Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch gut für den deutschen Fußball, das sowohl Bayern, Dortmund als auch Leverkusen solch eine Laufkundschaft kriegen, war ja nicht zu erwarten und Schalke hatte halt trotz Dusel auch mal das nötige Glück.
Daraus können alle Kraft ziehen für kommende schwierigere internationale Aufgaben.
 
Mit 4 Siegen, war das ja ein mehr als erfolgreicher CL-Spieltag. 3 Mannschaften führen die Gruppe an und eine liegt auf Platz 2.
Mal schauen, ob die EL Teilnehmer an den Erfolg morgen anknüpfen können.
 
Arsenal dreht innerhalb von knapp 3 Minuten einen 1:0 Rückstand, dass 1:2 machte dann auch noch Podolski, ich gönne es ihm :).
 
Das 4:0 war der gewünschte Rausch. Das muss doch einfach Selbstvertrauen für das Hannoverspiel geben.
Endlich mal wieder ein Heimsieg muss jetzt die Ansage sein.
 
Kann ich bestätigen (ZDF HD per VLC-Player).
Hab gedacht "sind da Grillen im Stadion?" :p
 
Na hoffentlich kommen alle deutschen wieder ins Achtelfinale, wobei es auf Grund der teilweise großen Leistungsunterschieden erst im Viertelfinale interessant wird.
 
Kennt ihr noch Glasknochen-Robben? Dieses Seuchen-Gen hat der arme Bender übernommen. :(
Gute Besserung!


Ansonsten:

FC Bayern: 7:1
Schalke 04: 4:3
BVB: 4:0
Bayer 04: 2:0
--------------------------
12:0 Punkte --- 17:4 Tore

Bundesliga!!


Findet den Mittelfinger:

cristiano-ronaldo-liverpool-613.jpg
 
CyberdyneSystem schrieb:
Hattet ihr bei der Übertragung auch ein Zirpen im Ton? Oder spielten mir meine Ohren einen Streich?

Ja hatten wir zu Hause auch...ZDF HD
 
Ist mir auf Sky nicht aufgefallen. Top ausbeute für uns an diesem Spieltag, so kanns weiter gehen. Bin gespannt ob BVB und Bayer den Schwung in die BL mitnehmen können.
Real hat seine Favoriten Rolle bestätigt, bin sehr gespannt auf die KO Phase.
 
Schon seltsam:
In der Liga befindet sich Dortmund gefühlt im Abstiegskampf und in der CL sind sie die beste Mannschaft.
Evt. fehlt einfach die Motivation, da es kaum noch vorstellbar ist, dass der BVB die Meisterschaft holt.
Wie will man sich dann intern motivieren, um wenigstens 2. oder 3. zu werden?
Man sollte sich zumindest darin motivieren, nächstes Jahr wieder CL spielen zu dürfen...
(Und evt. auch den Fans wieder was zu bieten.)

Grüße
 
Naja meine Meinung ist ja mittlerweile bekannt bzgl der Verteilung der Gelder und der Startplätze für die europäischen Wettbewerbe. Aber sehe man sich die Ergebnisse des Spieltags an 7:1, 7:0, 5:0, etc.. Dabei haben z.T. selbst u.a. zweite der Serie A dicke Packungen bekommen. Sorry liebe UEFA mit eurer Verteilung der Gelder, Startplätze und dem Interesse immer die gleichen großen Vereine durchzuschleußen um auf diese die Kohle konzentrieren hat zu einer Mehrklassen-Gesellschaft geführt. Langweilig, der Fußball wird uninteressant! Es sind immer die selben Truppen überall und es gibt z.T. einseitige Dynastien in den europäischen Ligen. Danke, aber so nicht.
 
Haben die CL Gelder zu einer Mehrklassengesellschaft geführt? Klar die unterstützen die die eh schon oben sind noch zusäzlich aber schau dir mal die Bilanzen von Bayern Real & Co an, die CL Prämien sind da ein relativ kleiner Brocken der Einnahmen.

Bayern hat zb 300mio Einnahmen und 30-50mio davon kommen im Normalfall aus der CL. Ich denke viel mehr zur Mehrklassengesellschaft haben da unterschiedliche TV Geldverteilungen, unterschiedliche Gesetze/Regeln (Verschuldung usw) und Unterstützung durch Milliardäre usw. beigetragen.

Wollte man da wirklich dagegen vorgehen dann müsste man meiner Ansicht nach zu allererst mal mindestens auf UEFA Ebene Gehaltsgrenzen einführen und Ablösen reglementieren - freie Marktwirtschaft funktioniert im Sport nicht.

Und selbst wenn man alle irgendwie finanziell auf Einheitsmaß zusammenstutzt dann werden Bale oder Ronaldo immernoch für Real spielen und ganz sicher nicht für Levante oder den FC Augsburg. Das sieht man ja im Sport schon da wo noch gar kein Geld verdient wird - wer oben steht zieht die besten Spieler an und bleibt oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Chris_S04

Ich verstehe aber nicht, wie du mit 10-20 Mio mehr im Jahr, die zum großen Teil schnell von den steigenden Gehältern aufgefressen werden, eine Mannschaft zur europäischen Spitze führen willst. Es spielt eben auch die vorhandene Infrastruktur (ich beziehe da auch den "Fan" mit ein) eine entscheidende Rolle.

BATE Baryssau ist seit 2006 Dauermeister. NK Maribor wurde auch in den letzten 4 Jahren hintereinander Meister.
Weiteres stärker einzuschätzendes Beispiel: Olympiakos Piräus die in den letzten 13 Jahren 11x Meister und 2x auf dem zweiten Platz gelandet sind. Diese Mannschaften sind doch bereits mehr als stark genug für ihre eigene Liga.
Im internationalen Vergleich spielen zumindest 2 von diesen eher in der 3-4 Liga. Wie viel Geld benötigen diese Vereine um nachhaltig mit den großen konkurrieren zu können? Selbst wenn das Gehalt, Qualität der Mannschaft irgendwann ähnlich sein sollte wie bei europäischen Spitzenclubs, hinkt die Attraktivität der Liga immer noch Meilen hinter den großen europäischen Ligen hinterher (was die verpfluchtung von Stars nicht gerade einfach macht).
Es sind ja nicht nur die nicht erhaltenen CL Prämien, die die kleinen Ligen zurückhalten, sondern in erster Linie die nationale und internationale Vermarktung der Liga. Verteile mal die nationalen Fernsehgelder in der Bundesliga regelmäßig auf Weißrussland, Griechenland oder Slowenien, dann würde die Liga und auch die Mannschaften profitieren und mittel bis langfristig auch international konkurrenzfähiger werden. Nicht aber, wenn eine oder zwei einzelne unverhältnismäßig starke Mannschaft in einer schwachen Liga noch mehr Geld durch die CL/EL bekommt.
 
Angeblich legt Sporting (oder hat es bereits) Protest gegen Schalkes Sieg ein.
(Da der Hand-Elfmeter keiner war.)

Haben die überhaupt eine realistische Chance, dass sich irgendwas ändert?
Das passiert doch oft und sind sogenannte "Tatsachen-Entscheidungen".
Ich glaube nicht, dass da nachträglich irgendwas geändert werden kann/wird.
(Dass es dann heißt, "Neues Ergebnis ist 3:3).

Grüße
 
Dem wird bestimmt nicht stattgegeben. Selbst wenn es so krass falsch war, wie das Phantomtor von Kießling wird die Tatsachenentscheidung aufrecht erhalten. Der Torrichter war aber ja sowas von blind, aus der Position MUSS er es richtig sehen! Na ja, ich freue mich trotzdem für S04.
 
Da passiert gar nichts, man stelle sich nur vor das Spiel wird wiederholt, dann müssten wir in Zukunft einige Spiele wiederholen. Bleibt nur zu hoffen das irgendwann der Videobeweis eingeführt wird oder ein Oberschiri über TV Bilder eingreifen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben