Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt tausend Gründe warum man Ribery auspfeifen könnte, sucht euch einen aus ... mit nem anderen Ausgang war einfach nicht zu rechnen, leider.
 
Ehrlich gesagt hab ich mit unserer aktuell schwachen Defensive vs Gladbach mit schlimmerem gerechnet. Verdient draußen, aber soo schlimm wars nicht; ich hab schon schlechtere Spiele von der Eintracht gesehen. Am Ende wurds ja nochmal richtig spannend.
Ansonsten die gleichen Probleme wie immer.
Und einen nicht gegeben Elfer für die SGE, wirklich alles wie immer.

Lustig ist, dass Gladbach jetzt nach Offenbach fährt.


Wenn Seferovic sich jetzt nicht schlimm verletzt hat, passt es auch, für den kommenden Spieltag ist er eh gesperrt. Wenn er auch noch länger ausfällt..dann kann man das nicht mehr kompensieren. Also, bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern hat den "flow" verloren. Teilweise viel zu überhastet, die Pässe nicht mehr so punktgenau wie noch vor 3 Wochen.
V.a. der letzte Pass war oftmals mehr als schlampig. Drobny am 0:2 schuld, verhindert aber das vermeintliche 0:4, 0:5, 1:6 und 1:7. Deshalb: klasse Spiel von ihm, aber ich hab nicht verstanden, wieso Müller den Ball nicht einfach mal chippt, weil Drobny jedesmal sehr schnell am Boden war.
Egal, nächste Runde DFB Pokal wartet.
Ich hoffe auf Leverkusen, denn die hatten es wahrlich nicht verdient weiter zu kommen.
 
@Ribery und Pfeifen
Ich hab gelesen, dass Ribery Götz ins Gesicht gelangt haben soll. TV Bilder hab ich jedoch keine gesehen.
Weiss da einer mehr?

Egal, nächste Runde DFB Pokal wartet.
Ich hoffe auf Leverkusen, denn die hatten es wahrlich nicht verdient weiter zu kommen.
Ehm Auslosung war doch schon nach den Spielen^^

Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern

Kickers Offenbach - Borussia Mönchengladbach

Bayern München - Eintracht Braunschweig

VfR Aalen - 1899 Hoffenheim

RB Leipzig - VfL Wolfsburg

Arminia Bielefed - Werder Bremen

SC Freiburg - 1. FC Köln

Dynamo Dresden - Borussia Dortmund
 
Also Bayer hat sich ja mal ordentlich blamiert, schade dass den Magdeburgern am Ende die Nerven versagt haben - dennoch das Spiel ihres Lebens :) Spannungsbogen (am Ende) wie aus dem Drehbuch...

Bayern hatte am Anfang ein paar Probleme ins Spiel zu kommen, dann haben sie es aber relativ locker runtergespielt. Problem ist wir wissen nur nicht wo man wirklich steht da bisher kein Gegner mit Ausnahme von BMG wirklich fordernd war - wenn da in der CL dann plötzlich die ganz großen kommen wirds spannend.

DFB Paarungen relativ unspektakulär, Leipzig vs Wolfsburg wird interessant.
 
gh0 schrieb:
Bayern hat den "flow" verloren. Teilweise viel zu überhastet, die Pässe nicht mehr so punktgenau wie noch vor 3 Wochen.

Naja eig. kann jeder die Bayern schlagen, auch vor Wochen war das alles nicht so berauschend.
Es waren nicht die "starken" Bayern sondern oft die "verängstigten" Gegner.
Dabei rede ich nicht mal von Dortmund, Gladbach oder Bayer, sondern ich denke das jede der 17 anderen Mannschaften die Bayern schlagen könnte.

Man schaue sich aber an was diese total verunsicherten Gegner tun.
Alleine gestern hat man gesehen, das anstatt den Ball raus zu spielen wurde er bei eigenem Ballbesitz nur raus geschlagen, es finden einfach seit Wochen kaum Ballstafetten statt.
Gladbach hat es geschafft selbst den Ball rollen zu lassen und dann sind die Bayern wie jede andere Mannschaft auch.

Leider wird sich aber daran in den nächsten 2-4 Jahren nicht viel ändern.
Aber es wird immer wieder überraschend Mannschaften geben, welche die Bayern zumindest ärgern können, vielleicht auch endlich mal im DFB Pokal.

Wäre schön wenn die Bayern auch mal Demut kennen lernen würden.
Auch Sie sind nur so stark wie der Gegner es zulässt.
 
@ HanneloreHorst

Ein Glück, dass hier nicht die Regeln wie beim Doppelpass herrschen. Sonst wärst du jetzt arm...
Wenn selbst eine nicht berauschende Leistung ausreicht um nach 9 Spieltagen ungeschlagen zu sein, dann sagt das einges über die Qualität der Gegner aus. Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Der Gegner ist halt nur so stark, wie es Bayern zulässt.
 
Die Qualität der Bundesliga ist derzeit scheiße und da nehme ich meinen BvB gar nicht aus.
Es kann nicht sein z.B. das Scouting bei Dortmund und Co. immer erst nach 1 Jahr wirksam wird oder noch besser nach 3 Monaten verpufft der Effekt des Neuzugangs.
Die Bayern schaffen es ihre durchaus preiswerten Spieler wie Bernard sofort auf den Punkt zu kriegen, immer und immer wieder.

Auch hat man bei den Bayern Selbstbewusstsein, man darf diesen psychologischen Aspekt einfach nicht unterschätzen.

Wenn ich die Bayern spielen sehe, dann schlaf ich Streckenweise fast ein so langweilig und beliebig sind die Kombinationen, selbst bei Toren.
Es kommt echt selten vor das sie mich begeistern.

Was ja gar nicht schlimm ist, solange die Ergebnisse stimmen aber eben zu denken man wäre wirklich so viel besser als der Rest, das halte ich für überheblich und auch einfach nicht wahr.

Der Rest ist derzeit mit Ausnahmen einfach kacke.
 
Naja, der Gegner nur so stark wie Bayern es zulässt...dafür kannste gleich selber ins Phasenschwein blechen^^ Es ist aber nunmal Tatsache, dass einige Vereine mit der Einstellung reingehen: Ein 3:0 ist für uns ein Sieg. Das gibts in Spanien gegen Madrid oder Barcelona nicht, da spielen die Unterlegenen auch für ihre eigene Ehre und wenn das eben ein 6:0 statt 3:0 bedeutet.
 
@ HanneloreHorst


Können kann man viel.
Aber die Bayern sind nun einmal überragend in ihrer Effizienz und eiskalt.
Nach 9 Spieltagen ungeschlagen zu sein sowie nur 2 Gegentore zu bekommen, für die vermeintliche nicht Top-Leistung, ist das doch löblich.

Warum mehr tun, wenn man nicht mehr gefordert wird?
Seitens des BVB rechne ich entweder mit einem knappen Sieg der Borussia am Samstag oder es gibt eine Packung. (wobei ich natürlich für Option 1 wäre)
 
@ HanneloreHorst

Natürlich ist Selbstbewusstsein und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ein wichtiger Punkt. Das erklärt aber wiederum nicht die positiven Ergebnisse von z.B. Dortmund in der CL im Vergleich zu BL. Das ist dann wohl eher ein Motivationsproblem.

Einige der BL-Mannschaften spielen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Allen voran Schalke und Dortmund. Von der Mannschaftsqualität, müssten sie vorne mit dabei sein. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass eine Mannschaft in der CL mit 3 Siegen aus 3 Spielen und 9:0 Toren dasteht und in der Bundesliga 67% der Spiele verloren hat mit einem Gegentorschnitt von 1,67%.


Ob ein Spieler sich gut integriert, ist immer vom Zufall abhängig. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, die man nicht alle berückstigen kann. Durch einen nominell hochwertigen Spieler kann man die Wahrscheinlichkeit erhöhen, ist natürlich auch keine Garantie.
Und bis man bei Bayern mit Alaba und (möglicherweise) Bernat (der seine Leistung auch est noch bestätigen muss)wieder einen akzeptablen Linksverteidiger neben Lahm in seinen Reihen gehabt hat, hat es doch auch etwas gedauert. Und Bayern ist jetzt nicht wirklich dafür bekannt, ein extrem glückliches Händchen bei Transfers zu haben ;).


@ Ylem

Ironie ist dir wohl kein Begriff?
Wusste nicht, dass du in den Spielbesprechungen der deutschen und spanischen Mannschaften immer mit dabei bist um das so genau zu beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Bernat-Schreibweise verbessert)
Und wie sehen die Spieler von AS Rom oder Manchester City das? Meinst du, die wären auch verängstigt gewesen?

Dass beide keine schlechten Teams sind und in der Bundesliga unter den ersten 5 zu setzen wären, sollte klar sein.
Wenn du meinst, dass 17 Mannschaften in der Bundesliga die Bayern in dieser Verfassung schlagen könnten, dann kennst du Fußball nicht.

In den ersten 20 Minuten hat man beim HSV gesehen: Die können das niemals 90 Minuten durchhalten. Und so war es auch! Nach 70 Minuten waren die platt. Nur Bayern hatte keinen Bock mehr, weshalb das 1:3 fiel. Was war danach? Bayern hatte 2 oder gar 3 1000%ige, die Drobny klasse abgewehrt hat, weil Bayern einfach nochmal kurz angezogen hat.

Im Moment fehlt bei Bayern der letzte Pass, aber alles andere ist einfach ein Katz und Maus Spiel der Bayern, weil die Qualität so unfassbar hoch ist.

@Seppuku
Bernard:
Ein Brasi bei Shakhtar Donezk

Bernat:
Ein Spanier bei Bayern

Und der letztere hat sich super eingeführt, spielt mit sehr viel Zug zum Tor und ist mit seinen 21 schon sehr sehr weit an die Weltklasse anzuknüpfen, zumal es nicht viele linke Außenverteidiger gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich gestern den Flitzer sah, stellte ich mir die Frage,
"Prügelt der da mit einem Morgenstern auf Ribery ein?"
Aber mal im Ernst: Sowas ist einfach nicht in Ordnung.
Es gibt viele Irre auf der Welt, und irgendwann kommt mal einer mit Messer und sticht auf einen Spieler ein.
Wie damals beim Tennis als die eine Spielerin angegriffen und verletzt wurde.
(War glaub eine Gegnerin von Steffi Graf)

Grüße
 
Vorallem da ja so viele Ordner dann (wenn auch quasi immer zu spät) den/die TäterIn abführen.
Mir kommts so vor, als dass das alles alte Säcke sind, die viel zu langsam reagieren.

Lustig ist auch, dass es dann auch für "Notwehr" (oder auch eingreifen wie Bein stellen/ab-und einfangen) die rote Karte gibt (Tätlichkeit)...
In Holland(?) wurde ein TW attackiert und dieser hat sich dann selbst verständlich geschützt und zurück getreten/geschlagen/xyz.
Und die Rote bekommen...
Wurde dann aber annuliert. Trotzdem Unverständlich - ist ja ne Ausnahmesituation.

Leid tut mir da der HSV. Idioten gibts (leider) immer, und dann muss es der Verein ausbaden...
 
Nightmare85 schrieb:
[...]Wie damals beim Tennis als die eine Spielerin angegriffen und verletzt wurde.
(War glaub eine Gegnerin von Steffi Graf)
War das nicht Monica Seles?

Aber klar man kann noch so sehr eine Abneigung gegen einen bestimmten Sportler oder Spieler haben, aber sowas macht man nicht. Ebenso darf sowas nicht passieren. Wie schon richtig gesagt wurde, wer weiß ob der Typ nicht plötzlich doch ein Messer oder sonst was aus dem Stiefel zieht, das der Ordnungsdienst am Eingang dummerweise übersehen hat. Und dann hat man die Tragödie. Nein also Verrückte gibt es leider genug, sowas darf nicht passieren. Natürlich ist eine 100%-ige Sicherheit utopisch, aber bei so vielen Ordnern uns Sicherheitsleuten im Stadion sollte das doch auffallen oder? Ebenso muss man hier auch die vernünftigen Fans in die Pflicht nehmen. Wenn einer im eigenen Block sich auf den Weg macht in den Innenraum des Stadions zu gelangen, dann sollte es doch auch einige halbwegs integere Fans dort geben, die so etwas auf eigene Faust unterbinden sollten.
 
Naja selbst wenn die den Flitzer sofort sehen, bis man da reagiert und lossprintet hat der schon locker 10-20m Vorsprung und dann wird ihn keiner der Ordner (die meist eher Typ Schrank denn Sprinter sind) einholen. Und jedes Spiel 90min spurtbereit halten aber stillstehen ist vom Kopf her auch kaum zu machen.

Der Keeper hats ihm gezeigt ^^ Naja also Wehren, auch mit Schlägen, finde ich da völlig ok, aber Nachtreten ist dann doch zu viel.


Warum wird hier den Bayern vorgeworfen dass sie mit nur mittelmäßigen Leistungen die ganzen schwachen Gegner schlagen? Ist doch net deren Problem wenn man Mühelos 3:0 führt und dann runterschalten kann. Spätestens in der CL wird man sehen wo Bayern steht aber selbst da ist es ja jedes Jahr das selbe Spiel - wenn Bayern verliert kommen alle die die ganze Saison über die Langweiligkeit der BL lamentiert haben angekrochen um die schwachen Bayern zu kritisieren und wenn Bayern gewinnt war der Gegner wie immer total schlecht.
Es waren ja in den letzten Jahren praktisch alle Mannschaften Europas bis auf 1xChelsea, und 1xReal Freilose.

Btw neuer Vorschlag für die WM 22: http://www.transfermarkt.de/topklubs-fur-wm-im-mai-2022-rummenigge-beste-option/view/news/177108
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seppuku
Das erste Video meinte ich:
Was ist daran (das folgende/von TW) Unrecht?
Der Angreifer (er ist ja nicht nur auf ihn zugestürmt/hat rumgeschrieben) muss abgewehrt werden. Bestenfalls (schnellsmöglich) kampf-/handlungsunfähig gemacht werden, damit er keine Gefahr (für sich/andere) mehr darstellt. Und wenn er ihm halt die Arme und Beine bricht.
Vllt. kann man dann ja noch mit "Verhältnismäßigkeit" argumentieren, wenn man auf den ausgeknockten Gegner noch weiter eindrischt. Aber das war ja nicht der Fall und war dort mMn ganz klar okay (und auch komplett richtig... soll er sich zusammenschlagen lassen?).

Das ist doch kein Unrecht?!
Er schützt nur sein "Leib und sein Leben" (wer weiss, der Angreifer hätte ja potentiell alles machen und dabeihaben können).
Wiegesagt: er muss/sollte handlungsunfähig gemacht werden. Und da (noch) keine Ordner da waren, macht er das selbst.

Ist doch das normalste der Welt - finde ich ;)

@NOD.sunrise

Also ich sehe kein Nachtreten - das wäre wenn die Aktion schon beendet wäre und er abgeführt würde und dann der TW nochmal kommt.
Das ist einfaches zu(rück)treten "mitten in der Abwehr/im Kampf mit/ des Aggressors"^^
Konnte ihn eben "leider" durch den Tritt noch nicht genug schädigen/beeinträchtigen, dass er davon ausgehen kann nicht mehr angegriffen zu werden. <- + Adrenalin im Körper. Als der Ordner(?) kam hat er ja gedacht, dass da noch einer angreift.
Als er gemerkt hat die Situation ist "bereinigt", war dann doch wieder alles cool.
Nur weil der Flitzer ausgerutscht ist und am Boden liegt... Das ist kein Ringkampf wo dann "unterbrochen" und alle "nach Regeln spielen". Am Boden liegende Angreifer sind kein Grund sich nichtmehr zu verteidigen.

Bin ich da in der Grundhaltung/Meinung tendenziell zu aggressiv bzw. emotional?
MMn sehe ich das nicht als "Feuer mit Feuer" bekämpfen, sondern als einfache Schutzmaßnahme/Notwehr, welche auch verhältnismäßig völligst legitim erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen was genau muss er sich denn verteidigen wenn der andere am Boden liegt? Ein paar Schritte weg von dem Idioten wären Verteidigung genug, die sind ja nicht allein sondern umgeben von Mitspielern und Ordnern - noch zwei mal mit dem Fuß in den am Boden liegenden reinzutreten muss nicht sein.
Es ist allerdings schwer da die Grenze zu ziehen was als Verteidigung und Affektreaktion noch ok ist und was nicht. (Und besser verdient habens die Volltrottel eh nicht)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben