Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ehrlich sagen, dass ich Ter Stegen für überbewertet halte. Gehört sicherlich zu den besseren Torhütern in Deutschland bzw. der Welt, aber das ein Verein wie Barca an ihm interessiert ist, hat mich dann doch stutzig gemacht. Aber mal schauen, vielleicht reift der Junge noch oder er wird eben sang und klanglos bei den Blaugranas untergehen.
 
Ich kann hingegen die Entscheidung nachvollziehen. Klar gibt es auch bessere Torhüter (z.b. Weidenfeller) aber stegen ist noch jung und kann noch viele Jahre spielen und noch mehr reifen.

Ist eine Investition für die Zukunft wenn er sich weiterhin so konstant verbessert
 
Welcher Torwart kratzt denn nicht an der 30 oder ist bereits drüber und spielt nicht bei einem Topclub? Der jüngste in der Weltklasse ist Neuer und den aus München zu holen dürfte nicht ganz einfach sein.

An jungen drängen sich außer Courtois und ter Stegen nicht sehr viele auf. De Gea stabilisiert sich gerade erst in Manchester. Wenn man nicht in drei Jahren altersbedingt wiewder zuschlagen muss, wird die Auswahl sehr klein. Vor allem, wenn schon international gespielt worden sein soll.
 
Ich finde Ter Stegen auch überwertet. Selbstredend gut, aber überbewertet.

Und jetzt kommt da die ganze Zeit Trapp ins Spiel, das nervt mich noch mehr nach dieser ganzen Jones-Geschichte. Allein der Gedanke hat mich auf 180 gebracht und dauernd wurds wieder angefacht, auch wenn Bruchhagen 5 Mal gesagt hat, dass das Schwachsinn ist.

Naja, zumindest haben wir bald die „Trainingsgruppe 2“ von Hoffenheim komplett bei uns. Wenn Trapp geht, wird ja auch ein Platz für Wiese frei. :)
 
Dafür ist Neuer jetzt offiziell/ inoffiziell Welttorhüter des Jahres 2013. Gibt es da auch noch andere Wahlen? Bzw. ist das der Preis den Kahn auch "gewann"?
 
Irgendwie schon, aber die Wahl ist - wie eigentlich jede der FIFA - nicht ernst zu nehmen. Da ist Casillas drin und Weidenfeller nicht. Mit Leistung hat das nichts zu tun, denn da müsste tatsächlich der Dortmunder gewinnen.
 
YuuzhanVong schrieb:
Naja, zumindest haben wir bald die „Trainingsgruppe 2“ von Hoffenheim komplett bei uns. Wenn Trapp geht, wird ja auch ein Platz für Wiese frei. :)

Ruf mal in Zuzenhausen an, die bringen dir den bestimmt mim Schubkarren vorbei :D
Bis auf TW & TW löst sich das Problem aber wohl bald von alleine.
Selbst für Derdiyok scheint es ja interessenten zu geben, aber Lev will ihn ja halten oO

YuuzhanVong schrieb:
Ne, aber viele sind hier erstmal skeptisch, Tobias Weis hat ja nicht gerade den besten Ruf. Gut, wir haben Schröcki, der sich inzwischen eine große Fanbase hier aufbaut und der meint quasi, Weis bräuchte ein bisschen Training und einen Arschtritt und sei wieder da.
Ansonsten mag er ihn wohl und freut sich und dann vertrau ich mal drauf, dass das irgendwie gutgeht.

Das ist dann schon wirklich ein guter Start, wenn Schröcki ihm zu einen guten Einstand verhilft.
Da er ja angeblich nur wegen seiner Frau nach FFM gewechselt ist, gibt die ihm hoffenltich auch Hausarrest, dann kann auch im Frankfurter Nachtleben nix schief gehen.
Warten wir mal ab was passiert, die Bild wirds uns ja berichten.

http://www.bild.de/sport/fussball/tobias-weis/und-sein-erster-tag-in-frankfurt-34100046.bild.html
http://www.bild.de/sport/fussball/tobias-weis/darum-will-ich-zur-eintracht-34102460.bild.html
 
Bzgl. der Welttorhüterwahl muss ich Ylem zustimmen. Ist wirklich traurig, wenn großartige Leistungen nicht gewürdigt werden. Neuer ist natürlich ein sensationeller Torhüter, aber in so einem Team zum Welttorhüter gewählt zu werden ist nicht unbedingt verständlich. Das Casillas die 5 Jahre zuvor die Trophäe bekommen hat spricht auch für sich.
 
Also im Moment gehts ja so richtig ab...
Sam fix zu Schalke --> des Geldes wegen oder warum macht man sowas? ich kanns nicht so genau nachvollziehen, aber mir fehlen vielleicht aber auch Infos
Neuzugang Kirchhoff verletzt sich gleich --> Riesenpech
Bayer evtl. an Kuranyi interessiert --> fände ich echt interessant wenn der wieder in der Bundesliga spielen würde
Hitzlesperger outet sich --> interessiert mich nicht, weil man daraus keine große Sache machen solle, wer wie gepolt ist. Aber ist natürlich schon interessant zu sehen wie das jetzt dann weiter geht und ob da noch andere nachziehen
Ter Stegen zu Barca --> mal sehen wie er sich entwickelt und ob er sich etablieren kann, wer wird wohl der Nachfolger werden?
Wie gehts beim BVB weiter? --> wer wird Nachfolger von Lewy und was ist mit Gündogan und Reus, ob da was dran ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment ist wirklich viel los. Nun zu den Themen.

Ter Stegen: Ich halte ihn nicht für überbewertet. Für mich nach Neuer der beste deutsche Torwart. Ich hätte ihn gerne als Nachfolger von Weidenfeller gesehen. Gerade fussballerisch (was immer wichtiger wird) und ausserdem ist er eine Führungsfigur. Klar fehlt ihm noch ein bischen die Erfahrung. Aber mit 21 ist das sehr stark. Barca hat zudem mit die beste Scoutingabteilung. Die wissen was für Spieler sie brauchen.

Kuranyi: Ein Transfer zu Leverkusen wäre nur sinnvoll wenn Kießling geht. Ist ja genau der gleiche Spielertyp. Kann ich mir nicht vorstellen.

Sam: Kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Warum wechselt er zu Schalke. Leverkusen hat eine gute, junge Mannschaft mit der viel zu erreichen ist. Leistungsträger wie Bender und Kießling konnten/können gehalten werden. Warum wechselt man dann zu einem im Moment "Krisenklub" wo man auch nicht weiß was kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Keller nächstes Jahr noch Trainer ist. Der sportliche Aspekt fällt hier meiner Meinung nach weg. Wird wohl auf Grund der "kleinen" Ablösesumme ein ordentliches Handgeld geflossen sein. Und Berater verdienen auch nur gut wenn der Klient wechselt.

BVB: Ich bin BVB-Anhänger und bin auch sehr gespannt wohin der Weg geht. Nimmt man richtig Geld in die Hand und kauft fertige Stars oder geht man wieder den Weg von jungen hungrigen Talenten. Kommt auch drauf an was mit den anderen gefragten Spielern passiert. Wie sie sich entscheiden. Wird auf jedenfall spannend.

Kirchhoff: Ist ein bischen komisch. Letztes Jahr war Schalke mit im Rennen und er hat sich für Bayern entschieden. Ein halbes Jahr später, konnte er sich nicht durchsetzen (was für eine Überraschung), wechselt dann doch zu Schalke (2.Wahl) und verletzt sich gleich. Ironie des Schickals.
 
Weidenfeller wird (hoffentlich) noch lange im Tor des BVB stehen. Da ist der Altersdurchschnitt, mit dem meistens die Karriere beendet bzw. man nicht mehr auf hohen Niveau spielt, meistens höher. Daher ist ein Ter Stegen noch nicht unbedingt ein passender Nachfolger. Kommen die nächsten Jahre bestimmt noch einige nach, die sich in die Liste eintragen werden.

Kuranyi: Halte ich auch nichts von.

Sam: Eventuell ist er auch einfach nicht mehr zufrieden in Leverkusen. Schalke genießt auch international noch größeres Ansehen, mal abgesehen von der derzeitigen "Krise".

BVB: Gündogan und Reus werden bleiben. Reus hatte das ja auch schon beteuert, dass er nicht von der Ausstiegsklausel gebrauch macht. Da er mitbekommen hat, was mit Götze war, wird er das wohl nicht einfach so gesagt haben. Bei Gündogan bin ich mir auch fast sicher, dass er noch mindestens eine Saison beim BVB bleiben wird. Man wird sehen.

Kirchhoff: Kann auch nur sagen: Ironie des Schicksals.
 
Weidenfeller: Klar ist er im Moment auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Er hat auch viele Spiele gewonnen aber eigentlich finde ich, dass sein Torwartspiel nicht ganz zur Spielweise des BVB passt. Er ist eben ein Torhüter alter Schule und der BVB spielt sehr modernen Fussball. Trotz allem ist er natürlich eine Leitfigur und eine Stütze.

Sam: Schalke ist zwar der größere Name aber ich glaube von den Erfolgen in den letzten Jahren ist Leverkusen weiter vorne. Und was nützt mir ein Name wenn ich womöglich nicht in der CL spielen kann. Muss aber jeder Spieler selber wissen. Hat jeder seine eigenen Gründe. Ob es nun Geld oder das Sportliche oder beides ist.

BVB: Bei Gündogan könnte, die lange Verletzung im Bezug auf dem Bleiben von Vorteil sein. Wenn man sich gut um ihn kümmert und alles für ihn macht, ist das von Vorteil. Man hält auch in einer schwierigen Situation zu ihm. Sollte er aber nicht verlängern, wird er meiner Meinung nach abgegeben. Ablösefrei wird man ihn nicht gehen lassen wollen. Bei Reus bin ich in der Zwickmühle. Eigentlich ein Spitzenspieler. Aber in den entscheidenen Spielen fehlt mir die Konstanz. Und bei 50 Mio kann man mal nachdenken
 
Zuletzt bearbeitet:
Weidenfeller: Verstehe was du meinst, jedoch gibt mMn so ein Weidenfeller dem jungen dynamischen Spiel des BVB die Stütze die es braucht. Er ist eben, wie du schon sagtest, auch eine Leitfigur und hat schon oft unter Beweis gestellt, dass er dem nicht immer konstanten Spiel der anderen Dortmundern gut aushelfen kann.

Sam: Klar, das ist der wohl negative Aspekt. Gehe aber davon aus, dass Schalke noch die CL-Quali schafft. Falls nicht, wäre das natürlich bitter. Auf lange Frist sehe ich Schalke aber bald wieder vor Leverkusen. Leverkusen schafft es bisher noch nicht die großen Namen zu locken. Schalke jetzt auch nicht unbedingt, jedoch waren da schon einige größere Spieler die letzten Jahre dabei (Raul, Huntelaar, Boateng). Und ja, Sam wird schon wissen was er macht.

BVB: Denke halt auch nicht, dass irgendwer 50 Mio für Reus auf den Tisch legen wird. Mit Gündogan muss man halt abwarten ob er verlängert. Wäre aber ein Fehler aus meiner Sicht, wenn er das nicht tut.
 
Über den Wechsel von Sam ist ja schon ne Weile gemunkelt worden. Wundert mich aber trotzdem, da er ja eigentlich in L'kusen gut aufgehoben ist. Aber es kann wirklich sein, dass es andere Gründe gibt, die ihn zum Wechsel bewegt haben.

Hitzelsperger: Mutiger Schritt, aber mich interessiert eigentlich was die Spieler auf dem Platz leisten und nicht, was sie daneben tun. Wäre schön, wenn das auch aktive machen würden, aber ich denke da würden sie ihres Lebens nicht mehr froh. In den Stadien und wohl auch außerhalb (gibt ja genug Idioten"Fans")
 
Sorry, dass ich hier nochmal mit meinem unterklassigen Fußball reinplatze :rolleyes: :

Banger schrieb:
Wir spielen also in der Vorbereitung gegen Malchow und FC Cartagena, vielleicht auch noch gegen Alianza Lima. Kann jemand die Stärke von Cartagena und Lima einschätzen, bzw. deren Ligen? Sind also Segunda Division 2, Gruppe 4 und erste Liga Perus.

Der letzte Gegner in der Vorbereitung ist entweder Alianza Lima oder Shanghai Shenhua. Kann jemand auch die Stärke von den Chinesen einschätzen, bzw. deren Liga?

Malchow 0:2 Hansa

Sind hier auch Leute vom Aachener TSV unterwegs, die auch was berichten können?
 
DukNukem schrieb:
Warten wir mal ab was passiert, die Bild wirds uns ja berichten.

Ich kann es kaum abwarten. ;)

So, das mit Rode zu den Bayern im Sommer scheint fix zu sein. Anscheinend ist das schon seit Monaten klar. Nicht, dass man inzwischen schon vergessen hat, dass Seppl kommt. ^^ Ich frag mich, ob er effektiv eingesetzt werden kann in München? Denn ich glaube leider nicht, dass er da einen Fuß in die Tür bekommt. :/
 
Rode wird den gleichen Werdegang machen wie Kirchhoff. Ich glaube nur er wird wenn es keine großen Verletzungsprobleme gibt noch weniger spielen. Kirchhoff konnte man noch als "Ausputzer" als IV oder DM zum Schluss einwechseln. Rode ist ziemlich festgelegt auf eine Position. Ich sehe ihn eher als Geldanlage. Ablösefrei und dann wird er nach 6 Monaten verliehen mit Kaufoption nach Leverkusen. Man investiert 2-3 Mio Gehalt und streicht 1 oder 2 Jahre später ne Ablöse von 4-5 Mio. Ist doch ne gute Rendite und man hat die Chance vielleicht mal einen Glücktreffer zu landen. Bisher ist mir aber keiner bekannt. Aus Bayernsicht kann man das machen. Aber sich als Spieler zum Spekulationsobjekt zu machen, ist meiner Meinung nach eine Charakterfrage. Entweder hört man auf die falschen Leute, die mitverdienen oder man hat eine extreme Selbstüberschätzung. Ich wünsche ihm Glück weil ich ihn eigentlich ganz gut finde. Aber bei anderen Vereinen wäre er wesentlich besser aufgehoben und hätte nicht viel weniger verdient.
 
Ja, das ist anzunehmen. Obwohl er selbst wahrscheinlich an sich glaubt. Mir tuts leid, denn ich mag Rode auch, aber gut. Kann man nix machen. Hat irgendwie was von Zeitarbeit.
 
Vielleicht landen die Bayern in den nächsten 2-3 Jahren auch einen Glückstreffer mit dem Rode und er kehrt als gereifter Spieler zurück, nachdem man ihn wieder ausgeliehen hatte. Bin da aber auch nicht so zuversichtlich. Glücksgriffe bzw. Ausleihen die zurückkehrten und zum Stammspieler avancierten, gibt es jedoch eigentlich genug (Kroos, Lahm usw.).
Finde es nur krass, dass die Bayern scheinbar momentan alle Spieler aus der Bundesliga ablösefrei erwerben. Ist eine super Transferpolitik, nur dadurch erreicht ein Verein wie Bayern München wirtschaftlich nur noch einen weiteren Abstand zur Konkurrenz und wir haben hier bald wirklich schottische Verhältnisse. Wobei ich ja nicht so der Fan von so einem Vergleich bin :p
Frage mich halt immer, was solche Spieler wie Kirchhoff, Rode & Co. dazu anregt zu so einem Verein zu wechseln??? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie die Situation so verkennen. Führen die Bayern so gute Gespräche, mit Gehirnwäsche oder Versprechungen in den nächsten 5 Jahren in der Startelf zu stehen :p auch wenn das Geld wohl alle Spieler reizt, gehe ich doch im Allgemeinen davon aus, dass die Spieler zuerst den sportlichen Anreiz betrachten.
 
Violinho schrieb:
Aber sich als Spieler zum Spekulationsobjekt zu machen, ist meiner Meinung nach eine Charakterfrage.
Da fallen mir die ersten Zeilen eines Liedes von Eminem ein (bin wirklich kein Fan, aber die Zeilen fand ich nicht mal so schlecht, so dass sie mir nachhaltig im Gedächtnis geblieben sind ;)):
"Look, if you had one shot, or one opportunity to seize everything you ever wanted. One moment! Would you capture it or just let it slip?"
Wenn du als Arbeitnehmer ein Angebot von einer Topfirma der Branche erhältst, mit besseren Bezügen und der Aussicht, dich in diese Firma zu etablieren, dann würde jeder hier überlegen, diese Chance wahrzunehmen. Vor allem dann, wenn sich diese wahrscheinlich nur einmal im Leben bietet. Sollte Rode einer der eher seltenen Glücksgriffe sein (siehe Olic damals), dann hat er den Hauptgewinn gezogen. Wenn er es aber nicht einmal versuchen würde, dann wird er es niemals wissen.
Vor allem fällt ein Wechsel in der Regel von einem Topunternehmen/Topclub zu einem kleineren (sofern man nicht an den überzogenen Gehaltsforderungen festhält) leichter als anders herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben