Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dass der Preis für die Trainerin war hab ich schon verstanden, aber ich hatte völlig vergessen, dass die ja die EM gewonnen haben.

Dabei hab ich mir das HF und das Finale sogar angesehen. Ich werd halt alt.
 
xStram schrieb:
Ja, dass der Preis für die Trainerin war hab ich schon verstanden, aber ich hatte völlig vergessen, dass die ja die EM gewonnen haben.

Dabei hab ich mir das HF und das Finale sogar angesehen. Ich werd halt alt.

Mir ist da auch eher die schreckliche Vorrunde in Erinnerung. Auf deinen kommentar hin war ich mir auch erst nicht mehr sicher mit dem Titel und musste nachschauen.
 
Kommt halt drauf an, ob man den/die diesjährig erfolgreichsten wählt, oder ob man den wählt, den/die man tatsächlich für den/die besten hält, selbst wenn es diese Saison mal nicht so lief.

Naja, dann müsste ja immernoch Beckenbauer, Pele, Maradonna die Top 3 Finalisten sein...

Entweder spielt man gut oder schlecht.

Das wäre wie wenn ich sage, ich bin besser als Ronaldo.
Wenn ich gg. Ronaldo Spiele, kann es vllt. vorkommen, dass ich ihn in einer (:D) Aktion zerstöre.
Dann gilt für die Aktion: ich>Ronaldo
Aber in echt/den Rest würd ich halt einfach abkacken^^

Potential hat da nichts zu suchen, da sehe ich (offensiv) auch einige vor Ribery (allein wegen der Physis).

Aber ja, es ist schwierig, da es keine "objektiven" (nein Tore sind das imo auch nicht, da hat irgend ein Dorfkicker halt auch faktisch mehr gemacht) Vergleichspunkte gibt.
Auch da jedes Spiel unterschiedlich ist und unterschiedliche Entscheidungsmöglichkeiten bietet.

Ronaldo oder Ribery, nen falschen erwischts da nicht imo.
Nur Messi hat weniger "Argumente" (auch aufgrund der Verletzung) dieses Jahr, wie ich finde.

Ich könnt mir aber gut Vorstellen, dass Neymar den Puskas und Messi den Ballon d'Or Preis gewinnt (die "unverdientesten" imo).
FIFA logic eben^^

Edit:
Okay, Zlatan gets what Zlatan wants^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl!
 
SaarL schrieb:
Naja, dann müsste ja immernoch Beckenbauer, Pele, Maradonna die Top 3 Finalisten sein...

Entweder spielt man gut oder schlecht.

Das wäre wie wenn ich sage, ich bin besser als Ronaldo.

Huh? Natürlich geht es um aktive Spieler -.-
 
Laut den Statuten ist Ronaldos Sieg ein Witz.
Da kommt es nämlich auch auf Titel an. Und da steht bei Ronaldo eine klare 0.
Deshalb wäre Ribery der absolut verdiente Sieger gewesen.

Aber bei der Fifa zählen die eigenen Statuten ja oft nicht...
 
Ich halte den Sieg von Ronaldo als völlig verdient. Was er letztes Jahr geleistet hat, ist überragend, aber leider ist seine Mannschaft nicht sehr gut aufeinander abgestimmt. Real Madrid kauft jedes Jahr viel zu viel ein, da kann man keine Mannschaft haben, die einen Titel gewinnen kann.
Messi und Ronaldo sind für mich in ihrer eigenen Klasse, leider hatte Messi letztes Jahr mit Verletzungen zu kämpfen.

Und nebenbei: Ribery wurde nur dritter.
 
Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Laut den Statuten ist Ronaldos Sieg ein Witz.
Da kommt es nämlich auch auf Titel an. Und da steht bei Ronaldo eine klare 0.
Deshalb wäre Ribery der absolut verdiente Sieger gewesen.
Aber bei der Fifa zählen die eigenen Statuten ja oft nicht...

Da hat dir jemand einen Bären aufgebunden :freak:
Art. 2
Mit den Auszeichnungen werden die im Kalenderjahr 2013 jeweils Besten in den einzelnen Kategorien geehrt. Grundlage sind die einzelnen Leistungen ungeachtet von Titeln und Nationalität.
Art. 3
Die Auszeichnungen werden aufgrund der spielerischen Leistung sowie des Verhaltens auf und neben
dem Platz vergeben.
Quelle
 
Hahahaha, Ribery.


Ich zitiere:

Ribery: "Meine Frau hat Platz auf dem Kamin geschaffen für den Ballon D'Or"
Konplyanka: "Das ist schön, da kann er schöne Blumen aufstellen"



Man muss einfach sagen, dass es von Ribery extreeem egozentrisch und auch kindisch rüberkam, dass er ständig über den Preis geredet hat, dass er ihn unbedingt möchte und verdient, dass er sehr traurig sein wird wenn er ihn nicht kriegt etc.

Ich hatte Mitleid mit ihm weil er sich sehr große Hoffnungen gemacht hat, aber er kam halt auch blöd rüber die letzten Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Stimmenabgaben aller Kapitäne und Trainer und Medienvertreter der Nationalmannschaften als PDF:

http://www.fifa.com/mm/document/bal...2/26/02/68/fboaward_menplayer2013_neutral.pdf

@HongKong Fui
Dann nimm halt Henry, Ronaldinho und was weiss ich.
Ich glaube du weisst, das mein Kommentar eine sehr überspitze Darstellung meiner Meinung sein sollte ;)

@Zilpzalp
Er hat in Interviews geantwortet - das könntest du ggf "ankreiden" (bzw. würde ich deinen Standpunkt etwas verstehen).
Aber er hat doch nicht (genausowenig wie Ronaldo mit "ich hab jedes Jahr den Preis verdient" (sinngemäß)) selbstständig Pressemitteilungen rausgehauen...
Ergo: alles normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Wahl ist leider viel zu abhängig von den geschossenen Toren. Ich wäre dafür, dass mal wieder ein Defensivspieler gewinnt; plädiere für Lahm 2014!

Nichtsdestotrotz hat Ronaldo natürlich verdient gewonnen, allein wegen seiner Reaktion auf der Bühne. Aber Ribéry "nur" auf 3? Naja jedem das seine...


Zilpzalp macht seinem Ruf mal wieder alle Ehre ;)

Edit: Zumindest ist es mittlerweile ein begründetes "haha"
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe damit gerechnet das es Ronaldo wird, meiner Meinung nach auch völlig verdient, es konnte nur Ronaldo werden.
Komisch finde ich nur das messi auf platt zwei gelandet ist....das hätte eigentlich nicht passieren dürfen.

Die welttrainerwahl war auch richtig so, da gibt es keinen anderen als heynckes.

Mal so eine Idee mit der Weltmannschaft: man könnte die jungs ja mal für ein Spiel zusammen trommeln und gegen eine andere Auswahl antreten lassen, das wäre dochmal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ronaldo natürlich verdient, klar ist Ribery nen unglaublicher Spieler aber es gibt halt nur Ronaldo oder Messi atm.

Die Weltauswahl wiedermal total der Witz die Hälfte gehört da nicht rein, Xavi, Alves, Ramos pff, dafür lieber Boateng, Gündogan oder Schweinsteiger und Alaba.

Viel wichtiger alle spekulieren hier hört ihr es als erstes

http://www.youtube.com/watch?v=-9GYHiVD8ao Zlatan Ibrahimovic zu Dortmund !!! xD
Zlatan: When you bring me to Dortmund?
Jurgen: Oh please
Zlatan: Not in front of the camera
Jurgen: I would have to sell the whole team
Zlatan: No... I come for free... How are you?
Jurgen: If you come for free, it'll be okay.
Jurgen to the reporter: Did you hear what he say?
Zlatan to the reporter: Come to free to Dortmund
Zlatan: If not for the president of Paris.
Jurgen: If you want, call me.
Zlatan: How is everything? good?
Jurgen: everything is fine.
Zlatan: very good
Jurgen: good good
Zlatan: Happy to see your team, very strong team
Jurgen: It's hard work but it's ok
Zlatan: Hard work, but at the end you get credit for it. So it's good.
Jurgen: Yeah yeah, it's nice.
Zlatan: very good.
Jurgen: I enjoy your game
Zlatan: thank you, thank you, all the best
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich überraschend, dass Ronaldo gewonnen hat. In meinen Augen auch verdient, nachdem er in den letzten Jahren zu meinem Unverständnis 4x hinter Messi gelandet ist. Wenn es um die reine Leistung letztes Jahr geht, hat Ribery aber die Nase vorn im Vergleich zu Messi. Dieser hat ja (zwar auch verletzungsbedingt, aber das spielt ja keine Rolle, warum man die Leistung nicht abrufen konnte) selbst im direkten Duell Ribery nicht das Wasser reichen können. Auch haben seine vielen Tore nicht wirklich viele Früchte in Form von vielen Titeln getragen.

Wenn man sich mal die Namen ansieht, die auf der von ceem geposteten Liste stehen, dann sieht man deutlich, wie subjektiv die Liste ist (was auch zu erwarten ist, wenn man keine objektiven Kriterien wie Titel offiziell mit einfließen lässt).
Es ist etwas schade, dass der Klang der Namen bei der Wahl eine große Rolle zu spielen scheint. Wenn ein Pele oder Beckenbauer in irgendeiner AH Mannschaft noch kicken würden, würde es mich nicht wundern, wenn diese auch auf der Liste auftauchen würden...
Über die Welt-11 sag ich mal nichts. Auch hier zählen klangvolle Namen anscheinend am meisten.


@ Fleshed

Dann hat ja Dortmund seinen Lewandowskiersatz ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Gündogan in die Elf, wenn er 2013 nur ein halbes Jahr spielen konnte?
 
Völlig verdient für Ronaldo. Er mag befremdlich rüberkommen, aber auf dem Platz ist er einfach eine Maschine und hebt Real Madrid auf ein komplett anderes Niveau. Ohne Ronaldo wäre Real in der Champions League nicht annähernd so gut und niemals ein Anwärter auf den Titel. Auch nicht mit einem Bale.

Ribery ist natürlich weltklasse, aber bei Bayern ist er nicht der überdominante Spieler. Es läuft zwar viel über ihn, aber er wäre in der Bayernmannschaft ersetzbar. Man sieht das ganz gut in der Statistik:

http://cl.zdf.de/statistiken/spielervergleich/#p1=3200,p2=18623

Ronaldo ballert halt doppelt so oft aufs Tor wie Ribery, hat dadurch 3mal so viel Tore erzielt (9 für Ronaldo, 3 für Ribery) aber auch schon 2 Torvorlagen gegeben. Ribery hat 0. Ribery geht auch viel öfter in Zweikämpfe (die meistens nicht einmal nötig wären) und gewinnt auch nicht mehr als Ronaldo, der zwar mehr Spielminuten hat, aber weniger direkte Zweikämpfe bestreitet.
Ronaldo wird selbst auf dem Platz oft als Diva dargestellt, aber was die Mannschaftsdienlichkeit betrifft ist dieser Kerl auf seiner Position fast unerreicht, abgesehen von einem Arjen Robben im zweiten Halbjahr:

http://cl.zdf.de/statistiken/spielervergleich/#p1=19538,p2=18623
 
Ich weiß ja nicht aber so verdient seh ich das allemal nicht .
Ronaldo mag zwar gut sein aber er ist auch sehr eigensinnig, sieht mitunter den Mitspieler nicht sondern versucht aus jeder Lage selbst abzuschließen und das obwohl der
Mitspieler wesentlich besser positioniert dasteht . Desweiteren kannst du Ronaldo echt vergessen in defensiv verhalten das können mal schön die anderen machen .
Da gefällt mir ein Ribery wesentlich besser, in meinen Augen hat er den Titel mehr verdient als jeder andere, aber nicht bekommen da seine "Lobby" zu gering ist, naja korrupter Verein die FIFA ,schon allein das Auswahlverfahren ist sowas von lächerlich ........

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben