt nen Anschub für dir Liga. Ne Niederlage gegen den HSV, au scheiße, ich darf net dran denken....
 
Die (Heim)Bilanz von Basel gegen englische Teams ist langsam unheimlich. Jedes mal wenn ich denke jetzt gibts mal ne Niederlage siegen sie wieder. Hätte auch 3:1 oder so ausgehen können bei den Chancen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub keiner wird den Sieg gestern von Dortmund zu hoch hängen. Wir hätten gut und gerne auch 2-3 Tore fangen können. man sieht der Mannschaft hinten an, dass sie wackelig und brüchig ist. warum auch immer das so ist, obwohl gestandene Spieler die Kette bilden...

Nach vorne war das aber wieder sehr schön. Kagawa mit tollen Ansätzen und super Pässe gespielt, wie sie ihn hier in Dortmund legändar gemacht haben. Ramos erweist sich langsam als Killer. Aubame gestern wieder nur am laufen und am ackern, aber leider pech im Abschluss. für mich neben Sokratis der beste Mann.
 
Das Thema is eher das 3 von 4 Spielern da hinten meiner Meinung nach ihrer Form noch total hinterher hinken. Subotic is noch weit weg eigentlich von der Startaufstellung, aber die Alternativen sind in Form von Hummels ja auch noch nicht wieder richtig dabei.
 
joa aber Durm und Pisczeck sind ja auch schon lange wieder fit oder bzw. am spielen. gut Durm ist jung, dem darf man nicht böse sein. aber die IV mit Sokratis und Subotic, ja subotic war lange verletzt, auch Hummels hat lange nicht gespielt, aber das sind doch Spieler, die schon so einige spiele auf dem Buckel haben und langsam auch wissen müssten, wie sie sich verhalten müssen und und und. das haben die gelernt und dann kann man nicht alles mit fehlender Spielpraxis entschuldigen. das muss einfach auch mal sitzen. das zieht sich schon die letzten Jahre so. schon letztes Jahr haarstreubend oftmals die Fehler...gut da hatten wir auch viele Verletzte, aber die ausreden dürfen nicht immer dafür verwendet werden. meine Meinung.
 
Der einzige, der bei Dortmund hinten konstant gut spielt, ist Piszczek. Auch wenn Subotic lange draußen war, sind einige Dinge unentschludbar - vor allem in dieser Häufung. Das sind so Kleinigkeiten wie das einfache Rausschlagen von Bällen was nicht funktioniert. Die fliegen in erstaunlicher Regelmäßigkeit beachtlich hoch, aber selten weit.
Weidenfeller gestern auch unsicher. Strafraumbeherrschung und hohe Bälle waren im Gegensatz zum 1gegen1 und Reflexe auf der Linie nie seins und auch wenn er sich dort verbessert hat, schwingt da bei mir immer der Zweifel mit. Gestern auch, als er einen Ball locker fangen kann, ihn dann aber mit einer Hand rausboxt. Vielleicht dachte er, der Angreifer käme noch ran, aber das hätte auch eine prima Vorlage geben können.
Für Dortmund ist es wichtig, dass einer wie Kehl da ist, der mal Ruhe ins Spiel bringt. Und Bender, der den einen oder anderen Fehlpass wieder ausbügelt oder den Gegner abfängt. Denn kommt der Pass nicht an, kann man in der IV auch keine Aussetzer haben.

AUßerdem frag ich mich, warum Anderlecht nciht von vorneherein wie zu Beginn der zweiten Hälfte gespielt hat. Klar mag der frühe Gegentreffer da mit reingespielt haben, aber in der zweiten Halbzeit haben die ganz ordentlich Druck gemacht und Dortmund richtig gefährlich werden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben