Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Absatz 1 und 2 sind eher an Hamad gerichtet?

Und zu Absatz 3 habe ich weiter oben nach weiteren Vorschlägen gefragt, wenn die Fernsehgeldumverteilung offenbar Mist und doppelmoralig ist.
 
hamad138 schrieb:
was für eine Tradition? Zur Anmerkung die Traditionsvereine sind im Abstiegskampf, und Wolfsburg Leverkusen peilen die CL an.

Wenn wir nicht die 50+1 Regel abschaffen steigen viele Traditionsvereine ab

Sagmal kapierst du es eigentlich wirklich nicht oder willst du es nicht verstehen?
Du prollst hier wirklich auf jeder Threadseite mit Stammtischparolen um dich, dass es nicht mehr besser geht.

Das Argument mit den Traditionsvereinen ist in meinen Augen kein Argument.
Das ist nur eine Floskel die immer wieder benutzt wird.
Im Profisport geht es einfach (und da kann jeder sagen was er will) darum Geld zu verdienen.
Der Verein möchte das, die Spieler, der Trainerstab, die Manager, ja sogar der, der Nachts die Bälle putzt.

Ein Traditionsverein ist auch der FC Bayern.
Warum? Weil er eine Unglaubliche Historie und bayrische "Tradition" aufweisen kann.
Nur weil ein HSV und Werder Bremen jetzt mal seit ein paar Saisons schwächeln, heißt das nicht, dass sie in die 2. Liga absteigen und nie mehr hochkommen.
Dem HSV würde ein Abstieg mal gut tun. Den Bremern eventuell auch. Aber das sind Mannschaften die selbst sich wieder hochziehen können.

Dein rumgepoltere mit der 50+1 Regel geht hier langsam auf den Senkel. Genauso, dass du gefühlt jeden 2. Satz mit "Alter (...)" anfängst.
Und in jedem dritten steht, wie talentfrei Ginter ist und er nicht Bundesliga tauglich ist.
Ich meine hey, in Freiburg war er klasse aber klar, weil er jetzt bei Dortmund (oder bestimmt in deinem "Deutsch" Doofmund) nicht so einschlägt und in eine wackelige Abwehr geworfen wird ist er natürlich talentfrei.

Ich meine laut dir kann ein Ronaldo auch nicht dribbeln und ist höchstens so gut wie ein Ribery :rolleyes:

Also bitte denk echt mal darüber nach was du so von dir gibst.



Zu Leverkusen und Wolfsburg:
Ich finde, dass man pro Liga ruhig paar von diesen "Geld-Clubs" haben kann.
Beleben irgendwie das Geschäft.
Schon jetzt interessiert es doch keinen mehr (außer die Bayernfans) wie hoch die Bayern in der Liga gewonnen haben. Da finde ich es wenigstens klasse, wenn um die CL und EL Plätze so gefighted wird.



hamad138 schrieb:
Die bundesliga wird noch schwächer nächstes Jahr.
Hummels und Reus sind weg, firminho und rodriguez auch , Kramer geht warscheinlich zu Real oder diesen Januar zu Arsenal.

Danke Bayern, Gegner gezielt schwächen , 50+1 verhindern, Talente abkaufen.

So noch was zu dir:
Woher nimmst du immer deine angeblichen Wechselgerüchte?
Hummels und Reus weg? Hummels sagt ja nur immer wieder, dass er sich in Dortmund wohl fühlt. Aber klar, du weist es besser.

Rodriguez wird erstmal einen Teufel tun und wechseln. Ebenso wie Kramer. Beide sind dafür einfach noch nicht bereit.
Mein erster Suchtreffer zum Kramerwechsel war die Seite von Bild.de .... unglaublich seriös ja.
Mal ganz davon abgesehen, dass Leverkusen nächste Saison mit ihm plant, wird er ganz klar wechseln...


hamad138 schrieb:
Bernat 10million
Ginter 10million

Merkt ihr den Unterschied

Ja merken wir. Der eine kommt in eine perfekte Mannschaft, der andere in eine Krisensituation.
Aber klar Bernat hätte beim BvB alles geändert, in der Hinrunde 20 Tore erzielt und dabei nochmal 12 vorbereitet.
Der BvB stünde deswegen mit 20 Punkten vor den Bayern und Pep würde entlassen werden, weil er mal keinen Spanier verpflichtet hat .....
 
Keine Ahnung, warum ihr hamad nicht auf der Igno habt. hatte das glaub ich bei seinem dritten Post gemacht und irgendwie werd ich das Gefühl nciht los, dass es ein Troll ist. Dahingehend würde ich euch bitten, ihn nicht zu zitieren, denn dann seh ich das ja trotzdem....

Und Rodriguez würd ich ganz geschmeidig abwarten. Der spielt ganz sicher nicht mehr lange in Niedersachsen, Real wollte ihn schon letztes Jahr. Der Kerl steht Alaba in nicht viel nach, wenn überhaupt.
 
Stimmt, hamad wurde von mir ebenfalls nach kurzer zeit auf die Igno-Liste gesetzt (wie auch Gamer-Chris oder wie der heißt...)
Man muss sich soviel Halbwissen doch nicht freiwillig antun ;)
 
YuuzhanVong schrieb:
Was für ein Patzer von Bürki eben, das kann doch nicht wahr sein..kostet das Freiburg den Sieg. Grauenhaft!!

Und es kostet mich die 4 Punkte. Damn.

Naja, bewertet man die gesamte Spielzeit, hat 96 zwei Punkte verloren... Freiburg soll froh sein, dass es in der 1. Hälfte nicht mehrfach geklingelt hat.

Pisaro schrieb:
Die anderen Vereine sind selbst Schuld das es so läuft wie es läuft. Ich sehe eigentlich bei fast jeder Bundesligamannschaft ein Managment was dem ganzen nicht gewachsen zu sein scheint...

Interessant wäre, wie sich das Bayern-Management aus der Affäre ziehen würde, wenn da nicht die alten Haudegen für eine massiv geniale Basis gesorgt hätten, was sowohl Kontakte als auch Verträge etc. angeht. Olympiastadion war auch günstig gelegen vom Zeitpunkt her, also Hoeneß hat da echt unglaubliches geleistet bei den Bayern, aber auch das nötige Quäntchen Glück war stets zur Stelle.

Mal sehen was passiert, wenn die alle weg sind. Kenne das Personal nicht, aber so Nerlingertypen etc., ich glaube ohne alte Garde, die auch bei jeglichen Verhandlungen einen Bonus haben dürfte, wird es für die Bayern schwieriger werden.

Also Tee trinken und abwarten...

EDIT: Keine Ahnung, 50+1 hat Vor- und Nachteile, ich kan das nicht abschätzen, was auf lange Sicht günstiger wäre für den Fußballfan, der schon 1976 Fan war...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Ja, nur der 3. Absatz war an dich gerichtet. Gerade in der BuLi ist die Gelderverteilung schon ziemlich gut für kleine Vereine, wenn man mit anderen Ligen vergleicht.Da sehe ich einfach keinen Handlungsbedarf. Irgendwer würde auch darunter wieder leiden.
 
Im Profisport geht es einfach (und da kann jeder sagen was er will) darum Geld zu verdienen.
Der Verein möchte das, die Spieler, der Trainerstab, die Manager, ja sogar der, der Nachts die Bälle putzt.

Es gibt auch Vereine die den Sportlichen Erfolg vorziehen.



Dein rumgepoltere mit der 50+1 Regel geht hier langsam auf den Senkel. Genauso, dass du gefühlt jeden 2. Satz mit "Alter (...)" anfängst.
Und in jedem dritten steht, wie talentfrei Ginter ist und er nicht Bundesliga tauglich ist.
Ich meine hey, in Freiburg war er klasse aber klar, weil er jetzt bei Dortmund (oder bestimmt in deinem "Deutsch" Doofmund) nicht so einschlägt und in eine wackelige Abwehr geworfen wird ist er natürlich talentfrei.
Also was ich bei Ginter gesehen hab ist nicht Bundesliga reif. Er tut sich fast bei jedem Zweikampf schwer, kann keine Abseitsfalle hervorrufen, und sein Positionsspiel ist grauenhaft. Du kannst ja mal die Dortmund Fans fragen. Wenn ich sage das er kein Talent hat, ist das meine Meinung. Dortmund wacklige Abwehr? Komisch Hummels ist einer der besten IV der welt, und Subotic ist auch nicht der schlechteste. Komischerweise tuhen sich beide schwer mit Ginter...

Ich meine laut dir kann ein Ronaldo auch nicht dribbeln und ist höchstens so gut wie ein Ribery :rolleyes:
Alter siehst du überhaupt Spiele von Ronaldo an? Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das Ronaldo Mittelmaß im Dribbling ist. Am Besten schaust du dir Real Madrid Spiele demnächst an bevor du einfach losschreibst. Es ist ein fakt das Ronaldo dribbleschwach ist, zumindestens bei Real Madrid.



Zu Leverkusen und Wolfsburg:
Ich finde, dass man pro Liga ruhig paar von diesen "Geld-Clubs" haben kann.
Beleben irgendwie das Geschäft.
Schon jetzt interessiert es doch keinen mehr (außer die Bayernfans) wie hoch die Bayern in der Liga gewonnen haben. Da finde ich es wenigstens klasse, wenn um die CL und EL Plätze so gefighted wird.

Du findest es gut aber nicht unfair? Wieso dürfen sich Leverkusen und Wolfsburg so ein Vorteil erlauben? Wieso darf das der Rest der Liga nicht? Ist das nicht ein wenig Betrug?



Woher nimmst du immer deine angeblichen Wechselgerüchte?
Hummels und Reus weg? Hummels sagt ja nur immer wieder, dass er sich in Dortmund wohl fühlt. Aber klar, du weist es besser.

Weil die Bundesliga so langweilig ist , verfolge ich die Premier League. Arsenal und Manchester United haben konkrete angebote für hummels an Dortmund abgeben. Englische,Spanische, und deutsche Presse bestätigen das

Rodriguez wird erstmal einen Teufel tun und wechseln. Ebenso wie Kramer. Beide sind dafür einfach noch nicht bereit.
Mein erster Suchtreffer zum Kramerwechsel war die Seite von Bild.de .... unglaublich seriös ja.
Mal ganz davon abgesehen, dass Leverkusen nächste Saison mit ihm plant, wird er ganz klar wechseln...
Sportbild.de ist eine gute Quelle,auch wenn das komisch klingt. kramer hat jetzt ein Angebot von Arsenal vorliegen laut englische und deutsche Presse. . Naund wenn Leverkusen mit Kramer plant, was will Kramer in der Bundesliga, wo er eh nichts gewinnt und weniger Geld verdient.Ich wette mit dir wenn er die Wahl zwischen Leverkusen(Bundesliga) oder Arsenal (Premier League) hat, das er sich für Arsenal entscheidet. Leverkusen wäre nicht abgeneigt ihn zu verkaufen, ich meine für die wäre 20€mio Euro ein Geldsegen , was für Arsenal absolut nichts ist.
 
xStram schrieb:
@Banger: Ja, nur der 3. Absatz war an dich gerichtet.

Ok.

hamad138 schrieb:
Leverkusen wäre nicht abgeneigt ihn zu verkaufen, ich meine für die wäre 20€mio Euro ein Geldsegen , was für Arsenal absolut nichts ist.

Man könnte meinen, für Leverkusen sind 20 Mio. € auch fast nichts. Aber dieser Geldverein kriegt jetzt doch nicht soviel Kohle? :o

So eine Liste mit allen Vereinen von Liga 1 bis 3 währe sehr schick, wo Gesamtetat und Spieleretat stehen. ;)
 
Wahnsinn wie eng dieses Mal das Feld beieinander ist. Zwischen Platz 18 und Platz 4 liegen gerade mal 12 Punkte; für gewöhnlich sind es 20+ zum jetzigen Zeitpunkt. Schlappe 12 Punkte, die den Unterschied zwischen sang- und klanglosem Abstieg und CL-Quali bedeuten. :o

Mit anderen Worten: Hätte sich der BVB nur in vier dieser zehn verloren gegangenen Partien weniger dämlich angestellt, wäre nun alles im Soll. ;)
 
Tja es kam wie befürchtet, Achterbahn BVB geht weiter... über die Winterpause freut sich wohl kein Zweiter so.
Jetzt in Ruhe regenerieren und trainieren und dann nochmal ran - allerdings gibts dann auch keine Ausreden mehr
 
hamad138 schrieb:
Es gibt auch Vereine die den Sportlichen Erfolg vorziehen.

Ja? Na dann nenne mir mal einen Profiverein, in dem die Spieler nicht spielen weil sie Geld verdienen wollen?! Klar wollen sie auch Pokale gewinnen. Das Geldverdienen ist aber trotzdem jedermanns primäres Geschäft.

[/QUOTE]
hamad138 schrieb:
Alter siehst du überhaupt Spiele von Ronaldo an? Wenn du dich auskennen würdest, wüsstest du das Ronaldo Mittelmaß im Dribbling ist. Am Besten schaust du dir Real Madrid Spiele demnächst an bevor du einfach losschreibst. Es ist ein fakt das Ronaldo dribbleschwach ist, zumindestens bei Real Madrid.
Und wieder beginnst du einen Satz mit "alter" ... :rolleyes: ehrlich gesagt ist sowas ziemlich unhöflich
Ich sehe mir so (sofern es mir möglich ist) viele Spiele von Madrid an.
Und wenn du behauptest, Ronaldo könne nicht dribbeln ist es wie wenn du sagst Neuer steht nur dumm im Weg rum, wenn er Tore verhindert.
Du wurdest vor ein paar Seiten in diesem Thread schon mal von einigen darauf hingewiesen was das für eine schwachsinns Aussage von dir ist und das du diese Aussage jetzt noch als Fakt darlegst macht sie noch lächerlicher.


hamad138 schrieb:
Du findest es gut aber nicht unfair? Wieso dürfen sich Leverkusen und Wolfsburg so ein Vorteil erlauben? Wieso darf das der Rest der Liga nicht? Ist das nicht ein wenig Betrug?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich andere Vereine nicht auch solche Geldmittel beschaffen dürfen?



hamad138 schrieb:
Weil die Bundesliga so langweilig ist , verfolge ich die Premier League. Arsenal und Manchester United haben konkrete angebote für hummels an Dortmund abgeben. Englische,Spanische, und deutsche Presse bestätigen das
Sportbild.de ist eine gute Quelle,auch wenn das komisch klingt. kramer hat jetzt ein Angebot von Arsenal vorliegen laut englische und deutsche Presse. . Naund wenn Leverkusen mit Kramer plant, was will Kramer in der Bundesliga, wo er eh nichts gewinnt und weniger Geld verdient.Ich wette mit dir wenn er die Wahl zwischen Leverkusen(Bundesliga) oder Arsenal (Premier League) hat, das er sich für Arsenal entscheidet. Leverkusen wäre nicht abgeneigt ihn zu verkaufen, ich meine für die wäre 20€mio Euro ein Geldsegen , was für Arsenal absolut nichts ist.
Sportbild ist alles aber keine gute Quelle. Jeden Tag veröffentlichen sie irgend ein Wechselgerücht, weil irgend ein Spielerberater mal gesagt hat, dass der und der Verein durchaus attraktiv ist.

Und zu Kramer: Der hat immer noch einen Vertrag in Leverkusen, den er zu erfüllen hat. Wenn Leverkusen ihn nicht verkaufen möchte, kann Kramer sich von mir aus Kopf über an die Decke kleben bis er rot wird und das beleidigte Kind spielen, dass erst runter kommt, wenn er wechseln darf.
Achja und um deine achso aussagekräftige Quelle hier mal zu zitieren und um auf das Thema Kramer nochmal einzugehen
Achja und noch was zu deinem Leverkusen gibt ihn sicher ab
 
allerdings gibts dann auch keine Ausreden mehr

Ich denke der Klopp gibt jetzt alles um den Jungs den Kopf frei zu machen, aber ich bin ziemlich sicher, dass er nach 3-4 Spielen freiwillig zurücktreten wird, wenn die Scheiße in der Rückrunde so weiter geht.

Was haltet ihr eigentlich von dem Verbeek? Ich halte den für ne Nuss nach dem Mist, den er in Nürnberg verzapft hat, bin aber nie so nah da dran gewesen um zu sagen, ob es an ihm lag oder an Nürnberg selber.
 
Hoffe dass der BVB in der Rückrunde die Kurve kriegt. Ich habe mir erhofft dass da sowas entsteht wie in Manchester mit Ferguson oder bei Werder mit Schaaf. Dass er also zumindest über ein Jahrzehnt bei Dortmund bleibt und eine Zeit prägt.

Muss aber sagen dass ich ein ungutes Gefühl hab für die Rückrunde. Nicht weil ich denke die Mannschaft sei nicht gut genug, der BVB gehört von der Qualität trotzdem in die Top 4, sondern weil ich glaube dass in der Winterpause sich ein gewisser Druck aufbauen wird. Oder anders gesagt eine Erwartungshaltung. Vordergründig werden vielleicht die Köpfe wieder frei und die Stimmung wird sich bessern, im Hinterkopf wird sich aber Druck aufbauen da man in der Winterpause eben liefern MUSS. Wenn dann die ersten 2 Spiele nicht gewonnen werden, ist Feierabend und Klopp wird fliegen.

Vielleicht stimmt es wirklich und die Mannschaft kann nicht mehr so gut mit ihm. Ich kann mir vorstellen dass so ein kumpelhafter Trainer wie Klopp irgendwann das Problem bekommt dass zu wenig Distanz zwischen Trainer und Mannschaft herrscht und wenn dann mal was vorfällt, ist es schwer eine größere Distanz und einen autoritären Stil zu fahren. Ich und wir alle sind aber nicht täglich dabei um das beurteilen zu können.

Fakt ist für mich, dass wenn der BVB sich von Kloppo trennen sollte, die gloreiche Zeit der letzten 5-6 Jahre vorbei ist. Man wird dann wieder in die Zeit zurückfallen wie zwischen Hitzfeld und Klopp. Kandidaten wie Veh, Babbel :o etc. werden dann ihr Glück versuchen.
Ob man zur Not mit Klopp absteigen sollte? Sau schwierige Entscheidung, könnte verstehen wenn da die Führung Nein sagt und lieber einen nur kurzfristig hilfreichen Trainerwechsel präferiert um in der Liga zu bleiben.

Es wird jedenfalls eine extrem spannende Rückrunde werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal kurz vornweg: Schalke war richtig stark wieder am Wochenende. Sich daheim mit großem Einsatz ein 0:0 gegen den Über-HSV zu erkämpfen...Respekt :rolleyes:
Man man man ganz peinliche Vorstellung, um ein Haar läuft das wie gegen Köln. In der ersten Halbzeit blöd die Chancen vergeben, da müssen wir führen, in der zweiten können wir froh sein, dass der HSV ebenso unfähig ist. Meine Güte und dann von Platz vier und CL-Quali reden. Das Punktekonto sagt zwar ja, aber die Leistung ist erbärmlich.

Beim BVB bleibe ich bei meiner Meinung. Viele WM-Fahrer, kaum Pause, viele Verletzte, Abwärtsspirale, da kommt alles zusammen, inklusive Phrasen um Geld fürs Phrasenschwein zu haben. Lasst da mal einige aus dem Lazarett über die Pause zurückkommen, eine vernünftige möglichst ruhige Vorbereitung und Kloppo mal machen, dann kommen in der Rückrunde da unten raus. Wie weit es nach oben geht, muss man mal sehen. Kann leicht werden, sind ja "nur" 12 Punkte bis nach Europa, kann aber auch schwer werden, Stichwort "wenn man unten drin steht...". Aber Abstieg? Nein, der BVB nicht. Also mal locker bleiben, die kriegen die Kurve, spätestens nächste Saison (ja immer noch in Liga 1).

Zur 50+1 Regel und Bayern-Dominanz:
Ich bin ja selbst großer Bayern-Kritiker und einer der Befürworter, der These, dass die Bayern den direkten Konkurrenten gezielt schwächen. Bleibe ich einfach dabei, ist nichts neues, war schon immer so. Warum gibt es wohl in Deutschland kaum eine Mannschaft, die sich mal über 10, 15 Jahre oben mit den Bayern duellieren kann? Es kann wirtschaftlich einfach niemand mit München mithalten. Warum vermag ich nicht zu sagen, ich bin ja kein Insider. Fakt ist aber, dass hier eben auch kontinuierlich gut gearbeitet wurde, ob da nun der Freistaat oder sonst wer evtl geholfen hat, weiß ich nicht, aber das ist jetzt mal egal, darum geht es nicht. Bayern ist die Wirtschaftsmacht der BuLi, jeder der die Bayern mal ärgert, bekommt diese eben zu spüren.

Wie sollte man das brechen? Klar durch ein Gegengewicht, finanziell ähnlich potente Vereine. Das geht ohne dauerhaften sportlichen Erfolg aber nicht, also bräuchte es hier Investoren ja. Aber dann hat man das Problem, dass u.a. auch ich habe, dass das dann künstliche Konstrukte sind ohne Fankultur (was für mich einfach essentiell für den Fußball ist) und wenn dann ein Investor doch keine Lust mehr hat, dann steht man eben mal kurz vor dem Ruin. Zudem dann hier auch noch dazu kommen würde, dass man die Investoren-Klubs hat, die um die Meisterschaft kämpfen und den Rest der Liga, die nur irgendwelche Krümel abbekommen. Zweiklassig bleibt das ganze so oder so. Ob das nun interessanter ist, wenn mehr Vereine um die Meisterschaft kämpfen oder nicht, kann jeder selbst beantworten. Mir selbst als Schalker geht es darum wie sich Schake gibt und schlägt. Mehr Investoren-Klubs würde heißen S04 hat noch weniger Chancen auf das internationale Geschäft, fände ich also blöd. Sollen die Bayern doch allein vorne weg ziehen, mir doch egal, die kann man am ersten Spieltag zum Meister krönen und nur noch Platz 2-18 ausspielen, das wäre das gleiche wie im Moment. Langweilig ja, aber selbst wenn man mal andere Meister hätte, würde mich das als Schalker nur geringfügig interessieren, S04 wäre es ja ohnehin nicht. Klar schaut man als Fußballfan schon mal hin, wenn um den Titel gekämpft wird und ein Alleingang der Bayern ist schlicht langweilig, aber diesen künstlich zu verhindern und bei der Zweiklassengesellschaft bleiben, nur dass eben die eine Klasse nicht mehr nur aus dem FCB sondern aus FCB + Investoren-Klubs besteht, ist imho nicht des Rätsels Lösung.

Im Sport geht es um Geld und trotzdem schwebt immer irgendwo der Gedanke der sportlichen Fairness herum, der mal mehr mal weniger mit Füßen getreten wird zugunsten der wirtschaftlichen Situation. Wenn man aber bei aller Wirtschaftlichkeit halbwegs Fair bleiben will, und das wäre ein Konstrukt aus e.V.'s und Investoren-Klubs imho nicht, dann denke ich, dass immer noch das amerikanische Model der Franchises die beste Lösung wäre. Jedes Team hat den dicken Macker mit den Scheinchen im Hintergrund, Geld ist also nicht das Problem und zwar bei keinem Verein. Allerdings funktioniert eben auch dieses Modell im Fußball nicht, denn dadurch würde es massiv weniger Teams am Ende geben, so ein Modell funktioniert entsprechend nur in den "oberen Regionen", sprich erste, allerhöchstens bis zur zweiten Liga. In Amerika gibt es entsprechend in den großen Ligen keine Ab- oder Aufstiege.

Ist eben eine schwierige Situation. Fair ist es nie. Und ich denke eben, dass Fankultur wichtig ist. Die Leute, die sich für einen Klub interessieren und diesen "leben" sollten eben auch die Möglichkeit dazu haben, was bei einem Kippen der 50+1 Regel und dem Einzug von Investoren wohl nicht mehr wirklich der Fall wäre. Das ist traurig. Also 50+1 bitte nicht abschaffen, auch wenn dann in den nächsten 20 Jahren der Meister 19 mal FCB heißen sollte, dann ist es eben so. Und wer weiß evtl kommt doch mal wieder eine kleine Periode in der sich der FCB auf dem Transfermarkt oder sonst wo verzockt und eine andere nicht zu blöd ist das auszunutzen.

Ud noch kurz hinterher: ich zähle hier aber auch Werksklubs wie Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg, etc. dazu. In meinen Augen ist das ein defacto Umgehen der 50+1 Regel und sollte in meinen Augen unterbunden werden.
 
Naja die 50+1 Regel verhindert ja erstmal keine Investoren sondern nur dass diese die Stimmmehrheit erlangen - ob das zb Hoffenheim faktisch viel bringt ist natürlich die Frage, wenn der Geldgeber und 49% Eigner mit dem Geldhahn droht wird dem wohl meist nachgekommen.

Andererseits ist es für nen Scheich halt viel interessanter das Spielzeug wirklich zu besitzen als nur das Geld reinzupumpen.

Aber will man das wirklich dass irgend ein Ölmulti mal eben den eigenen geliebten Verein übernimmt und man auf Gedeih und Verderb diesem ausgeliefert ist? Wenn der plötzlich nen Sinneswandel hat steht man auch blöd da...
Ergänzung ()

Achja: Kramer kehrt defenitiv zu Bayer zurück und verlängert bis 2019.
 
Admen schrieb:
Fakt ist für mich, dass wenn der BVB sich von Kloppo trennen sollte, die gloreiche Zeit der letzten 5-6 Jahre vorbei ist.
Fakt ist, dass die gloreiche Zeit bereits unter Klopp vorbei ist. Man ist nach der Hälfte der Saison punktgleich mit dem letzten Platz! Mit dieser Mannschaft die aktuelle Punktezahl zu erreichen, hätte auch jeder Amateurtrainer geschafft, der weiß, dass Fußball mit 10 Feldspielern und einem Torwart gespielt wird. Für diese Leistung brauche ich keinen Trainer...
[...] ,dass immer noch das amerikanische Model der Franchises die beste Lösung wäre.
Wo ist denn bitte hier die sportliche Fairness gegeben? Es zählt einzig und alleine die Lizenz und die erhält man womit? Genau, ausschließlich mit Geld...
Und gerade als Schalke-Fan mit dem Investor Gazprom sollte man nicht zu laut schreien... Aber diese in Relation mit dem sportlichen Erfolg zu sehenden nicht gerade verhältnismäßigen Einnahmen sind natürlich ehrlich verdient und erarbeitet... Bis 2011 war Schalke ja eine Macht in Deutschland und Europa...

Wie ich im letzten Post schon geschrieben habe: Letztendlich zielt dieses Geheuchle von Fairness einzig darauf ab, den eigenen Verein zu stärken bzw. zu verhindertn, dass andere Vereine/Konkurrenten stärker werden und zeugt von einer Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
Naja die 50+1 Regel verhindert ja erstmal keine Investoren sondern nur dass diese die Stimmmehrheit erlangen - ob das zb Hoffenheim faktisch viel bringt ist natürlich die Frage, wenn der Geldgeber und 49% Eigner mit dem Geldhahn droht wird dem wohl meist nachgekommen.

Andererseits ist es für nen Scheich halt viel interessanter das Spielzeug wirklich zu besitzen als nur das Geld reinzupumpen.

Aber will man das wirklich dass irgend ein Ölmulti mal eben den eigenen geliebten Verein übernimmt und man auf Gedeih und Verderb diesem ausgeliefert ist? Wenn der plötzlich nen Sinneswandel hat steht man auch blöd da...
Ergänzung ()

Achja: Kramer kehrt defenitiv zu Bayer zurück und verlängert bis 2019.
Man kann nicht mehr blöd dastehen, durch das FFP sind transferausgaben limitiert. Was komisch ist , wenn man von der 50+1 Regel spricht, taucht rummenige immer auf und fordert FFP . Leipzig ist nichtmal hier, und er stänkert schon.


Und ich freu mich schon auf Schalke vs Real , ich tippe auf 10:0 für Real Madrid.

Und über Leverkusen red ich erstmal garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
So wie Monaco im Moment nicht blöd dasteht?
Monaco ist im CL achtelfinale, sie sind 5. in der Französichen Liga.

Ohne den Scheich wären sie in der 2.Liga. Der scheich hat den namen nicht nur bekannter gemacht, sondern den Wert des Klubs verzehnfacht. Und Monaco wurde vor das FFP übernommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben